Macht keinen Muckser. Zündung ist da. Also Spritproblem.
Folgend vorgegangen:
Relais Benzinpumpe (vorn im Motorraum) 30-A-Relais o.k/schaltet. Pumpe pumpt beim Starten nicht. Kommt kein Sprit nach vorn. Pumpe bekommt definitiv keinen Strom über den 5-poligen Stecker. Erst mal die Pumpe selbst gecheckt indem ich PLUS/MINUS auf die beiden dicken Kabel an der Pumpe legte. Pumpe pumpt daraufhin nach vorn. Pumpe selbst also intakt. Mit Startpilot direkt in den Ansaugtrakt gespritzt. Motor läuft kurz an.
Fragen:
a) Konnte ich die Elektronik "einfach so" umgehen und der Pumpe Strom geben oder hatte das eh keinen Sinn, weil das Steuergerät mitmischt?
b) Hat Jemand eine Idee, wie ich weiterkomme bei der Fehlersuche? Der Motor bekommt definitiv keinen Sprit obwohl die Pumpe bis nach vorn bis zur Einspritzung pumpt. Die Pumpe selbst wird aber NICHT angesteuert, erst wenn ich ihr direkt Strom gebe. Motor springt dann trotzdem nicht an. Der Unfallschalter ist geprüft und hat keine Defekte, auch die Kabelzuleitungen vom Unfallschalter bis zur Pumpe sind o.k. Alle Sicherungen sind o.k. und das 30-A-Relais für die Pumpe im Motorraum schaltet auch.
c) Wie kann ich eine Fehleranalyse i. Bez. Einspritzung beim 1,6-er machen? Spielt ggf. die Wegfahrsperre eine Rolle?
d) Wie checke ich die Funktion der Wegfahrsperre? (Benzinpumpe ist ja O.K.,bekommt aber keinen Strom, weil die Einspritzung eben nicht geht)
1,6-er (88 PS) Punto 176 springt nicht an. Problem Einspritzung (Benzinversorgung) / Wegfahrsperre
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Leuchtet im Tacho das "Bernsteingelbe" symbol der wegfahrsperre ständig (Auto mit schlüssel)?
Fiat´sche grüße
Warum hast du 2 Threads eröffnet?
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1- Nein,Codelampe brennt natürlich nicht, sonst wäre ich ja sicher;-). Blitzt nur -wie vorgesehen- kurz auf. Das Benz./Lambdasondenrelais wird angesteuert + ist auch neu um F.-quellen auszuschalten. Ich werd mich mal an den Schaltkasten zw. Einspritzung und Benz.-pumpe machen. Die Einspritzung hat ja eh die gleichen +Zuleitungen wie die Benz.-pumpe. Jemand da, der was auf meine Fragen weiss? Wäre toll.
An Admin: Der 2. Threat kann natürlich gelöscht werden, hatte PC-Absturz. DANKE!
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c) Wie kann ich eine Fehleranalyse i. Bez. Einspritzung beim 1,6-er machen? Spielt ggf. die Wegfahrsperre eine Rolle?
d) Wie checke ich die Funktion der Wegfahrsperre? (Benzinpumpe ist ja O.K.,bekommt aber keinen Strom, weil die Einspritzung eben nicht geht)
Warum Fragst du dann nach Wenn das Lämpchen aus geht (so wie du schreibst) ist sie deaktiviert ergo Auto startet, Bleibt sie an startet das Auto nicht ,pumpe brummt aber (wenn ich mich richtig erinnere). Vieleicht ist irgendwo ein Kabelbruch zwischen Pumpe und Relai oder es sind die pole irgendwo oxidiert.Fiat´sche grüße
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