Hallo,
ich habe momentan ein Problem beim Starten meines Motors, bei der bibbernden Kälte!
Im Dezember fingen die Probleme an, da startete er kaum noch und ging gelegentlich wieder aus, die Diagnoselampe leuchtete. Ich habe ihn dann in die Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt, dass die Zündspulen (A & B) defekt waren (gerissen) und sie wurden samt Zündkerzen ausgetauscht.
Dann hatte ich in etwa 2 Wochen Ruhe, jedoch bei der Kälte startete er nicht so einwandfrei wie früher.
Alles wurde jedoch durchgecheckt, Batterie, ….
In den letzten Tagen sind die Probleme jedoch massiv.
Der Motor startet ganz schlecht. Schon nach den ersten beiden Startversuchen klickt er nur noch, obwohl die Batterie neu (3/4 Jahr) und geprüft ist. Die gesamte Stromversorgung ist wohl unterbrochen, da der Bordcomputer und die Uhr total ausfallen und anfangen zu blinken!
Nach mehrmaligen Versuchen startet er dann jedoch immer wieder und wenn er einmal an ist läuft er wie ne 1, auch wenn ich ihn sofort nach dem ersten starten wieder ausmache.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir in irgendeiner Weise helfen und Rat geben, denn die Werkstatt (nicht Fiat) weiß nämlich auch keinen Rat mehr.
Vielen Dank!
tec