Hallo Leute!
Bin neu hier, obwohl ich v.a. letztes Jahr ziemlich oft als Gast hier war.
Meine Frau und ich wollen uns den neuen Fiat Croma kaufen (Nachwuchs im Anmarsch --> Cabrio weg, Family-Auto her ![]()
Ich habe nun ein paar Fragen, die der eine oder andere hier vielleicht beantworten kann:
Benziner:
1.8 mit 140 PS oder 2.2 mit 147 PS
Merkt man da überhaupt den Unterschied?
Benziner-Diesel
140/147 PS Benziner oder 150 PS Diesel
Ist da der Unterschied merkbar?
Multimedia
meine Frau fährt bereits einen neuen Fiat Bravo. Daher kennen wir das Blue&Me-Navi (mit Piktogrammen). Blue&Me an sich finden wir toll mit dem USB-Eingang für Sticks und MP3-Playern. Das Piktogramm-Navi hingegen nicht. Wir schliessen ständig einen Garmin an.
Nun bietet Fiat ja auch das Connect-Nav+ an, ein eigentliches Navi. Kennt das jemand? Ist das gut? Hab mir sagen lassen, dass es eher veraltet ist (mit CD anstatt Harddisk) und der USB-Eingang des Blue&Me würde auch weg fallen. Ist das so? Momentan tendieren wir auf das simple Blue&Me und ein separates Navi. Aber ich lasse mich gerne belehren ![]()
Reifendrucksensoren
ich hatte sowas noch nie in einem Auto. Sind sie den Preis Wert?
Vordersitz zu Tisch umklappbar
Ist das etwas praktisches oder auch eher ein Werbe-Gag ?
Licht-/Regensensor
Beim Bravo haben wir dieses Optional genommen. Den Lichtsensor brauchen wir nie, weil wir eh immer mit Licht fahren. Der Regensensor ist nicht wirklich praktisch: entweder zu schnell, zu spät, zu langsam, usw.
Ist beim Croma wohl derselbe ?
HiFi Soundsystem Interscope
Kennt das jemand? Ist es das Geld Wert?
DVD-Player im Dachhimmel
Beim Bravo haben wir das Schiebedach, doch wir benutzen es fast nie, darum haben wir gedacht, dass wir diesmal evt. den DVD-Player nehmen (führ lange Reisen). Aber ist das nicht überteuert? Heutzutage kriegt man einen portablen DVD-Player für 150 euro.
Danke für die Antworten! ![]()
Gruss!