wieso kostet dich das was?
Der Spamthread
-
-
weil das in der schweiz keine krankenkassenversicherung bezahlt. es sei denn, du hast jahre zuvor eine dentalversicherung abgeschlossen oder gehst zu nem chirurg, welcher belegt, dass es quasi überlebensnotwendig war.
-
habt ihr gesetzliche krankenversicherungen oder läuft bei euch alles auf privat?
-
soviel zu "Nix essen"!
-
-
Zitat
Original von Desecrator
habt ihr gesetzliche krankenversicherungen oder läuft bei euch alles auf privat?yep, ist gesetzlich obligatorisch. im schnitt in unserem alter so um die 150 euro im monat, bei ca. 200 euro selbstbehalt pro jahr (franchise).
-
also nicht vom einkommen abhängig?
-
Spam
-
Muh
-
nö, ist vorallem abhängig vom alter, und von versicherungs-art und den ganzen zusatzversicherungen und scheiss...
ZitatOriginal von Desecrator
also nicht vom einkommen abhängig? -
ric: na das ist doch wenigstens was. also wirds so eingestuft wie ne private krankenversicherung. bei uns ists ja einkommensabhängig. das heisst je mehr kohle du hast desto mehr musst du abdrücken. schwachsinn ne? als würden reiche leute öfter krank werden als arme leute...
fucking deutschland! ich HASSE es!!!!!!!!!!!!! -
das hat doch nix mit zu tun, ob reiche öfter krank werden oder nicht. das ist das solidaritätsprinzip par excellence, wie es bei uns auch sein sollte! bei uns ist's mit den steuern so, was gewissermassen okay ist, finde ich.
ich darf eh nicht meckern mit den paar kröten im monat, die haben mir letzes jahr ohne mit der wimpern zucken 15 tausend piepen für mein knie hingeblätterthab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich zur hälfte deutscher bin?
-
ich finds scheisse.
nö hast du nicht, also raus mit den details -
hab verwandte bei mannheim, und hatte mal den deutschen pass. den hab ich aber gegen den schweizer pass eingetauscht, unter anderem weil ich zur army wollte
-
wie weit istn Oey-Diemtigen von dir weg?
-
nie gehört! =)
also ich kenn mich dort nicht so aus, nur bödigheim, mosbach, buchen, mannheim sagen mir was -
dieses örtchen sollte in der schweiz liegen...
ok, könnte auch in lichtenstein sein... -
achsoooooooo
ne das ist bei BERN, keine 2 stunden von mir entfernt. wieso, kennst du da wen? -
ajo da gibts ne firma (http://www.fsg.li)
die machen alles aus carbon was man sich grad so wünscht. nur leider antworten die seit nem halben jahr nimmer auf meine mails... zum anrufen war ich bisher zu faul -
tja weisst du, die berne sind die schlatabletten und das gespött der ganzen schweiz
die reden total langsam, als wären sie ständig auf drogen. da gibt es jehnste witze über die langsamen berner, wundere dich also nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!