Also mittlerweile habe ich ja rausbekommen, dass ich einen EL Active habe. Dabei hat mir EPER gut geholfen, da ich nach Eingabe diverser Nummern aus dem Motorraum nur noch eine Option zur Auswahl hatte.
Beiträge von SKderu
-
-
Gute Ergänzung, danke! Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde es direkt dann dort ansprechen.
-
So, die Werkstatt sagt 200 für den Kühler, Schläuche und Dichtungen & Co inklusive Einbau, Frostschutz. Viel günstiger komme ich beim Selbermachen auch nicht weg. Am 7.11. ist dann die OP.
-
Zitat
Also ich halte von diesen Kühlerdichtmittelchen nichts,auch nicht für denn Notfall.
Darum raten ja auch Werkstätten davon ab.Kann ich nicht einschätzen... Kann man damit was kaputt machen oder taugen die deiner Meinung nach einfach nur nix?
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Hallo Uwe,
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ich hatte auch schon Mal bei Augustin und Co geguckt... Von 35 bis 80 Euro sind die ja allesamt nicht teuer... (ein Segen, wenn man vorher mit VW unterwegs war...). Der seicht halt so ca. 50% Füllung in einer Woche raus... Deswegen ging ich davon aus, dass da mit Abdichten nicht mehr viel zu machen sei ... Und der hat tatsächlich schon 192.000 km runter, der Kühler...
Gerade beim Kühler wollte ich das halt gern der Werkstatt überlassen, auch wegen der Gewährleistung usw... Das schöne war, er hatte auf allen drei Bühnen gerade Fiats stehen, als ich ohne Vorankündigung da hin bin ... Das hat mir den Eindruck vermittelt, dass die sich bestimmt dann auch damit auskennen.
Heute früh nochmal aufgefüllt... Mal sehen... aber die Stelle aus der es rauskommt werde ich dann behelfsmäßig wirklich mit einem Mittelchen behandeln, damit sich das vllt bis November noch in Grenzen hält... Ich gehe dann Mal googlen, was ich da am besten nehme.
DANKE UWE!
LG
SKGesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Kaum hat sich das Auto eingewöhnt, nachdem ich es vor ein paar Wochen gekauft habe, da hat der Kühler auch schon Schnupfen... Da ich mich noch nicht genügend mit dem Punto auseinandersetzen konnte, geht der im November in die Werkstatt... Sie meinten dort, der müsse auf jeden Fall raus, weil auch der Rahmen schon voller Rost wäre...
Reicht es denn beim 188er mit 60PS aus, wenn/ dass ich einfach ständig Wasser nachkippe, bis ich den Termin habe? Sind täglich mindestens 2x 20km Landstraße und ein bisschen Stop & Go , die ich da so fahre...
Grundsätzlich verliert er in einer Woche so viel, dass der Pegel von Max auf Min absinkt.
Aber ich bin ja froh, dass das Wasser nur wegen Undichtigkeit flöten geht und nicht wegen der ZKD... Ich hab halt keine Ahnung, was das finanziell dann ausmacht... Der Gute konnte mir noch keinen Preis sagen... Wie ist kostenmäßig eure Erfahrung damit bei einer freien Werkstatt?
Beste Grüße
SKGesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Mit Bild ist es besser
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mich vielleicht sagen, wie der eingekreiste Stecker heißt und ob es dafür einen Adapter gibt? Da ist ja Dauerplus drauf, und das könnte ich sehr gut gebrauchen. bei YT hatte einer einen Adapter dafür, aber er konnte oder wollte nicht sagen, was das für einer ist ... Schade...
Danke schön, schon mal.
Sebastian
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Vielen Dank für das Willkommenheißen and Uwe und JD!
Viele Grüße vom Fahrer und Sammler der Vorgänger des Fiat Uno´s…
Ja, der Uno war toll... ich hatte ihn damals nur "Übergangsweise" genommen, nachdem mein 2005er Twingo an einem Halbautomatik-Versagen dahingesiecht ist. Uns hat erst der TÜV geschieden... Nachdem ich jetzt einige Jahre mit VW unterwegs war, sollte es dann doch mal wieder ein Fiat sein. Einen Uno in brauchbarem Zustand gibt ja heutzutage keiner mehr ab... Dann eben Punto
-
-
Also bei meinem Lupo (nicht steinigen bitte!) hatte ich ähnliche Späße... Ich hatte monatelang Ärger damit und hab viele Werkstätten kennengelernt... bis ich dann mal die Verkleidung abgemacht hatte und siehe da:
Es war so, dass der Wasserschlauch total bescheuert für den Heckscheibenwascher quer durch das Schloss verlegt war und nach und nach da drin alles vollgetropft hat - also Stelle trocken gelegt und ausgeföhnt. Danach nie wieder Ärger damit gehabt.
