Hehe okay ich halt die Augen auf
Evo's neuer Leon 5F - Seite 6: 5tkm runter und schon auf'm Abschlepper -.-
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So, es hat sich indirekt was getan
1.) Spoiler ist da. (Der Lester-Nachbau vom Originalen)
2.) Schwarze Seitenblinker
3.) Neue ScheinwerferbirnenLaut Hersteller sollen es die Dinger auf 8500K bringen, bin mal gespannt.
Das ganze - man glaubt es kaum - mit E4-Zulassung
Ich glaube wenn ich da die Xenoncaps draufmache ist es absolut ZU blau.. daher lass ich's lieber^^ -
Sodele,
es ist zwar Sonntag, aber ein wenig hat sich heute doch getan.
Der Heckwischer ist nun ab. Habe ihn seit ich die Scheiben getönt habe eh nicht mehr benutzt.Zudem habe ich vorn wieder ein Emblem dran *juhu*
Das Gespräch mit meinem Fiat-Menschen möchte ich euch nicht vorenthalten
Er war der Meinung, dass es geklaut wurde. Ich habe es allerdings während der Fahrt einfach so verloren.
Als ich dann das neue Emblem bekommen habe stellte ich fest, das dies mit einem Gewinde verschraubt wird.Gespräch beim Händler:
Ich: "Kann ja nicht geklaut worden sein. Ich denke mal eher, dass sie die Mutter gelöst hat."
Er: "Nein sowas kann nicht passieren."
Ich: "Hm okay... Wie bekomm ich das denn da dran? Da muss ich ja die ganze Stoßstange für abschrauben!"
Er: "Nein, nur die Chromleiste."
Ich: "Und wie bekomm ich die ab?"
Er: "Dafür müssen sie die Stoßstange abschrauben."
(Er kam mir sehr verwirrt vor uns wusste anscheind selbst nicht, was er da sagte)
Ich: "Aha. Und wenn das wie sie sagen geklaut wurde müssen die Diebe ja die Stoßstange abgeschraubt haben. Rausgebrochen wurde es ja nicht. Gut, dass die Diebe die Stoßstange dann nettweise sogar wieder drangebaut haben!"
Dann wurde mir das Gespräch wirklich zu blöd und ich hab's selbst gemacht... Bilder im Anhang -
Interessantes Gespräch
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In 2 oder 3 Wochen ist das Fahrwerk dann auch endlich drin... VERPROCHEN
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Montag gibt's dann endlich Bilder von Fahrwerk UND Auto in vereinter Form
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Tätärää...
Hatte zwar leider Probleme bei der GTÜ (§21 -.-), aber Mittwoch geht's dann zum TÜV Nord.
Der Prüfer sagte auch, dass er es sofort eintragen würde wenn er dürfte..
Lief ja auch - bis auf die nicht durchdachte Aktion mit dem Wagenheber (Bild 4) - alles gut. Wer rechnet schon damit, dass der Wagenheber hinterher nimmea unter'm Auto her passt
Habe noch ~20mm LEGALES Restgewinde nach unten Jetzt wird er erstmal eingestellt und dann geht's eben Mittwoch nochmal zum Freundlichen.
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Probleme mit der GTÜ Na wenn spezial Muttern fehlen würden, das wären Probleme
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Das haben wir ja sauber gelöst
Danke nochmal für deine Hilfe, bzw. mehr für dein Handeln mit ein wenig Hilfe von mir Wie gesagt, Mittwoch beim TÜV Nord wird's ja dann klappen. -
Lief ja auch - bis auf die nicht durchdachte Aktion mit dem Wagenheber (Bild 4) - alles gut. Wer rechnet schon damit, dass der Wagenheber hinterher nimmea unter'm Auto her passt
Das hätte ich dir auch sagen können wenn du nur die Novi federn drinne hättest bei meinen 1er Punto musste ich immer auf 5er bohlen fahren , Wagenheber mittig vom Auto unterm Schweller und ich konnte vorne und hinten gleichzeitig Reifen wechseln Welche hasten ? gelbe Federn... KW oder weitec? oder?
Fiat´sche grüße
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Gelbe Federn mit pinken / lilanen Dämpfern Bin froh, dass man die net sieht
Ist das KW-Gewinde Inox-Line.
Ich habe eigl damit gerechnet, dass es total hart ist, aber anscheind habe ich da das FW mit den höchsten Kompfort von allen erwischt KAUM härter als das original-FW! Einfach Top
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Sodele... War heute beim TÜV
Ergebnis:
Radkästen müssen gezogen werden
Radläufe sind nicht frei (im hinteren Radlauf muss das Blech richtig umgebogen werden)
neue Reifen (sind zwar noch minimal vor der Verschleißgrenze, aber der Vorbesitzer hat nen minimalen Bordsteinschaden. Aber neue kommen so oder so)Nunja.. Ich bin ernsthaft am überlegen die Felgen (ET 37; 205/45/17) wieder abzugeben und mir neue zu suchen. Das ist zwar die letzte Lösung des Problems, die ich wählen würde.. aber naja, was will man machen?
