Beiträge von Punto1.1

    hinten tiefer?!
    sicher dass du das fahrwerk richtig rum eingebaut hast??? :D
    wie haste das denn geschafft??? hast du ein woofer gehäuse aus blei?
    guck mal ob deine dämpfer noch ok sind!
    hab keine Rückbank mehr, also quasi nen heckausbau... da isser hinten eh leichter, aber so schwer wird deine anlage nit sein...


    also meiner hat ne schöne dezente keilform nach vorne...
    von vorne
    von der Seite
    Ausbau


    wenn du mir deine pix schickst lad ich se dir hoch... PuntoGSX@gmx.de


    cu Michi


    p.s.: war noch mit den winterreifen...

    ich hab meine an der C-säule fest... die brauchen auch zündungsplus... also brauchst du noch ne stromleitung und masse leitung...
    mach die hinteren gurte für die heckpassagiere ab und schraube die rollen dran... die seitlichen halterungen kannst du von der schiene nehmen an der der originale gurt an der karosse is... der punkt am sitz is wo die anschnallteile sind... schlecht zu beschreiben... wo du den gurt einsteckst...


    hab meine wieder ausgebaut weil ich elektr. schrothgurte nit haben kann... hab die starren lieber! da weiss ich auch dass die auf jeden fall halten! ;)
    werd mir demnächst 2 starre kaufen... hab die alten elektr. bei ebay verscheuert...


    cu Michi

    hab jetzt 81.ooo drauf und bei mir war noch nix... hab ich aber schon oft gehört dass die relativ früh das zeitliche segnet...


    ich denke auch 400 wär ein fairer preis... kannst ja mal fragen ob die neue dichtung vergoldet is oder so :D

    hab auch das novitec 70/45 drin...
    glaub der muss noch tiefer! das langt mir so nit! ich probier noch kürzere BeBe dämpfer und dome aber ich glaub nit dass er noch viel tiefer kommt...
    dann hilft nur noch gewinde!


    der schalknauf geht eigentlich ganz leicht ab wenn man weiss wie...
    einfach diese kleine hässliche schaltkulisse mit der einen schraube abmachen und die schaltmanschette hoch ziehen... der schaltknauf is nur geklipst... kräftig nach oben ziehen... aber nit zu fest dass du in den himmel kloppst ;)


    wenn du den schon ab hast kürz den schalthebel... das bootsgestänge was fiat schaltknauf nennt is ja nimmer schön :D


    cu Michi

    ja die is fest... keine angst ;)


    das mit den rückleuchten is geschmackssache, aber wenn ich welche finde die mir gefallen werden die ersetzt... die oben geposteten find ich jetzt hässlich... kommt halt drauf an...



    hab mir schon was für die originalen überlegt... es gibt ja diese masken zum aufkleben für die originalen... damit wird noch ein projekt in angriff genommen... schaun wir mal was der sommer so mit sich bringt... :)


    die seitenscheiben und die hinten werden tiefschwarz getönt, vorne weniger... dann die leiste an der tür so hoch wie die scheibe is schwarz lackiert und die maske auf der rückleuchte schwarz lackiert... dann is es rundum schwarz... ich denke mal das sieht gut aus... meiner meinung nach... muss mal im photoshop ein bisschen bearbeiten... mal schauen...


    cu Michi

    ja... normal schon...aber das hat nochn bisschen zeit... ich fahr jetzt nit nur wegen dem ausbau zum tüv... erst wenn die vollschalen drin sind und der auspuff dran is...


    cu Michi

    also ich habs vorn paar tagen in echt gesehen... sieht echt brutalst tief aus! *daumen hoch* is echt goil... wenns nit so assi teuer wär würd ich's auch machen...

    ei ei ei...
    will auch so tief! *snief*
    aber sieht echt geil aus! komm die tage mal vorbei und guck mir das ganze in echt an...
    was hasten mit deinen alten teilen gemacht???


    cu Michi


    edit: mach die linse von deiner kamera mal sauber! ;) :D

    da is nix kaputt, hatte glaub ich jeder mim P1 schonmal...
    fahr zu deinem fiat-dealer :D und kauf dir 2 antipolter buchsen...
    die werden an die achsaufhängung montiert und das blöde geräusch is weg...


    war bei mir auch... kosten beim fiat händler um die 20euro pro teil!
    gibts aber auch im inet für weniger... viel weniger!


    z.b. hier! http://www.italo-ersatzteile.de


    die bestellnummer is 46476455 und der preis is 11euro und ein paar zerquetschte! heisst "Hinterachslager"


    es wird hier dran gebaut...



    cu Michi

    das is sehr in ordnung!
    durch das tieferlegen verlagerst du den tiefpunkt des autos und kannst besser durch kurven fahren... ohne angst zu haben dass du umkippst...
    nur als tip, wenn er dir nicht hart genug ist, kauf dir federwegsbegrenzer zum einklipsen, damit wird der federweg verkleinert und damit das fahrverhalten härter... meiner is sehr hart gefedert!


    er liegt halt immer besser in der kurve... musst wissen wie du das fahrverhalten haben willst...
    nur übertreibs nicht mit der härte sonst rutscht er durch die kurven eher weg...


    cu Michi

    wie gesagt, sie sind um den rahmen zu entlasten da er sich durch ein hartes fahrwerk mehr verwindet und mehr belastet wird...
    es bringt mehr steifigkeit auf den rahmen...


    die domstreben gibts in alu und stahl wobei ich bezweifle dass alu wirklich mehr steifigkeit bringt...
    manche verbauen die aus optischen gründen, manche auch technischen...


    ich aus beiden! :D
    werd mir mal eine bestellen... ichs uch nur eine die mit dem originalen domschrauben befestigt wird, damit ich keine löcher in meine dome bohren muss! das mach ich nur seeehr ungern!


    weiss einer ob es domstreben mit den originalen domstreben als befestigungspunkte gibt???
    wenn ja und wieviel???


    cu Michi

    dann kommt meiner auch mal um die Punto 1 front zu verstärken...


    ich hab nen Punto 1 176 S mit 1.1l und 55PS


    aussen:
    - cleane haube
    - m3-Spiegel mit modifizierten punto II adapterplatten
    - Rial Le Mans 15"er mit 195/45
    - Novitec 70/45 Fahrwerk
    - Seat Cupra Lippe
    - weisse Seitenmarkierungsleuchten
    - weisse Blinker und Seitenblinker
    - Lexus Style Rückleuchten
    - Seitenleisten ab
    - keine embleme und scheibenwischer mehr auf der Heckklappe
    - blaue UBB


    innen:
    - sämtliche Teile lackiert
    - gekürzter Schalthebel
    - alu matten
    - blaue innenraumbeleuchtung
    - blaue armaturen-beleuchtung
    - Gt mittelkonsole
    - zusatzinstrumente


    anlage:
    - Pioneer frontsystem
    - Sony cdx-2200
    - Mac Audio 500W Hecksystem
    - 2 Magnat RAP BULL 560W
    - Crunch 800W Blackmaxx
    - Signat Stabi


    Motor:
    - Rennsportluftfilter
    - Teile Poliert und lackiert


    bilder kommen die Tage, ahb noch keine aktuellen...