Beiträge von Hydro

    Es gibt 2 Wege es zu tun, die Spiegelkappe ist nur geklipst, daran ziehen und ein wenig bewegen, dann sollte sie sich lösen. Will es nicht klappen, dann das Spiegelglas zu einer Seite drücken, die Haltenasen vom Glas lösen, Spiegelglas raus nehmen und dann die Klipse von innen lösen. Für mich wäre der erste Weg mein Weg, auch wenn man gut dran ziehen muß um es los zu bekommen,

    Der Fehler heißt P0604 Motorsteuergerät defekt ( Ram Speicher ), so benennt ihn FES, im I-net lese ich dann Motorsteuergerät Ram Speicher Fehler. Der Fehler steht an, läßt sich löschen, kommt dann aber manchmal sofort wieder oder nach 1-3 Motorstarts.
    Im GP Forum gab es dann die Info, die Injektoren neu anzulernen, doch das brachte dann auch keinen Erfolg, da die MKL an ist, ist das doof wegen dem TÜV, der im September ansteht. Der GP läuft ohne Probleme und doch bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung oder einem Steuergerät.

    Thanks, dann brauche ich wenigstens den Schlüssel nicht wieder neu anlernen, damit geht die Suche nach dem Motorsteuergerät weiter :wacko: .
    Zu allem Überfluß ist mir jetzt auch noch die Lima hochgegangen :wacko: , die ist eh vorrangig, sonst läuft mein kleiner ja nicht :!:

    Da ich einen Fehler im Motorsteuergerät habe, der auf einen elektronischen Defekt hin deutet, würde ich das Motorsteuergerät einfach tauschen, nur werden die Motorsteuergeräte immer ohne Schlüssel angeboten, deswegen wüßte ich gerne, ob das Signal im Motorsteuergerät oder im Boardcomputer verarbeitet wird.
    Die Signalverarbeitung im Motorsteuergerät wäre eh nicht optimal, da nach dem öffnen des Autos, dieses in 1 Min gegen ein anderes ausgetauscht werden könnte und wenn es vom Boardcomputer verarbeitet wird, wäre ein Austausch Plug and Play und ich müßte den Schlüssel nicht neu anlernen.
    Das anlernen von Schlüssel ist mit FES zu bewerkstelligen oder was ist da nötig?
    Grüße Hydro

    Hallo zusammen, in welchem Steuergerät befindet sich die Wegfahrsperre?
    Der Transmitter steckt im Schlüssel, im Lenkradschloß wird der Transmitter ausgelesen, doch wo wird das Signal verarbeitet?
    Gruß Hydro

    Hat deiner eine Steuerkette? Nicht das es die ist die rasselt :!:
    Ich habe neuerdings auch so ein rasseln, es kommt direkt ( so wie es höre ) aus der Motorverkleidung in der die Kette läuft, ich werde jetzt einfach die Steuerkette tauschen und dann sollte ich ein ruhiges Gewissen haben und hoffe das es damit gut ist.
    In diesem Zusammenhang suche ich noch Leihweise oder zum Kauf die Arretierungswerkzeuge, meiner ist ein 1,3L 90PS Diesel Grande Punto von 2007.

    Hallo Spezis,
    ich habe die tage das AGR Ventil gewechselt, die Ansaugbrücke gereinigt und Inspektion gemacht.
    Danach die vorhandenen Fehler gelöscht und erstmal war alles iO, doch ein Fehler kam wieder!
    Der Fehlercode dazu heißt: P0604 Steuergerät defekt ( Ram Speicher )! Im Netz konnte ich nur den Fehlercode finden,
    mit der Beschreibung: P0604 internes Kontrollmodul Ram Speicher Fehler!
    Könnt ihr mir sagen was das für ein Fehler genau ist und wie ich den günstig los werde?
    Der Fehler steht übrigens beim auslesen des Motorsteuergeräts und der Motor selbst läuft eigentlich astrein.
    GP 1,3L / 90Ps gechippt, Bj 2007
    Grüße Hydro

    Das mit den Treffen ist nicht so einfach, eine Zeitlang klappte die Terminierung über die Foren und Facebook, doch die jungen Leute verabreden sich nun per What's app. Da es zudem sehr müßig ist, Treffen im Ruhrgebiet zu Organisieren, wenn man selber 100Km weit weg ist und dann fast keiner kommt, habe ich hier die Bemühungen eingestellt und schließe mich dann lieber aktiveren Gruppen an.

