Hi Leutz,
hab en kleines problemchen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Fang am besten mal von vorne an, also:
Hab mir Seitenschweller ohne ABE bestellt und wollte nun schonmal wissen ob ich die ohne ABE eingetragen bekomme, also hab ich bei DEKRA angerufen und die sagten mir, dass die schonmal nix eintragen dürfen ohne ABE! Witz, oder?! Die haben mich dann auf die Haupt-TÜV-Stelle verwiesen (für die Saarländer hier: in Beckingen), der TÜV-Prüfer hat dann gesagt, dass das mit den Seitenschwellern möglich wäre, jedoch fügte er direkt hinzu, dass Front- und Heckschürzen ohne ABE nicht eingetragen werden. Jetzt hab ich mir aber auch noch die Cupra Lippe gekauft bei der ebenfalls keine ABE dabei war. Meine Frage: Hat mit der Lippe bezüglich TÜV schonmal jemand Erfahrungen gesammelt, vor allem, weil die überhaupt net für den Punto gedacht iss? Bekomm ich die eingetragen oder muss ich tatsächlich dat ding alle 2 Jahr zur TÜV Untersuchung abmontieren oder isset überhaupt net nötig dat ding einzutragen, weil's eh keinem auffällt der nicht wirklich ahnung hat? Was meint ihr?
Danke schonma im voraus...
Gruß
Corpsegrinder