Hallo!
Bin gerade neu hier (angemeldet). Anlass war Suche nach Info über Interscope.
Sicher sind die Antworten jetzt obsolet, dennoch ein paar Hinweise (falls ihr vielleicht doch noch was ändern wollt; Auto ist ja noch lange nicht zusammengebaut...):
Benziner-Diesel
140/147 PS Benziner oder 150 PS Diesel
Ist da der Unterschied merkbar?
Bin Croma-Benziner noch nie gefahren, aber alleine das satte Drehmoment des Diesels hat er nie! Da der Croma nicht gerade leicht ist werdet ihr es - trotz 147 PS - bei jeder Steigung merken, plus deutlicher Mehrverbrauch. Den Diesel überhaupt probiert...? Croma-Diesel plus Automatik war - und ist - der Traum vom stillen Cruisen und Musik/Hörbücher hören. Natürlich ist der 2.4 Sahne: 2900 U/min bei 190 km/h und selbst bei Steigungen mit Tempomat bleibt's dabei... Hab' ihn gebraucht gekauft, ansonsten wäre ich mit dem 150 PS auch glücklich geworden (2x Probe gefahren).
Multimedia
... Nun bietet Fiat ja auch das Connect-Nav+ an, ein eigentliches Navi. Kennt das jemand? Ist das gut? Hab mir sagen lassen, dass es eher veraltet ist (mit CD anstatt Harddisk) und der USB-Eingang des Blue&Me würde auch weg fallen. Ist das so?
Das CN+ ist tatsächlich ultraprimitiv und die Bedienung unglaublich unpraktisch. Liegt weit hinter dem CN+ zurück, welches ich 2003 im Lancia Phedra hatte. Verstehe nicht, wer das bei FIAT verantworten konnte. Mobiles Gerät >100 mal besser. Da ich kein USB hatte habe ich mich mit einer italienischer Schnittstelle zwecks MP3 beholfen. Ohne dieses im Vorfeld bestellte Zubehör hätte ich wahrscheinlich kein Croma gekauft (ich liebe - und brauche - es, im Auto Hörbücher zu hören; wäre ohne MP3 eine tägliche Qual).
Reifendrucksensoren
ich hatte sowas noch nie in einem Auto. Sind sie den Preis Wert?
Ja, wenn man nie selber kontrolliert. Meldet aber nur kritische Untergrenze, keine absolute Werte. Deshalb wiederum eher nein.
Vordersitz zu Tisch umklappbar
Ist das etwas praktisches oder auch eher ein Werbe-Gag ?
Unverzichtbar!! Da Croma doch kein Van ist können nur so wirklich lange Gegenstände transportiert werden. Ohne werdet ihr's eines Tages bereuen (wie das fehlende Drehmoment).
Licht-/Regensensor
Beim Bravo haben wir dieses Optional genommen. Den Lichtsensor brauchen wir nie, weil wir eh immer mit Licht fahren. Der Regensensor ist nicht wirklich praktisch: entweder zu schnell, zu spät, zu langsam, usw.
Ist beim Croma wohl derselbe ?
Stimme voll zu. Manuell ist besser.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit diesem einzigartigen Auto !!
Gruß