Die Felgen stehen vorn zu weit raus. Radlästen ziehen geht echt garnicht, da ich schon beim umlegen der Kante im hinteren Radkasten gemerkt habe, dass der Lack SOFORT Risse bekommt. Also habe ich das auch erstmal gelassen. Nun habe ich 3 Monate Zeit mir was zu überlegen.
Innen im Radlauf waren noch dezent störende Halterungen für die Schrauben, die Kotflügel und Stoßstange zusammenhalten. Diese habe ich heute bereits bis zur Schraube abgeflext. Laut TÜV reicht das auch locker.Naja... Nun ist eben noch die Frage, wie ich das Problem mit den Felgen löse, ohne a) das halbe Auto neu lackieren lassen zu müssen und b) ohne mich für andere Felgen entscheiden zu müssen. Einen anderen TÜV-Prüfer suchen ist auch net die wahre Lösung, da ich heute für die Sonderabnahme schon 110€ lassen musste und ich das Spiel jetzt net 5 mal wiederholen werde bis es mir einer einträgt.
Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden
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War heuet mal mit nem Kumpel am Möhnesee. Leider gab's da nicht wie erwartet viele gute Foto-Locations, aber haben trzdm versucht ein paar schöne Bilder hinzubekommen ...
Es folgen noch weitere sobald ich die Bilder von meinem Kumpel bekommen habe. Die haben dann auch bessere Qualität -
So... langsam macht's echt keinen Spaß mehr. Bin jetzt von ET37 auf ET42 umgestiegen, aber die neuen Felgen stehen nur etwa 3mm weiter drin. Jetzt sollte es aber kein Problem sein mit der Eintragung. Zur Not verschafft ein Kräftiger Zug am Kotflügel Abhilfe, es geht jetzt nur noch um 1-2mm vorne.
Sobald es eingetragen ist geht's endlich weiter beim Projekt; dann mit Spoiler & Schwellern...
Bilder folgen Sonntag oder so... Muss erst vernünftige machen
Hier mal ein spontanes von grad eben. -
Droh der Flasche Prügel an wenn du Hilfe brauchst....
So einen hatt ich bei einem 176er auch, der hat als über die Novi- Federn (Leichter Flugrost) gemeckert. Wo ich dann die Stimmlage änderte wurde der schnell recht kleinlaut und hat mir die Plakette ohne ein weiteres Wort gegeben. Zumal war ich schon auf 180 ,da der Volldepp 3 mal Aufgesetzt hat mit meiner schönen.
Was schaut denn noch über? es muss doch nur die Lauffläche abgedeckt sein (von oben gesehen)
Fiat´sche grüße
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Nein, eben nicht nur von oben gesehen Das wurde ja geändert und genau DAS macht Probleme. Neuerdings muss es net nur von gerade oben (0°) abgedeckt sein, sondern zusätzlich an Vorder- und Hinterachse in einem angegebenen Winkel.
Bei meinen aktuellen Felgen muss an den Vorderreifen folgendes abgedeckt sein:
- nach vorne von 0° bis 30°
- nach hinten von 0° bis 50°Habe gerade mal geschaut: links passt es, rechts fehlen komischerweise 3-4mm. Ist aber kein Problem, 2 mal kräftig ziehen und schon passt es.
Ich finde das ganze TÜV-System ist ein Witz. Bis Baujahr 19xx muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, sprich die Felgen dürfen x-beliebig weit rausgucken und ich bekomm's wegen 3mm net eingetragen -.-
Sinn = ?Was auch ein Witz ist, ist, dass meine Sparcos ET37 haben und die Platin ET42, verschwinden aber nur 2-3mm weiter im Radkasten.. Habe schon extra die schmalsten genommen. Naja es wird dieses Mal aber sicher klappen mit der Eintragung
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Bei den Rädern am letzten Bild gibt es Probleme???
Ist nicht wahr!!!???
Da sollteste mal eine andere Prüfstelle aufsuchen....!!!
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Ja der Winkel für die Radabdeckung von 30° nach vorn war eben nicht gegeben... Habe vorhin eine "Lösung" dafür gefunden...
Sollte jetzt passen. -
Du hast doch jetzt nich wegen dem D*** an den Kotflügeln gerissen oder?
Fiat´sche grüße
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Hatte ja keine andere Wahl
Ist ja nichts weiter passiertMorgen fahr ich mal zur Tanke mit Werkstatt hier um die Ecke, wo auch 3x in der Woche ein Prüfer vom TÜV Nord ist.
Dort wurde mir heute gesagt, dass auch nicht jeder von denen sowas abnehmen darf, aber ich werde morgen nach der Arbeit mal hin und hoffen, dass er noch da ist.Ansonsten nehm ich mir ne Woche Urlaub und fahr alle kleinen Werkstätten mit TÜV ab, da sind die meist lockerer als in den Prüfstellen.
Und wenn es jetzt wegen 1mm nicht klappt versenk ich den Karren im Kanal... mit dem gefesselten TÜV'ler im Kofferraum
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