Hallo, ich war heute mit meinem Punto Bj. 98 in der Werke und hab mal den Motor checken lassen, da der zur Zeit unrund läuft und irgendwas klappert da vorne.
Die sagten mir dann, ein Zündkabel ist defekt, und der Vergaser zieht falschluft. Im schlimmsten Fall wenn ich weiterfahre geht mir der Kat kaputt, und er verbraucht halt sehr viel Sprit.
Alles in allem würde mich der Spaß 300 € kosten, aber muss da wirklich ein komplett neuer Vergaser rein? Ist der 176er nicht ein Einspritzer?
Ist das klappern vielleicht ein Lagerschaden oder müssen die Ventile eingestellt werden? ZKD ist erst gewechselt wurden.
Mein Auto ist jetzt 12 Jahre alt und hat 184.000 Km runter, habe in den letzten Wochen einiges an Geld reingesteckt, lohnt sich das noch weiter drann rum basteln zu lassen?
Freue mich über Antworten.
Lg Micha.
Edit:
Kurze Frage habe ich noch, oben auf dem Foto ist ja dieser Schlauch zu sehen der vom Luftfiler in den Krümer geht, der ist bei mir leider während der Fahrt weggeflogen und verschwunden, der war vorher schon nicht mehr richtig fest. Ist der Notwendig?