herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ich freue mich für dich, dass das nur so eine kleinigkeit war.
und danke, für die information. das macht nicht jeder.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ich bin froh, dass mir sowas noch nie passiert ist.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
man sollte wissen, wie viele leuchten leuchten.
normalerweise hat eine bremslichtleuchte eine 21 watt lampe eingebaut. also mal 2 wäre 42 watt. wenn eine dritte bremsleuchte vorhanden ist, muss man schauen, was dort verbaut ist und das dazuzählen.
dann schauen, wie viele blinkerleuchten das auto hat, diese lampen haben 5 watt. nehmen wir zum beispiel 6 stück mal 5 watt ergibt 30 watt.
jetzt addieren wir das ganze:
42 + 30 watt sind 72 watt, dazu noch eventuell die dritte bremsleuchte, schätzen wir 10 watt, so haben wir als gesamtsumme 82 watt. das wäre nicht so viel, dividiert durch 12 volt ergibt das einen strom von weniger als 7 ampere. das sollte eine 10 ampere sicherung aushalten.
die frage, die bleibt, ist: ist die bremsleuchte mit 10 watt richtig geschätzt oder ist die stärker? und zweitens: hängt eventuell noch was an diesem stromkreis, vielleicht sogar etwas, was nachträglich hinzugebaut worden ist?
mich wundert, wenn meine ca. 7 ampere stimmen sollten, warum der hersteller dann eine 15 amperesicherung einsetzt. die machen das nicht, weil sie so lustig sind, sondern das hat einen grund. ich vermute stark, dass noch irgendwas dranhängt.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
herzlich willkommen!
gruss.
ich leider nicht. aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich da auskennt.
gruss.
kannst du nicht von der windshcutzscheibe beginnend den schlauch verfolgen bis zum behälter?
ausserdem: wenn der schlauch undicht ist oder abgegangen ist, dann muss da irgendwo wasser herunterinnen.
gruss.
herzlich willkommen bei uns.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ich denke, schaden kann es nicht, darauf hinzuweisen.
gruss.
herzlich willkommen und ein gruss aus salzburg!
ich hätte eher im motorraum gesucht.
![]()
ich weiss es nicht. es ist ein total wirres fehlerbild.
wenn es mein auto wäre würde ich die kabelstränge untersuchen, ob da was eingeklemmt wurde bei der stossdämpfermontage, bzw ob es ein marderschaden ist, dass da eines der viecher einen kabelbaum beschädigt hat und einen kurzschluss verursacht hat.
dass der scheibewischer läuft, obwohl der zünschlüssel abgesteckt ist, ist schon mehr als komisch. da kann nur irgend ein kurzschluss sein. das mit der radstellung gibt auch zu denken. waren irgendwlche kabel im weg bei der montage? ist das was eingeklemmt?
gruss.
das laden einer batterie ist eine wissenschaft für sich, da streiten die gelehrten. auch die feststellung des ladezustands ist nicht einfach.
ich würde eher meinen, dass die das gar nicht genau messen können.
zu den 100% : das wäre zwar gut, wird aber nie erreicht. aus folgendem grund: 101% zu laden würde die batterie zerstören. daher legen sich alle ladegeräte, auch das in deinem auto, in die nähe der 100%, aber auf keinen fall zu nahe.
gruss.
ohje, tut mir leid.
lüfter dreht auf anschlag, damit kann ich gar nichts anfangen.
wenn das nicht wäre, würde ich auf ein verdrecktes agr ventil tippen (abgas rückführungs ventil). da ist es typisch, dass beissender blauer rauch entsteht.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat