Beiträge von ael668

    Also bei älteren Fiat Fahrzeugen (obwohl das beim Croma nicht der Fall ist :roll:) muss das Blinken erst bei einer Fiat-Werkstatt freigeschalten werden. Evtl. gibt es aber auch einen Menüpunkt im BC. Habe mal gelesen das es öfters bei EU-Importen der Fall ist, da in gewissen Ländern, das Blinken beim Auf-und Ab-Sperren verboten ist.

    *auchmeinensenfdazugebenmuss*


    Ich rate dir dringlichst ab, Öl in deine Schlösser zu kippen, da Öl nach einer Zeit klebrig wird, so ist ein hackeliges Schloss schon vorprogrammiert. Sprühe lieber Enteiser-Spray rein und nach ca. 1 Woche Grafit-Pulver. Das gibt es in jedem Baumarkt für ca. 2€.


    Den Punto-Schlüssel nachmachen ist auch nicht so einfach, schon gar nicht wenn man den dunkelroten Schlüssel nicht hat. Laut einer Bekannten von mir, müssen 4 neue Schlösser verbaut werden, außerdem benötigst du 3 Schlüssel (2xBlau, 1x Dunkelrot), nach dem Einbau muss noch das Zündschloss programmiert werden. Sie hat damals 450€ dafür gezahlt.

    Tach auch,
    auch in diesem Jahr steht im bayrischen Raum mal wieder das Autokino-Treffen an.


    Ablauf:
    17:00 Uhr Treffpunkt auf dem Roberto Beach Parkplatz.
    Dort können wir quatschen, essen und unseren Spaß haben.
    Danach geht es ins Autokino-Aschheim. Dort schauen wir den Film "The fast and the furious 4" an und können nach dem Film den Abend mit einem kleinen Treff außerhalb des Autokinos ausklingen lassen.


    Wenn ihr euch schon gut kennt, könnt ihr euch auch eine 10ér Autokino-Karte im Internet bestellen. Klick mich! So spart ihr euch 1€ pro Besucher.


    Nähere Informationen findet ihr in unserem Portal


    Hier noch die Adressen:
    ROBERTO BEACH Eventlocation
    Erdinger Str. 14
    85609 Aschheim


    DRIVE IN Autokino München Aschheim
    Münchner Straße 60
    85609 Aschheim


    Wir freuen uns auf euer kommen...
    Grüße aus dem GP-Forum :D

    Irgendwie finde ich deinen Thread zur Hinterachse nicht. :-(
    Ich schreibs jetzt hier rein.


    Ich weiß nicht mehr sicher was das Hinterachspoltern verursacht hat aber ich gib dir jetzt mal die Liste der Reparatur von meinem Punto S damals.


    Schwingarm --->118,00€
    Buchse 4x --->68€


    Das wurde damals bei mir getauscht, danach war Ruhe.
    Ich hoffe es bringt dich wenigstens ein bisschen weiter. :roll:

    Zu Punkt 1:
    Der S hat keinen Pollenfilter.


    Zu Punkt 2:
    Der S hat keine Temperaturanzeige des Kühlwassers.


    Aber ich hatte das Problem auch mal. Es war die Kofferraummulde schuld. Da war das Wasser drin gestanden. Einfach wie gesagt ein Löchlein rein bohren und dann sollte eigentlich Ruhe sein.

    Von einem Stilo auf einen Lancia Musa-->auch nicht schlecht.


    Das einzige was mir da jetzt in den Sinn kommt ist Novitec. Und selbst da gibt es nur einen Dachkantenspoiler. Andere Hersteller haben gar nichts in Programm.


    Fahr mal zu Novitec und lass dich beraten. Ist ja nicht weit weg von dir. ;-)

    Wenn wirklich Stilo dann erst ab Bj.04. Vorher haben die Autos noch etliche Macken egal ob Elektronik oder Mechanik.


    Beim Punto empfehle ich dir auch einen zu nehmen der nach dem Facelift erschienen ist.
    Also der mit den großen Frontscheinwerfern.

    Übrigend ein wunderschönes Auto hast du dir da rausgesucht. Gefällt mir sehr gut. Vor allem dieses Braun ist ein Traum *schwärm*


    Mal ne andere Frage wo ist denn dein Subwoofer verbaut? Im Kofferraum ist er ja nicht.

    Hallo,


    Antwort 1:
    Handschuhfach ist nicht gekühlt beim Croma. Glaube das gabs auch nur beim Stilo.
    Lediglich das Fach in der Mittelkonsole kann gekühlt werden.


    Antwort 2:
    Schau mal bei dir bei der Armauflage drunter. Da müsste man den Getränkehalter raus schieben können.


    Antwort 3:
    Weiß ich nicht.
    Entweder gehen die automatisch an sobald Minusgrade erreicht sind oder du musst sie manuell über die Heckscheibenheizung mit einschalten.

    Die hinteren heißen Trommelbremsen.
    Trommelbremsen quietschen im Normalfall überhaupt nicht.


    Man kann nur die vorderen Scheibenbremsen fetten. Aber nicht die Scheiben selber gee :roll:.