Qualität der Ledersitze

  • Das Leder an meinem Fahrersitz löst sich seit einiger Zeit (ca. nach 3000 km) von der Sitzfläche. Lt. FIAT liegt das am Portemonnaie in der Hosentasche und man nimmt sich dort des Problems nicht an. Ich bin doch sehr verwundert, da ich seit Jahren immer Lederaustattung in meinen Autos habe, aber so etwas ist mir auch nach längerer Laufleistung noch nie vorgekommen. Hat jemand das selbe Problem bemerkt und wenn ja, wie ist FIAT damit umgegangen?


    Gruß,
    Tom

  • Das Problem kenne ich nicht. Ich habe auch Ledersitze in meinem
    Fiat 500 Sport und hatte bis jetzt keine Probleme damit... alles
    ist eine 1A Qualität. Jedoch passe ich trotzdem bei den Sitzen auf
    das ich keine Jeanshosen anziehe wo die nieten all zu spitz sind..
    bei unseren Küchenstühlen ist das Leder dadurch kaputt gegangen..


    LG

  • Zitat

    Original von tgoschuetz
    Das Leder an meinem Fahrersitz löst sich seit einiger Zeit (ca. nach 3000 km) von der Sitzfläche. Lt. FIAT liegt das am Portemonnaie in der Hosentasche und man nimmt sich dort des Problems nicht an. Hat jemand das selbe Problem bemerkt und wenn ja, wie ist FIAT damit umgegangen?


    Hallo,
    ich muss dann leider mal das Thema nach vorn holen:
    ich habe einen 500C mit rotem Leder und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Auto. Vor zwei Tagen sind wir von einer 4.500km durch Frankreich zurückgekommen und da ist mir auch die "wellige" Ledersitzfläche an der Fahrerseite aufgefallen. Die Vordersitze werden wechselnd fast ausnahmslos von 2 Personen genutzt und beide haben dort, wo sich die Sitzfläche löst, nie eine Geldbörse - wer hat die schon zwischen den Pobacken bzw. den Beinen? Außerdem müsste sich dann ja das Leder an beiden Vordersitzen lösen, oder?


    Bevor ich nun den (guten) Händler aufsuche - gibt es neue Erfahrungen, auch wg. Garantie?


    Gruss Jacqueline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!