    "regelmäßig" wäre, wenn die User, welche sich in der Gruppe befinden, auch "regelmäßig" Treffen wollen! Wenn zum Treffen aufgerufen wird und Kommentare ala: das ist für mich kein Treffen von Auto Fan's, diesen Monat kein Geld, außer um 7x mal am Tag bei Mc Doof vorbei zu fahren um zu sehen wer da ist, soweit fahren für ein Treffen, da warte ich bis es bei mir vor der Tür ist, an dem We könnte es schneien/ regnen/ die Sonne scheinen/ windig sein und und und und, jede Menge Ausreden :thumbdown: . Na da lassen wir es dann und schließen uns Gruppen an, die Spaß an Treffen haben und dafür auch mal was tun. REDEN IST SILBER und HANDELN MACHT TREFFEN :whistling: .
    Grüße Hydro

    So Ironisch war das garnicht gemeint, es gefällt dir die Farbe und Inneneinrichtung und dann lese ich nur noch zweifel. 1800 € bei 120000km, das Bj hast du nicht genannt, scheinen ok wenn der Wagen technisch iO ist, das die Laufleistung nicht spurlos an einem Auto vorbei geht sollte auch klar sein. Bei der Entfernung hätte ich die Flecken untersucht bis klar ist wo die herkommen, ist ein bißchen schwierig vom Wohnzimmer aus.
    Da du mehr Zweifelst als überzeugt bist von dem Brava würde ich sagen: Finger weg, nachher jammerst du nur.

    will dafür noch 1.800 sehen, der Wagen hat schon 120.000 km runter.


    Doch Teile der Innenausstattung (innere Türgriffe, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Original-Radio) sind stärker abgenutzt bzw. abgegriffen, was mir nicht gefällt, denn ein gepflegtes Inneres ist mir wichtig. ............................, aber das kostet auch Geld - selbst wenn es nur gute Gebrauchtteile werden.


    Mein Hauptzweifel ist aber folgender: ich habe am unteren Ende der Windschutzscheibe

    Na du Antwortest dir doch schon selbst :whistling: , er ist dir zu teuer und hat zu viel gelaufen, Innen gefällt er dir nicht und dann der Hauptzweifel :!: Ohne die Flecken gesehen zu haben ( doch nur Fensterreiniger? ) ist es schwer zu mutmaßen was es sein könnte. Also laß die Finger davon, nachher ärgerst du dich nur, such noch ein wenig, irgendwo steht dein Traumauto in neuwertigem Zustand und das für'n Appel + Ei :023:

    Beim Carfreitags Treffen werden wir wohl nirgends einkehren, letztes Jahr haben wir auf dem Platz für alle Frühstück gemacht und mittags den Grill angeschmissen. Den Landschaftspark müßte ich mir dann mal ansehen, gibt es eine Seite mit Bildern von da?

    Gut das die Fraktion mit den Sommerreifen nicht dabei war, die würden jetzt noch unten auf dem Parkplatz stehen, na lecker Essen würde es ja geben :023: .
    Das Treffen ist bis auf das Wetter gut gelaufen, die geplante Rundfahrt zum Abschluß Restaurant ist dann wegen Schnee in den direkten Weg umgewandelt worden :wacko: .
    Das nächste Treffen ( Carfreitag ) ist besprochen worden, da machen wir jetzt was raus. Wenn hier noch einer eine Lokation kennt im Ruhrgebiet für ein Treffen an dem Freitag, einfach mal Posten und sich dann auch dazu anmelden?
    Grüße Hydro

    Hast ne PN ;)
    Also McD immer gern, Schnitzelhaus kann ich dir morgen sagen. Rechne mal so mit 0 bis 2 Personen :thumbup:

    Rechne mal mit 0-2 Personen, super, da kann ich auch was mit anfangen, bei Mc D..... Treffen wir uns nur, dann geht es Richtung Hagen, lecker Essen. Da solltest du deine Schöne mit hin nehmen :023: .


    Bei uns schneit es schon wieder, darum werde ich nicht dabei sein. :-/

    Heute schneit es, morgen regnet es, übermorgen scheint die Sonne und?