Gruß aus dem Rheingau
Sebastian -
Ach nee, die hatten die Kabel da drin so lose angelötet, dass mir ohne zu ziehen, also wirklich nur leichtes Zuppeln am Deckel, alles entgegen kam. War ja nur zum Glück nur eins von Lidl (und nach 10 Jahren darf man das auch Mal in die Tonne hauen). Hab mir ein Sony billig bei EB geschossen. Und das scheiß Tapatalk kappt immer meine Einträge hier
-
-
Stimmt auch wieder.
Das Radio hatte übrigens keine zweite Sicherung innen drin. Durch das Aufschrauben ist es aber nun unbrauchbar. -
Ah, okay. Da ich eh keinen Plan habe, wie alt die Batterie ist, habe ich eine (einfach schon wegen des Winters) eine etwas stärkere bestellt. (44 Ah mit 420 Ampere). Die aktuelle hat ja nur 42 Ah mit 320 Ampere. Keine Ahnung, ob ne "Panther" Batterie was taugt... Ich warte jetzt einfach noch auf meine Bosch.
Nur, damit ich das richtig verstehe... Ich dachte immer, wenn die Spannung wegen der Batterie einknickt, wäre sie dann auch eh leer und muss geladen werden... Die hat ja vor dem Starten noch 12,4 V... Entschuldige die vielen Fragen
Gut, dass du darauf hinweist, dass es selten der Anlasser ist. Ich kümmer mich Mal morgen um die Massekabel... Wenn ich alles finde. Meine Uno-Zeiten sind schon viel zu lange her
-
Nur zur Info, es war doch einfach nur die Sicherung. Ich hatte wohl einen falschen Schaltplan erwischt und deswegen auf die Symptome geachtet. Zum Glück war die Betriebsanleitung noch da. Sicherung 39 neu gemacht und alles gut.
Danke aber!
-
Ja keine Ahnung, wo die den Preis her haben. Angeblich ist das der Fiat-Originalpreis... Wobei die das vielleicht mit einem Anlasser für Ferrari verwechselt haben. Also werde ich das dort nicht in Auftrag geben, ja?
Taugen diese 50 Euro-Anlasser von eBay was?
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Sind für sowas diese "Massebänder" brauchbar, anstelle von Kabeln? (Hab ich letztens bei Amazon gesehen). Oder wäre das Geldverschwendung? Die haben ja schon einen größeren Querschnitt, glaube ich, oder?
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Hallo,
mein Guter 188 60PS 8V (BJ 2000), 190000 km morgens beim ersten Starten gerne rum... Allerdings folgendermaßen:
Der Anlasser leiert so vor sich hin. Wenn ich den Schlüssel auf Anschlag für ein paar Sekunden halte, dann springt er trotzdem an und schnurrt auch normal.
Wenn ich aber den Fehler mache, aus Ungeduld, abzubrechen und das zu wiederholen, orgelt er kurz, es macht "klack", Uhr auf null. Wenn ich dann nochmal probiere, mit lange halten, geht's aber. Wenn ich dann eine Runde gefahren bin, ist alles tutti.
Die Lima lädt unterwegs... Batteriespannung während der Fahrt kontinuierlich so um die 14V.
Mit Temperatur und Leistung habe ich keine Probleme. Daher denke ich, es muss da irgendwie mit dem Anlassprozess zusammenhängen... Anlasser auf gut Glück tauschen? Kann man ja eigentlich selber machen...
Zum Auto muss ich sagen, ich habe ihn jetzt erst 2 Wochen. Davor stand quasi bei einer Werkstatt für ein halbes oder dreiviertel Jahr draußen im Regen...
Zum Thema ATU: Unten Mal ein Angebot einer Werkstatt hier in Wiesbaden. Find ich irgendwie arg teuer...
Beste Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Sebastian
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
-
Zitat
Der Fire Motor ist echt zäh,kaum zu killen das ding.
Mal ne doofe Frage... An vielen Stellen lese ich, dass die ZKD ein übliches Problem beim 188er sei... Meinen (60PS) habe ich kürzlich erst gekauft mit 190tkm auf der Uhr... Letzte Inspektion 2016. Im Serviceheft konnte ich nichts zur ZKD finden... Muss ich da in naher Zukunft noch mit rechnen?
LG und besten Dank!
Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk