Beiträge von Luxmich

    Hallo,


    der LMM ist nur 50% Wahrscheinlichkeit der Ursache zu diesem Problem, welches ich auch schon hatte (wenn auch anderer JTD, doch im Prinzip das gleiche Problem). Denn der LMM ist der Geber. Der Nehmer (also die Ausführende der Information vom LMM) ist das Rückkopplungsventil, welches die Luftzufuhr an den Turbo für bestimmte Drehzahlbereiche beeinflusst. Öffnet dieses Ventil nicht (weil es auch - alters- oder schmutzbedingt nicht mehr normal öffnen kann/will) so fehlen sofort mehrere Dutzend Pferde, die diesen Leistungseinbruch erzeugen. Das sind also die anderen 50%, denn es nutzt nichts, wenn der Geber ausgetauscht wird (wenn er denn überhaupt eine Funktionsstörung hatte!), aber der Nehmer nicht darauf reagiert weil er die Störung besitzt.
    Bei dir kann es eine thermische Ursache haben, dass z.B. die betriebswarmen Teile erhöhter Reibung ausgesetzt sind und deshalb das Ventil nicht mehr ordnungsgemöß öffnet. Lass diese Seite mal gezielt untersuchen. Ich vermute das Problem eher hier, weil das Teil mechanisch arbeitet, der LMM hingegen nicht.


    Ich freue mich auf ein Feedback, so oder so!


    Gruß
    Michel

    Hallo!
    Bin gerade neu hier (angemeldet). Anlass war Suche nach Info über Interscope.


    Sicher sind die Antworten jetzt obsolet, dennoch ein paar Hinweise (falls ihr vielleicht doch noch was ändern wollt; Auto ist ja noch lange nicht zusammengebaut...):


    Benziner-Diesel
    140/147 PS Benziner oder 150 PS Diesel
    Ist da der Unterschied merkbar?


    Bin Croma-Benziner noch nie gefahren, aber alleine das satte Drehmoment des Diesels hat er nie! Da der Croma nicht gerade leicht ist werdet ihr es - trotz 147 PS - bei jeder Steigung merken, plus deutlicher Mehrverbrauch. Den Diesel überhaupt probiert...? Croma-Diesel plus Automatik war - und ist - der Traum vom stillen Cruisen und Musik/Hörbücher hören. Natürlich ist der 2.4 Sahne: 2900 U/min bei 190 km/h und selbst bei Steigungen mit Tempomat bleibt's dabei... Hab' ihn gebraucht gekauft, ansonsten wäre ich mit dem 150 PS auch glücklich geworden (2x Probe gefahren).


    Multimedia
    ... Nun bietet Fiat ja auch das Connect-Nav+ an, ein eigentliches Navi. Kennt das jemand? Ist das gut? Hab mir sagen lassen, dass es eher veraltet ist (mit CD anstatt Harddisk) und der USB-Eingang des Blue&Me würde auch weg fallen. Ist das so?


    Das CN+ ist tatsächlich ultraprimitiv und die Bedienung unglaublich unpraktisch. Liegt weit hinter dem CN+ zurück, welches ich 2003 im Lancia Phedra hatte. Verstehe nicht, wer das bei FIAT verantworten konnte. Mobiles Gerät >100 mal besser. Da ich kein USB hatte habe ich mich mit einer italienischer Schnittstelle zwecks MP3 beholfen. Ohne dieses im Vorfeld bestellte Zubehör hätte ich wahrscheinlich kein Croma gekauft (ich liebe - und brauche - es, im Auto Hörbücher zu hören; wäre ohne MP3 eine tägliche Qual).


    Reifendrucksensoren
    ich hatte sowas noch nie in einem Auto. Sind sie den Preis Wert?


    Ja, wenn man nie selber kontrolliert. Meldet aber nur kritische Untergrenze, keine absolute Werte. Deshalb wiederum eher nein.


    Vordersitz zu Tisch umklappbar
    Ist das etwas praktisches oder auch eher ein Werbe-Gag ?


    Unverzichtbar!! Da Croma doch kein Van ist können nur so wirklich lange Gegenstände transportiert werden. Ohne werdet ihr's eines Tages bereuen (wie das fehlende Drehmoment).


    Licht-/Regensensor
    Beim Bravo haben wir dieses Optional genommen. Den Lichtsensor brauchen wir nie, weil wir eh immer mit Licht fahren. Der Regensensor ist nicht wirklich praktisch: entweder zu schnell, zu spät, zu langsam, usw.
    Ist beim Croma wohl derselbe ?


    Stimme voll zu. Manuell ist besser.


    Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit diesem einzigartigen Auto !!
    Gruß