Was ist passiert ?

  • Zitat

    Original von Domino
    also bei den fire motoren wenn auf allen zylindern ein zünfunke da ist , hat es meistens mit der kopfdichtung zu tun, ist aj bekannt, und auch nicht schlimm, denn bei vw bist da mal locker 2.000 € los ;-)


    gruß Domino


    soweit waren wir schon die hat er doch erneuert! jetzt hat er aber ein anderes prob.

  • so nachdem der fehler beseitig wurde gibt es neue probleme


    also heizung geht und bläßt auch warme luft in den innenraum..
    wasserpumpe fördert...
    thermostat öffnet sich im kochtopf :D
    die dicken schläuche sind beide warm bis heiß..
    kühlflüssigkeit ist genug drinne..


    wieso wird das auto heiß ?


    also er ging noch nicht in den roten bereich aber die normale temperatur ist normalerweise 1/4 und eigentlich sollte bei dem mittelstrich der lüfter anspringen.
    das tat er aber nicht (werd ihn morgen mal überbrücken).


    mal ne dämliche frage habe ausversehen das verkehrte motoröl reingekippt.
    also momentan ist 10w-30 drinne habe aber noch castrol 10w-40 und nen neuen filter hier..hängt das damit zusammen..


    kühler wird auch warm..


    bin am ende mit meinem latein jemand ne idee ?

  • auch wenn er dreht,kabeln überprüfen,bei wars nämlich aso beim hgt bravo,bei der ersten stufe war ein kabelbruch,bei der zweiten stufe wars ein relais.


    mfg orange

  • so hab mich mal dran gemacht....


    also habe mal das termostat ausgebaut und nur den schlauch auf das gehäuse geschoben also so das theoretisch nur der große kühlkreislauf offen ist.


    -die heizung wird wie früher ganz normal warm.
    -alle schläuche sind warm
    -ich habe weder öl im wasser noch wasser im öl
    -kühler wird auch warm
    -kein wasser verlust
    -auch entlüftet wurde er etliche male
    -ölwechsel habe ich auch gemacht castrol 10w 40 und neuen filter


    was mich dann wundert ist das die karre immer noch zu warm (heiß) wird obwohl nur der große kreislauf offen ist.

  • Zitat

    Original von bottlekind
    was mich dann wundert ist das die karre immer noch zu warm (heiß) wird obwohl nur der große kreislauf offen ist.


    falls das Instrument den richtigen Wert/Temperatur anzeigt könnte ja auch die Wasserpumpe nen Treffer haben und somit zuwenig Flüssigkeit zirkulieren.


    mfg

  • bin die letzten zwei tage mal wieder ohne thermostat gefahren.


    also jetzt funktioniert es und der motor kommt schlecht auf betriebstemparatur.


    hab jetzt nen neues termostat hier liegen werde es nachher mal einbauen.






    p.s ist ja echt mal nen sehr lahmes forum :cry:

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