Beiträge von greif-tuning

    ich bin auch ein überzeugter "selberwsächer"
    ich wasche immer mit einem microfaserschwam und dann ganz normal trockenledern. und beim polieren oder wachsen nehme ich A1 produkte
    (fein schleichwerbung mach) :PDT_vis:beim einreiben vom Auto nehm ich einen weichen schwamm und beim auspolieren en microfasertuch. damit bekommt man alle glanzschleier aus dem lack die beim polieren oder durch zuviel wachs entstehen könn. :accord:

    schick schick, jetzt weis ich auch gleich das 18 zoll ohne probleme machbar sind.
    hatte ich nämlich auch vor, jedoch hab ich noch keine passenden felgen gefunden. :-( wollte mir 18 zoll chrom von keskin drauf machen. aber der lochkreis :sad: gibts ja kaum felgen

    Hy, die Schalter am Lenkrad gehen recht einfach raus. Einfach mit nem flachen Schraubendreher an den äußeren Kanten der Schalter drunter fahren und raus hebeln, und dan leicht zur Lenkradaußenseite ziehen. An der Innenkante wo der Airbag drin ist werden die Schalter etwas hängen aber man bekommt sie mit etwas Druck über die Airbagverkleidung. Dann einfach den Stecker abziehen und die Blende vom Schalter hebeln.( sind nur 4 Klipse) dann die Tasten ausbauen. (da hast du pro Taste einen kleinen hagen dran. den muss man nach innen drücken und dann den schalter LEICHT anheben((in der mitte ist er noch fest)) mit dem flachen Schraubendrehen zwichen blendeoberseite und Schalteroberseite dazwichenfahren und leicht nach oben hebeln.
    und schon springt der schalter nach obern heraus.) die schalter sind in der mitte mit sehr dünnen halbrunden haltern befestigt. musst wirklich sachte hebeln damit die nicht brechen. ist nen arbeitsaufwand von gut 10 minuten pro seite wenn du`s gemütlich angehen lässt.

    Na klar, das ist schon ein bissl arbeit, beim Scheiben Tönen z.b.: muss Dichtgummi und Seitenverkleidung und die Hutablage raus.( geht aber sehr gut)
    Und bei der Mittelkonsole ist auch alles halb so wild. Ist recht einfach aufgebaut. Als erstes das Radio raus( ist ja nur gesteckt) und dann die Klima(sind nur 4 Schrauben) danach den Belchträger vom Radio raus (4 Schrauben) und zu guter letzt das Lüftungsteil (sind nur 3 Schrauben und oben wo die kleine Ablage ist, ist das ganze nur gesteckt) Man kommt überall richtig gut hin, nichts ist versteckt und verbiegen muss man sich auch nicht um an die Schrauben zu kommen. TOP SCHRAUBERFREUNDLICH :razz:
    Die Zierleisten und die restlichen Teile sind nur gesteckt und gehen super gut ab. :PDT_ura1:

    Jepp fand ich auch. Hab ewig nach ner Lösung gesucht, weil es ja für den Linea kaum was gibt und so en Holzdekor zum aufkleben wie es bei Ebay gibt fand ich nicht schön.
    Hab zu guter letzt die Teile per Wassertransverdruck bearbeiten lassen. Ist relativ Preisgünstig.
    Für Leutz die das auch mit ihren Teilen vorhaben hier mal der Preis.


    Für die Mittelkonsole(3 Teile),2 Blenden am Lenkrad, 2 Zierleisten, 4 Blenden der Fensterheber und der Blende des hinteren Heizungsausgangs sind z.b gesamt 207 Euro fällig. Hab die Teile jedoch vorbereited. Sprich Zerlegt und Feingeschliffen.

    Klar ging fix, laut dem Verkäufer hätte ich 9 Wochen warten müssen, aber dann warens doch nur 6 Wochen. Um so größer war die freude. :-)
    Find den Linea einfach klasse. Hab ihn auch schon etwas Gepimpt ;-)
    Werd bald paar Fotos vom guten Stück rein stellen.

    Nun bin ich schon 2000 km mit dem Linea 1.4 T-jet gefahren und bis jetzt ist alles in ordnung. Im reinen Stadtverkehr bin ich jetzt bei 7.5 Liter auf 100 km im Durchschnitt.
    Das Resüme der Leute auf der Straße und auch unter den Kollegen ist groß.
    Es wird viel geschaut und man hört öfter (auch von eingefleischten BMW- und Benzfahren) was für ein schönes Auto der Linea ist. Dafür das er in Deutschland als Kompaktklasse eingestuft ist, ist er erstaunlich groß. Größer als BMW 3er und Opel Vectra
    und deutlich günstiger! TOP AUTO.

    Möchte auch mal ne Erfahrung von mir rein schreiben.
    Ich habe mir einen Linea 1.4t-jet gekauft. Und komme mir dem 45 liter Tank gute 620 Kilometer. Finde das super, wenn man überlegt das man eine Limousine fährt.
    KLASSE

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Linea 1.4 turbo bestellt.


    Vorher fuhr ich bmw 735 und mazda mx6 2.5i v6.( wird grad bei ebay verkauft) ;-)


    Ich habe den Linea probe gefahren und ich finde ihn top. Anfangs war ich sehr skeptisch was das Platzangebot und die Motoriesierung angeht.


    Wurde aber sehr angenehm überrascht.


    Die Platzverhältnisse sind sehr gut (vorne sowie auch hinten, und erst der Kofferraum"geilo") und der t-jet geht gut los. Man muss aber fleisig schalten. Im 2ten Gang anfahren und bei 60 kmh und im 5 Gang beschleunigen kann man aber unter ulk verbuchen. Da fehlt einfach der Hubraum.


    Ich habe den t-jet bei meiner Probefahrt ganz schön ran genommen und verbrauchte nur 7,6 Liter auf genau 100 km.


    Ich bin weg von der allgemeinen Hetze nach größer, schneller, protziger und der Linea erfüllt voll und ganz meine Ansprüche.


    Geringer Verbrauch-jedoch nicht Lahm


    Gutes Design- innen wie außen


    Gute Ausstatung-ich habe ihn als emotion+Metallic,17 Zoll Felgen,Verchromte Fensterleisten,Parsensoren hinten,Tempomat, Ersatzrad.


    und zu guter letzt- der Preis stimmt


    -------Wunschlos Glücklich------