Beiträge von Scorpion

    wenn der motor soweit fertig ist, kommt das Getriebe auf die Werkbank....


    1. Zerlegen
    2. Getriebeglocke wird chemisch entlackt
    3. neu lackiert in Silber
    4. Generealüberholung mit neuen Lagern und neuen Synchron-Ringen
    5. Quaife-Sperre
    6. alles einbauen und einstellen
    7. gescheites Sperrenöl ein
    8. an den Motor anflanschen



    und dann ist alles fertig für den einbau. Klingt ja nach wenig Arbeit... aber ich schätze mal, bis ich alles fertig habe, stecken da auch rund 2000,- € drin :S

    Super, die hatte ich damals meiner mutter für ihren Punto auch geholt.


    ich hab eigentlich in jedem auto eine Wanne drin, falls mal etwas ausläuft versaut man sich nicht den stoff :D

    Fragen kostet nichts... maßgefertigt ist immer auf bestellung.... Ob sie jetzt für einen Audi A6 fertigen oder für einen Fiat Punto. Die Arbeit ist dieselbe vom Nähe her. Es kann nur sein, daß sie für den Punto noch keine Vorlagen haben.

    würde mal bei Starliner.de anfragen, ob sie nicht eine anfertigen können für den Fiat Punto. meine Schwester hat eine in ihrem Astra H Caravan drin. und die maßgeschneiderte Decken sind top

    Das gummi hat unten einen nippel, der auf die platine drückt.... Kauf den SChlüsselrohling und bau nur den oberen Teil um mit dem Taster drauf. dann musst du nichts umlernen. das Gehäuse ist zweiteilig.


    ansonsten hast du einen Punto 188B, würde ich annehmen.. er hat große Frontscheinwerfer und nicht die schmalen.


    Punto 188A: http://www.autoextrem.de/attac…at-punto-188-img_5471.jpg


    Punto 188B: http://criader.com/wp-content/…mages/2004_Fiat_Punto.jpg

    ist die KBA-Nummer von den Felgen ??? Wenn ja, frag beim Kraftfahrzeug-Bundesamt (KBA) in Flensburg an oder einfach mal beim TÜV anfragen, ob sie dir das Gutachten für die KBA-Nummer raussuchen können aus dem System.


    Beim KBA in Flensburg kostet es definiziv geld. Beim TÜV-Prüfer evtl. nur einen 5er für die Kaffeekasse :-D

    Verkaufe verschiedene Teile von meinem Fiat Punto HGT:


    • Zündkerzenabdeckung in Himmelblau pulverbeschichtet Preis: 50,- €
    • gebrauchte Phasenversteller, perfekt zum überholen und dann wechseln beim Zahnriemenwechsel Preis: 80,- €
    • gecleante Motorhaube mit angeschweißtem Bösen Blick in Sprint blau lackiert Preis: 250,- €
    • Spurverbreiterung 30mm pro Seite (60mm auf Achse), komplett neu Preis: 100,- €
    • Edelstahlblech "Abarth Motorsport" neu Preis: 30,- €
    • 2 vordere gebrauchte Bremssättel vom Punto HGT Preis: 50,- €



    Preise ohne Versand.
    Bilder gibt es auf Anfrage

    So,
    damit ich an den richtigen Halter für die Lichtmaschine komme, den es nicht mehr neu gibt, habe ich einen komplette motor gekauft in Hamburg.. :D
    Lasse den Motor nächste woche von einer Spedition abholen und muss dann hoffen, damit nichts an den Halter kommt..


    motor und Getriebe komplett für 260,- € :D :D ist halt ungetestet, ob er noch läuft. aber das interessiert mich nicht. wenn dann wird der motor sowieso zerlegt.... Zylinderkopf wird verkauft und der Motorblock kommt bei mir ins Ersatzteilregal, ebenso das Getriebe.

    nein, sowas ist eigentlich nicht möglich...


    aber man kann online sich ja jedes Kennzeichen drucken lassen, ohne nachweis..... und dann einfach aufs auto machen... evtl. noch ein nachgedrückter Amtszeichen. fertig

    ich schreibe seit 20 jahren an autos. Und am Motor bin ich halt schon drei jahre dran.... mit Planung...


    Wollte erst Turbo umbauen. aber das kann ja jeder... und ein richtiges Sauger-tuning ist da schon was anderes... musste ja auch schauen, wie ich was umbaue, wo ich die Teile herbekomme usw.


    Ist halt kein 08/15 motor wie bei VW und Opel, wo ich an jeder Ecke Motortuningteile bekomme.





    Auf den fotos sieht man den aktuellen Stand von meinem Motorprojekt. Leider stockt es wieder, da ich den falschen Halter für die Lichtmaschine habe (ist der vom Barchetta) und ich brauche den vom Punto HGT. :(


    Stehbolzen sind auch selbstangefertigt aus hochzugfestem Stahl, auf Maß für meinen Motor.
    Aufbohren des Blocks und das Hohnen habe ich eine Firma machen lassen.


    Sind überall Glyco 3-Stoff-Lager verbaut, Der Motordichtsatz ist von Elring, ebenso die 3 Metalllagen-Zylinderkopfdichtungen. Also kein Noname oder ebay-müll.
    die kleinen Stellen oben werden noch nachlackiert. da hat der Bremsenreiniger den Lack gelöst (er brennt sich beim laufen des motor in den Stahlguß ein).

    Bin ja schon beim zusammenbau vom motor und kämpf im moment mit dem Aggregate-Halter.... Muss morgen mal an meinem Serien-Motor schauen, ob ich sehe, ob es da unterschiede gibt zwischen Barchetta und Punto HGT. ?( Laut Teilenummer sind sie identisch, aber der barchetta hatte eine Servopumpe und der HGT hat eine elektrische Servolenkung. Weiß halt im moment nicht, wo und wo ich das Riemenrad anbringen soll... da dies benötigt wird für den Keilrippenriemen. und aus dem Explosionszeichnungen werde ich auch nicht schlau.



    Der Zylinderkopf wurde komplett revidiert: Neue Ventile, neue Ventilsitze, Ventilführungen aus Bronze (Sonderanfertigung), komplett gereinigt, geplant und Druckverlustprüfung durchgeführt


    Verbaut sind mechische Tassenstössel, Serien-Ventile (größer geht es nicht), umgeschliffene Nockenwellen von Fa. Dbilas,


    Bild 1: selbstangefertigte Adapterplatte für die Einzeldrosel
    Bild 2: Daten der nockenwellen
    Bild 3 -5: Probemontage der Adapterplatte und der Einzeldrosseleinspritzanlage