danke für die rückmeldung!
gruss.
danke für die rückmeldung!
gruss.
kann es sein, dass sie sich nach jedem neustart auf die grundeinstellung zurückstellt? also auf vollautomatik mit klima, frischluft usw?
das erscheint mir vernünftig und richtig zu sein.
gruss.
geh ins menü und sieh nach, welche einstellung bei "externe lautstärke" eingestellt ist.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
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gruss.
im bereich der stosstange ist es unmöglich. erstens würde die temperatur des heissen asphalts gemessen werden im sommer, zweitens würde beim anhalten an kreuzungen die strahlungshitze der kühler und des motors den fühler aufheizen.
gruss.
ZDK ist teuer.
gruss.
herzlich willkommen und gratulation zu deinem tollen auto.
gruss.
abgasrückführung verdreckt.
es äussert sich durch blauen rauch im kalten zustand und durch scharfen, beissenden geruch.
fährst du das auto sehr umweltschonend? wenn ja, dann könnte ein versuch auf der autobahn ihn freizubekommen hilfreich sein. also durchaus einmal kräftig durchblasen das ganze.
gruss.
an der unterseite des aussenspiegels ist ein kleiner knubbel spürbar, das ist der fühler.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
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gruss.
hast du schon entlüftet? und dann wasser nachgefüllt?
gruss.
dann schau dir die masservindung beim rechten blinker an. die ist sicherlich nicht in ordnung.
gruss
meines wissen hat merceds nie rumpel-düse eingebaut.
traditionell hat mercedes nach fiat selbst zugang zur technologie bekommen, das deshalb, weil mercedes ein grosser kunde bei fiat war, sie haben viele motoren gekauft. "war" deshalb, weil sie jetzt bei renault sind.
zum einspritzdruck: es ist nicht egal, welcher einspritzdruck verwendet wird. wenn 3000 bar besser als 2000 wären, dann würde fiat mit 3000 bar einspritzen. es hängt aber von der einspirtzdüse ab, deren öffnung verlangt nach einem ganz genau definierten druck, um ein möglichst feines sprühbild zu haben. zur zeit werden ca. 1600bar verwendet (bei bosch düsen). hier hat bosch ein patent auf die herstellung der öffnung, das wird in ätztechnik gemacht, um eine annähernd parabelförmige öffnung zu erhalten.
der vorteil des common rails ist der, dass immer ein klar definierter druck zu verfügung steht, auch für alle nachfolgenden einspritzungen. multijet (die zweite generation von common rail) bis zu 5 einspritzungen pro takt, multijet2 (die dritte generation) bis zu 8 mal. die dritte generation hat meines wissens nur fiat, sie haben es für andere hersteller noch nicht freigegeben.
gruss.
nachsatz: erfunden hat es die ETH zürich in den siebziger jahren. dann gemeinsam von fiat und bosch zur serienreife entwickelt, 1996 ist die erste generation in einem alfa auf den markt gekommen.
tüchtig, tüchtig!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
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