Beiträge von Seicento Manuel

    Hab kürzlich einen Bericht gesehen über den Fiat 500 Biposto.


    Serie 190 PS bei 250 Nm


    Getunt 331 PS bei 441 Nm


    Serie 5,9 sec


    Getunt 4,5 sec.



    Das sind mal Angaben, Umbaukosten 13500 Euro. Der Umbau muss recht Neu sein, da überlegt man sich schon, soll man einen Kaufen und dafür zur Bank gehen ??


    Reizen tut sowas schon und das wäre mal ein echter Porsche Schreck.

    Nun ja wie auch immer wäre mir die Meinung der Anderen egal. Wenn die sagen das, das nicht gut ist, ist das deren Problem und um ehrlich zu sein würde ich mich auf so einem Level nicht bewegen wollen.
    Bin ja nicht mehr in der Schule wo man sagt, ich habe Teure Schuhe und du, hahaha usw. usw.



    Ich fuhr vor Nangkang, Yokohama und davor Firestone. Kann diesbezüglich nicht schlechtes berichten gut ich muss auch dazu sagen von 13 Zoll bis 15 Zoll war es regelmäßig wo ich gefahren bin. 17 Zoll und 18 Zoll im Jahr so ca 500 Km mit dem Zweitwagen.

    Man könnte die 18 Zöller Verkaufen und andere Alufelgen kaufen in 17 Zoll z.B. oder wenn man auf die 18 Zöller pocht und man der Meinung ist es sollen schon gute Reifen drauf sein, warum beschwert man sich über die Reifen Querschnitte von 225/45 auf 225/40 ??



    extremen Situationen ???? Wo soll man die Bitte haben wenn man immer Vorrausschauend und angepasst fährt !! Hatte ich noch nie in 18 Jahren wo ich Autofahre nicht einmal mit Sportwagen wie DB9, Ferrari, LP560 usw. usw.

    lange Bremswege ?? Das kann man so gar nicht sagen, jeder Mensch bremst anders und verzögernd.


    Es muss jeder für sich Wissen was man fahren möchte.
    Für mich ist wichtig das ein Sommerreifen im regen gut ist und alles andere Interessiert mich nicht. Wozu auch, was will ich mit Lärmwerte wenn die Deutschen Str. alle so schlecht sind.




    Wenn du aber 225/45 18 Zoll fährst und auf 225/40er Reifen gehen möchtest, muss das eingetragen werden. Warum fährst nicht 17 Zöller ??

    Wie ich schon sagte, Lackieren nicht möglich, Kugelpolieren nicht möglich und die CD58 Felge gibt es auch in Alu !!


    Bitte darauf Achten ob es auch die 2H Felge sind wie ich sie Habe und aus Magnesium.
    Magnesium zu 100 % aus Bj. 79 und Bj. 80. Danach wurden Alu und Magnesium beigemischt. Es gibt auch Nachbauten die voll aus Alu sind, da muss man aufpassen.

    Kleine Info.


    Am Samstag, 16.06.2015 werde ich die CD58 Felge Nr. 4 und Nr. 5 entgegennehmen. Dann werde Bilder gemacht und gezeigt. Danach Folgt etwas was mich sehr schwer Trift. Da auf Wunderliche weiße die Originalen Cromodora Aluabdeckung ( 4 von 5 Stück ) mit dem Schriftzug Cromodora verschwunden sind. Stelle ich diese CD58 Felge mit der ABE zum Verkauf an. Es betrift mich deswegen so Tief weil die Originalen Cromodora Aluabdeckungen nicht Billig waren und ich die mit sehr großer Sorgfalt gesucht habe.



    Mehr möchte ich zu dem Fall nicht sagen.


    Sollte jedoch bis zu dem genannten Termin die Cromodora Aluabdeckungen auftauchen, werden die nicht Verkauft.



    Weiteres folgt.

    Hallo, thomasito,


    die Cromodora CD58 Felge ist ja aus Magnesium und da kann man nicht so einfach was Lackieren oder gar Kugelpolieren. Man hat ja einige versuche gemacht um zusehen wie es sich Verhält mit der Farbe usw. und ab wann es anfängt zu bröckelt bei welchem verfahren der CD58 Felge.


    Meine Vorgabe war, Cromodora Felge soll glänzen und standfest sein.


    Was da jetzt genau gemacht wurde außer das Röntgen der einzelnen Felge kann ich nicht sagen. Fakt ist, die CD58 Felge glänzt und ist standfest gegen Steinschläge.

    Kann ja nicht sein das es da keine Einigung gibt. Die Bahn spielt ihre Macht voll aus.


    25 Millionen Euro kostet 1 Tag streik und jetzt kommt es, wir Arbeiter in Deutschland zahlen das ab mit den Steuern. Ebene auf SWR gekommen.

    Auf der Insel Juist war aber noch keiner ?? Da sollte man mal drauf gewesen sein, ist zwar klein aber schön.


    Was mich aber auch etwas wundert, war den keine in Indien, Afrika, Thailand, einfach mal weiteres weg. Kann ich jedem empfehlen wenn man noch jung ist ( 45 Jahre ). Dänemark, Österreich, Italien und was halt so an Deutschland grenzt ( fast ) kann man mit 70 noch gut machen. Leute, versucht die Weld zu sehen in den jungen Jahren, da ist man noch richtig fit und nicht so anstrengend. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

    Gestern im TV habe ich zum ersten mal die Neue Werbung vom Fiat 500 Competizione mit 180 PS gesehen.


    Es gibt aber doch den Abarth 695 biposto mit 190 PS.




    Sicherlich Preislich eine Weld für sich, aber Lohnt es sich wegen 10PS mehr wie auch 20 Km/h einen 695 zu Kaufen wenn es denn Competizione gibt ??


    Gibt es den überhaupt jemanden im Forum der einen besagten im Thema fährt ??

    Kurze Info.


    Man benötigt Saisonzeitraum den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief,
    Kennzeichen vorne und hinten,
    Versicherungsbestätigungen ( EVB - Nr. )



    Kosten für Neue Kennzeichen 28 Euro,
    Kosten für Neuen Fahrzeugschein 27,50 Euro.


    Zeit an der Zulassung 57 min durch das Warten und dies und jenes machen. Zeit mitbringen !!

    Zuerst sollte man sich die Lichtmaschine anschauen, wo ist die befestigt, wo ist die Lima genau und was ist zusätzlich an der Lichtmaschine angebaut was eventuell weg muss.


    Beim betrachten der Lima. kann man ja schon sehen ob es ein Inbusschlüssel ist oder eine Mutter, meist sind es zwei Hauptschrauben. Dabei muss man aufpassen wo der Riemen von der Lima. hingeht bzw. wie verläuft der Riemen wohin.


    Alles andere ergibt sich von selbst. Beim einbauen nur darauf ACHTEN wie Stark der Riemen unter Spannung war, das sollte man vor dem abbauen per Daumen druck testen.




    Ja ist die Lima. kaputt ?? Haste mal eine Messung gemacht an der Batterie und am laufenden Motor ?? Was zeigt der an Volt an ??

    Nankang ist gut, hat den Test mit der Note 2 bestanden.


    Die wo sowas sagen haben keine Ahnung oder wollen nur einem Teurer Reifen aufschwätzen zum Kaufen. Zum Glück kauf ich immer über eBay ein.