Beiträge von Seicento Manuel

Eben hat bei Mir der Deutsche Ratgeberverein angefrufen mit dem Handy ( 0176 ), ich hab gleich wieder aufgelegt nach dem Wort Radgeberverein.

Hab mich danach nur gewundert wie die zu meiner Telefonnummer gekommen sind, da ich ja nicht eingetragen bin !!

Hab im Web gleich schauen müssen was das ist und siehe da.
    Verbraucherzentrale warnt vor Deutscher Ratgeberverein.

http://www.bundesfinanzportal.…t-vor-ratgeberverein.html

http://www.versicherungsbote.d…geberverein-Treuk-Actuar/

Es gibt wieder was Neues bei der Zulassung.

Heute bei der Zulassung die Eintragungen in den Schein machen lassen und einen Neuen Brief bekommen aufgrund einer Neue änderung. Soabld eine Eintragung nach §21 gemacht wird, gibt es einen Neuen Brief.

Bessere Bilder folgen.

Edelstahlanlage ab Kat im Querschnitt 50 mm innen.

Was ich nicht ganz verstehe, ich mach ja richtig viel an Fahrzeugen rum und das schon gute 10 Jahre und mir reichen da 5-6 Km um alles zu prüfen und um sagen zu können was gut oder nicht gut ist.
    Rest wird ja im Stand geprüft, wie Wasserdruck, Öldruck und Dichtheit. Selbst wenn ich Neue Bremsscheiben mit Bremsbacken verbaue, fahre ich nur 6-8 Km, was soll sich da groß verändern wenn man alles Beachtet !!

Ein einheitliches Gesetz was Km angeht gibt es nicht für die Testfahrt. Kann aber auch nicht sein das man da ohne ein Gestzt 200 Km fahren darf als Testfahrt oder 50 Km.

Mir geht es einfach darum da jeder Werkstatt anders ist und Freie Werkstätten sind etwas anders wie Hersteller Firmen wenn es um eine Testfahrt geht. Möchte mich nur gegen Schein fahrten vorbeugen !!

Mein Fahrzeug war nur aus einem grund in einer Werkstatt ( Auspuffanlagen ).
    Die haben die Neue Anlage angebaut und angepasst aus Edelstahl ( Sonderanfertigung ).
    Ist auch alles beim TÜV abgesprochen.

Da ich so etwas noch nie hatte wollte ich einfach nur mal Wissen was Fakt ist.

Heute Fahrzeug abgeholt und siehe da nur 1 Km mehr gefahren. Auspufftest wird am Stand getestet ( bei dieser Firma wo ich war ) mit dem Drucktest und gut.

Hätte da einige Fragen.

Wieviel Km darf eine Werkstatt ( Freie Werkstatt ) mit einem Privaten PKW ( Kundenfahrzeug ) machen ??

Wie schaut es Rechtlich aus wenn eine Werkstatt ( Freie Werkstatt ) ohne zustimmung des Kunden den ( Kundenwagen ) einfach fährt ?? Sagen wir mal gute 20 Km oder mehr.

Darf man ein Privat Fahrzeug auf dem eigenen Grundstück Waschen oder auf öffentlicher Fahrbahn.

Ja man darf es.

Je nach Bundesland, Stadt und Gemeinde können die Regelungen variieren.
    Mehrere Städte verbieten sogar, das Auto im Freien mit Wasser abzuspritzen, selbst wenn keine Reinigungsmittel im Spiel sind.

Wasserhaushaltsgesetz und Gesetzeslage müssen dazu beachtet werden und das muss man bei der Gemeinde erfragen. Ordnungsamt z.B.

Ist Heute 01.11.2015 auf VOX bei Auto Mobil gekommen.

Strom kann man auf ganz andere Wege sparen.
    Ich habe über 200 Kw von 2014 auf 2015 eingespart. Alle Deckenbeleuchtungen auf LED umgerüstet bzw. Neu gekauft, Kühlschrank, Trockner, Waschmaschiene und noch andere sachen auf A+ und ++ aufgerüstet bzw. Neu gekauft.

Ich mach es bei Neuwagen ( wobei ich nie einen Kaufte, da der Wertverlust zu hoch einfach ist ) und bei Fahrzeuge die 10 Jahre oder älter sind. Hat alles seine berechtigung im fall eines Unfalles. Wenn man viel mitmacht und sieht was wo und warum nicht bezahlt wird aufgrund von dem und dies, macht man das.

Frag mal nach ob die Teilkasko auch Vandalimus bezahlt. Sprich, du hast eine Tolle Alufelge die gesichert ist mit einer Speizal Radschraube ( so sag ich mal ). Die Alufelge wird so beschädigt das die Felge einfach am Auto dran bleibt mit dem kaputten Felgenschloss.
    Jetzt gibt es ganz schlaue und sagen sich, was Felgenschloss ?? Lieber klauen lassen und nichts ist beschädgit. ACHTUNG: Die Versicherung wird sich schlau machen ob an dem Fahrzeug ein Felgenschloss verbaut war und wenn nicht, wird die Versicherung sagen, der Eigenschutz ist man nicht nachgekommen. Was dann ?? Bezahlung, Nee, nee. Da gibt es echt übele spielchen und Urteile.

Ist das der Idea Typ 350 ??

Das ist die Nr.
    NGK Hersteller– Nr. : ZKR7A-10 // 1691
    Kostenpunkt: 4 Stück a 25 Euro
    Schlüsselweite : 16mm

Laut Liste gleich wie der Grande Punto Typ 199 mit 95 PS oder der Mito Typ ( 955 ) 95 PS.

Ich hab mir mal sagen lassen das US Fahrzeuge an Vergasser Neu einstellen muss. Da die Luft in der USA dichter sei als die in EU wie auch bei Motorrädern und da gillt das auch bei Neue Fahrzeugen.

Hast mal die ASU Testen lassen ?? Was spricht da der Wert ?? (USA Angaben wie 850 U/min +/-50; 2,8% CO +/- 0,5)
    Motor mit der Kennung 125BC000 ist ein Euro (Verdichtung 9,8 oder 8,8 je nach Baujahr), der US BS1 hat die Kennung 125BC040 (Verdichtung 8,5).

Abgasrückführung BS1 US ????
    Der BS1 US hat einen normalen Registervergaser, reduzierte Verdichtung und einiges Gedöns zur Drehzahlanhebung bei getretener Kupplung etc. Dazu noch eine Tankentlüftung über Aktivkohlefilter. Das Ganze kann man ohne Probleme einfach totlegen. Bei der Tankentlüftung sollte man nur darauf achten dann einen Tankdeckel mit Entlüftung zu verwenden sonst gibt es Unterdruck im Tank.