Beiträge von Punto1.1

    kommt halt immer drauf an wies zum auto passt... wenn du jetzt ein rotes auto hast und tönst die scheiben blau sieht's sch... aus!
    ich bin ja nit so der freund von den folien aber wenn dann würd ich ne dezent verspiegelte nehmen... nit komplett...
    vorne die scheiben darfst du nur bis 30% tönen, aber du musst auch noch die bisherige originale tönung der scheibe beachten...
    is die scheibe vorne jetzt z.b. original 14% getönt darfst du nur noch 16% folie drauf machen... was man nit wirklich sieht... wenn es jetzt 40% sind sagt das auch kein Tüv'ler was...


    cu Michi

    also...
    du kannst alle felgen bis 15 zoll und 7J breite fahren mit 195/45 r15 reifen... die fahr ich nämlich und musste gar nix anpassen, nachrüsten oder so... fährst du aber 195/50 er reifen musst du kanten umlegen...


    also überlegs dir...
    tachoangleichung musste nit machen... nit so wichtig weil du ja nit von 13 auf 20 zoll wechselst...


    cu Michi

    mal so nebenbei... ich hab meinen 70/45 tiefer und ich musste nit bördeln...
    ich fahr 195/45 r15... sicher dass der schleift???
    kannst dir doch auch ein bördelgerät ausleihen und das selbst machen...
    schwer is das nit...


    rostschutz solltest du aber in den kleinen innenraum zwischen kante und kotflügel sprühen da der dreck sich da festsetzt un das dann anfängt zu rosten falls der lack beschädigt wird...
    wenn man das blech aber warm macht passiert das normal gar nix...


    Punto-Driver hat seinen auch gebördelt und soweit ich weiss is nit passiert...


    normal is das nit dass du bei 60/40 und 15" bördeln musst...


    cu Michi

    überholen ist wenn beide am fahren sind... vorbei fahren wenn der vordermann steht und ein hindernis darstellt... ;)


    du musst das halt immer so schildern dass es nicht danach aussieht als wärst du schuld... mit glück und ner guten schilderung (mit strassennamen, namen und genauer (natürlich regelgerechten) angabe deiner geschwindigkeit) machst du auf jeden fall punkte bei der versicherung und gibst ihnen wenig spielraum für unterstellungen!
    also drück dich sehr klar aus...


    hat bei mir auch mindestens 20% gebracht... d.h. bares geld!


    cu Michi

    ich denk mal solang es nicht so schlimm ist, kann er ja noch übergangsweise fahren... aber du solltest mal die spur vermessen lassen...
    genau wie wenn du ein fahrwerk einbaust...


    lass dir nen neuen kotflügel drauf machen und dann dürfte das wieder gehen...


    ich denke das geht eventuell mit 50:50 aus...
    wenn keine zeugen da sind hat sie halt keinen blinker gesetzt... ;)


    aber da sie ja den verkehr behindert hat und du an ihr als hindernis vorbei fahren wolltest und NICHT überholen wolltest (ist ein sehr grosser unterschied bei versicherungen!!!) dürfte die frau vll sogar 80% der schuld kriegen!


    dass du 20% der schuld kriegst is standart da du ja ein risiko eingegangen bist...
    aber ich denke den grossteil der kohle hast du wieder raus!


    war bei mir auch... ging 80 zu 20 aus... aber für mich 20% der schuld ;) :D


    cu Michi

    hab damals in ner fachwerke (Fiat Gräsel in VK) 647 euro hingelegt für nen neuen kotflügel und vermessen und und und... :(


    bist du dir sicher dass sonst nix verzogen, eingedrückt oder gerissen is???


    cu Michi

    ja ok, so krass isses auch wieder nit aber es zieht dir ziemlich was ab...
    mal davon abgesehen sehen die 195 aufm punto eh breit aus, von daher brauchste gar keine 205er und auf 7j sieht das eher shoice aus!:(

    die frage is nur ob du mit den 205er noch voran kommst...
    mit den 195er wird er ja schon derb träge...
    und es zieht dir im vergleich zu den winterreifen locker 15-20km/h in der vmax ab... is bei mir mal so...

    die von fiat können sich auch nit entscheiden...
    wahrscheinlich pappt derjenige die grad da hin wo er steht oder so :D

    kein thema...


    mach mal einen begrenzer raus wenn du auch die aufsteckbaren hast...
    wenn er dann vorne tiefer kommt lass ihn draussen!
    würd das mal testen...
    ich denke aber das kommt daher dass die vorderen radkästengrösser sind und dadurch sieht er vorne höher aus!


    cu Michi