es sieht tatsächlich nach fehler bei der innentemperatur aus. sei es fühler, sei es kabel, stecker...
vielleicht noch folgende überlegung (wobei ich hoffe auf nichts zu vergessen beim ablauf):
es ist kalt, wenige grade über null oder darunter. 22 grad innenramtemperatur ist eingestellt. vollautomatik. der motor ist kalt. du startest und fährst los.
jetzt passiert folgendes: gebläse geht auf eine kleine stufe, sagen wir stufe 2. umluftklappe öffnet auf frischluft. heizungsklappe geht auf volle heizung. klima geht an (sie will die luft trocknen. sie macht das aber nur dann, wenn über plus 5 grad (zirka) außentemperatur ist, weil sonst die klima einfrieren würde)
dann passiert erst einmal gar nichts. du fährst und langsam wird der motor wärmer. vielleicht nach einem kilometer meldet der motorsensor ausreichende motortemperatur, die zumindest bereits minimal erwärmt ist.
jetzt gehts los: das gebläse wird stärker, stufe 4, stufe 6, stufe 8... volle heizung und geblläse sehr stark (aber nich höchste leistung)
so geht das vielleicht 2 kilometer, der motor wird immer wärmer, es strömt bereits heiß auf die windschutzscheibe, langsam regelt sich das gebläse herunter, gleichzeitig ändert sich die luftverteilung, auch in den fußraum strömt jetzt warme luft...
noch später regelt das gebläse noch weiter herunter, nimmt die heizleistung zurück, ändert die luftrichtung auf unten und mitte...
als letztes kommt die bi-level belüftung (temperaturschichtung = kühler kopf, warme füße)
wie weit läuft das bei dir so ab?
gruß