• BILD:


    KLICK


    links sind leds drin, rechts normale. sind beides getönte rückleuchten.
    man sieht dass normale weit aus heller sind, liegt eben daran dass birnen rundum strahlen und das glas eben so geformt ist dass sich das licht darin super bricht.


    eine led ist ein gebündeltes licht welches nur nach vorne strahlt. effekt: die farben sind klarer, das weiß ich gigantisch und man sieht die einzelnen leds - goile optik.


    wenn man den unterschied nicht kennt würd man sagen dass die leds genau so hell leuchten.


    led-birnen sehen halt soooooooooooooooooo geil aus :D


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  • richtig. die leds ansich sind nicht verboten, nur die bauART. hierfür gibts hier in D keine zulassung.


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  • immer her mit den bildern, vor allem bei nacht!!!
    hab die nämlich selbst noch nie bei totaler dunkelheit gesehn!!!


    ich dreh noch mal so durch ohne auto... bis mitte januar ist meiner sicherlich nicht griffbereit :rolleyes: ;(


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  • hehe, da wir ich wohl etwas zu optimistisch :D


    1. Kam der DPD erst um 16.30 Uhr - zu dunkel
    2. Muss nun ersmal kucken welche Birne wohin


    Somit gibts Bilder erst am Samstag oder Sonntag gegen Abend.
    Bin näm. am Samstagabend in München auf'm Weihnachtsmarkt >> mit stilo.org - Axel :D


    Ach und um den Widerstand einzusetzten, einach das Kabel von der Blinkerbirne abzwicken und den Widerstand dazwischen klemmen?


    Hab noch nicht geschaut - kann man die Kabel gut unterscheiden?


    WS

  • mitm axel zum saufen? das wird ja wieder böse enden... ich geh mal davon aus dass du erst in ner woche ausm koma erwachst :D


    jo den widerstand einfach an + und masse klemmen. weiß garnicht ob die gekennzeichnet sind, im notfall durchmesse mit ner prüflampe, oder du fährst zum händler und der solls dir halt schnell sagen!


    bei den blinkerbirnen sind die nippel am rand weggeschliffen, sonst geht die birne nicht rein weil die nippel versetzt sind. gehört sich so, also keine angst ;)


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  • die sind garnicht sooooooo dunkel, das sieht nur so aus weil sich das licht der normalen birnen halt einwandfrei bricht in den klarglasrückleuchten!
    leds sind halt viel intensiver, viel kräftiger. und ne tolle optik machen sie!


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  • Bilder von den eingebauten LED's:


    Alles an incl. Blinker(aber versuch mal den Intervallryth. zu erwischen:D):


    Alles an + betätigte Bremse:



    ...soviel zu Optik - macht schon was her, aber die Bremsleuchte ist wenn man den Schalter betätigt zu Dunkel - beim Auffahrunfall mit Polizeieinsatz seh ich alt aus;) Ach und die Nebelschlussleuchte kann ich jetzt auch immer an lassen, fällt nicht auf:D


    Technik: Fehlermeldung auf allen Ebenen, da der Widerstand höchstwahrscheinlich an der falschen Stelle sitzt >> Nacharbeit.


    gruß WS

  • goil! also ich find die optik bei nacht extrem! so hätt ichs mir auch wieder nicht vorgestellt, da siehts ja eher am tage etwas lasch aus!


    ein vergleichsbild mit bremse in der nacht wäre noch toll.
    den schaltplan konnt ich dir heute nimmer liefern, hatte nur noch stress in der arbeit *kotz*
    aber keine angst, ich vergess es nicht. schick mir notfalls noch ne mail!


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  • ...und mir lässts keine Ruhe:D


    Hab den Widerstand jetzt wie auf dem Bild angeschlossen. Die Blinker funktionieren jetzt: Blinkintervalle werden eingehalten und keine Fehlermeldung der Blinkerbirnen.



    So wie das schaut, braucht man auch für die restlichen Birnen nen Widerstand (weil alle an einen kann ja fast nicht sein) um die Fehlermeldungen wegzubringen.


    gruß WS





    Edit: Warum muss ich eig. jeden Post editieren ?(

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