Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Motorlühlung. Die rote Lampe im Cockpit leuchtet nach ca. 15 minuten auf. Dies habe ich eben getestet mit laufenden Motor im Stand.
Ich versuche mal, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben:
Letzte Woche bin ich im Stadtverkehr unterwegs gewesen, als plötzlich die Lampe ansprang. Ich also zur Tankstelle und Wasser bis zum Rand aufgefüllt (da habe ich noch nicht gesehen, dass es eine max und min-Grenze gibt) Deckel wieder raufgeschraubt und weitergefahren.
Die Lampe ging, als ich den Motor aus hatte um das Wasser nachzufüllen, aus.
Nach ca. 10 minuten Fahrt ging sie aber wieder an. Und ich musste noch so 20 Minuten bis nach hause fahren. Ich also trotzdem weitergefahren.
Kurz vor meiner Haustür hat es dann plötzlich ein wenig geraucht aus dem Motorraum und ein lautes "knacken" war zu hören. Dies kam genau von dem Wassertank und bei jedem knacken sprudelte etwas Wasser aus dem Tank (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt den Deckel vom Wassertank offen).
Mir ist noch aufgefallen, dass der große Lüfter im Motorraum erst nach ungefähr 5 Minuten im Stillstand und als der Motor schon aus war, angesprungen. Müsste der nicht anspringen wenn es zu warm wird ? Die Sicherung von dem Lüfter habe ich schon gecheckt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.
Das ist das erste Wehwechen von meinem Punto
Danke schonmal.
Gruß,
Benny