Beiträge von djqkat

also ich kaufe überaupt nicht joghurt, von essen rede ich schon gar nicht, weil das für mich mit einer dauerkarte für's klo gleichbedeutend ist :D

und einkaufen geh ich nicht in das mir am nächste geschäft sondern ein bissi weiter weg. dafür ist es billiger und besser und hat mehr auswahl :P

lg robert

Zitat

Original von stilo2005
    daninho? muss man den kennen robert?

nö, weiß nicht. schreibt hier nix. is wohl angemeldet. obmann von unserem club.

Zitat

Original von stilo2005
    interessante frontschürze hat der, mit den gittern. meine mikrowelle sieht hinten genauso aus.

*loooooooooooooooool* ich sterbe :D

Zitat

Original von stilo2005cooler thread, naja wenn man alle auslädt, muss man den geburtstag alleine feiern, nä?

könnten wir hier auch machen, jeder wird administrator oder supervisor, dann fühlt man sich auch gleich besser und sandro kostets nix.

hähähä... aber ich will ja gar nicht, ich will ein böser user sein ;( :D

lg robert

das weiß ich schon, hatta mir selber gesacht: er ist von dem oberpimmel gefragt worden ob er mod werden will, tja... der hat wohl ein paar neue freunde gebraucht :D

der thread ist ja geil, hm... gibt wohl nur noch mods dort :P

lg robert

ich hab jetzt bis zum 16.1. urlaub :P und ihr nicht :P an alle in meinem büro :P :P :P ich tu jetzt jeden tag lang schlafen :P und morgen geh ich im schnee wintersport machen :P und jeden tag an dem es schön wird :P und wenn es nicht schön ist in die therme :P :P :P und ich hab euch alle lieb :D

lg robert

kannst auch einfach mit holzplatte zu machen. aber abdichten nicht vergessen (holzleim). das muß schön dicht sein. auf keinen fall silikon verwenden, weil das dünstet lange aus und greif membran und sicke an.

lg robert

ja, dieser raum wird benötigt, das ist ein bandpass subwoofer (siehe bild):

Zitat

Bandpass ist ein Gehäuse-Bauprinzip, das zum Ziel hat, nichtlinieare Verzerrungen zu reduzieren. Im Klartext: Der Bass soll auch bei hohen Pegeln sauber strukturiert und ohne "Wummern" rüberkommen. Im Car-Hifi-Bereich hat sich dafür der Begriff "trockener Bandpass SubwooferBass" eingebürgert. In der Lautsprechertechnik kombinieren Bandpass-Gehäuse die Vorteile des Bassreflex-Prinzips mit denen geschlossener Gehäuse. Tatsächlich trifft der so erreichte Effekt jedoch auch bei einem Subwoofer nur auf einen begrenzten Frequenzbereich zu. Außerhalb dieses Frequenzkanals, - der je nach Gehäusekonstruktion unterschiedlich ausfällt -, neigt der Bass zu einem unpräzisen Verhalten. Bandpass-Subwoofer sind daher nicht unumstritten. Bandpass-Subwoofer haben allerdings einen Vorteil: Mit Ihnen können bei recht kleine Gehäuseabmessungen erzielt werden wobei dennoch kräftiger Schalldruck erreicht wird. Äußerlich erkennt man Bandpass-Subwoofer daran, dass sie rundum nur eine Öffnung nach außen haben: die runde Bassreflextunnel-Öffnung.

lg robert

naja du kannst sie umdrehen, die plexiglasscheibe wieder draufmachen und die rohre wieder reintun (sofern sie dann noch reingehen). sonst stimmt das berechnete gehäuse nicht mehr (auch rohrlänge und -durchmesser müssen abgestimmt sein) und es klingt nicht mehr so wie es soll (weniger bass, schwammig, ... ).

das mit der reverse funktion am radio dreht die phase um 180° grad. was heisst da: wenn bei einem ton die membran zuerst raus- und dann reinschwingt dreht diese funktion das um: zuerst rein und dann raus.
    was es bringt: naja zum beispiel kann man so den bass akustisch mehr nach vorne zum frontsystem holen. dann klingt das nicht so, als ob dieser alleine im kofferraum spielt.

lg robert

naja idealerweise hast du in deiner konfig. dann eine 5 oder 6 kanalendstufe wie:

kanal 1+2 für vorne l-r
    kanal 3+4 für hinten l-r
    und kanal 5 bzw. 5+6 gebrückt für den sub

aber da du nicht unendlich geld zur verfügung hast: die pioneer-teile hast du in der hutablage nehm ich an?
    dann mit ner 4kanal 1+2 für die pioneers und 3+4 gebrückt für den sub.
    (ich würd vorne l+r auf kanal 1+2 machen und die pioneer hinten über's radio als rearfill laufen lassen, aber das hängt vom persönlichen geschmack ab und wo man seine bühne haben will).

von einem subwoofer freeair auf der hutablage geschraubt würd ich absehen. klingt nicht wirklich gut und gefährlich ist es ja auch sehr.

reserveradmulde find ich dann einen spitzen einbauplatz! da du ein begrenztes budget hast würd ich als subwoofer vielleicht einen spirit empfehlen! die sind echt nicht schlecht und allemal ihr geld wert! abhängig von der größe der mulde (litervolumen) entweder den spirit l30 (ca 60 euro) oder den spirit l25 (ca 50 euro).

so, endstufe als 4-kanal, wie wäre es mit einer carpower wanted 4/320 um ca 170 euro? die ist 2ohm stabil, damit kannst den woofer auf 2ohm fahren, leistung wär dann schon da.

material für den muldeneinbau musst halt no dazu rechnen....

lg robert

nur mal keine panik in der mechanik!

du schreibst du willst keine kiste. passt. dann bringst nen subwoofer der ne kiste braucht um spiel zu können. verstehst was ich meine?
    und der woofer ist nicht wirklich das gelbe vom ei.

schreib mal was du ausgeben willst oder kannst. kann dir ja schlecht vorschläge machen für sachen um tausenden von euros wenn du nur 300 ausgeben willst oder so.

lg robert

hi!

1. was willst mit dem teil?
    2. was willst mit dem teil wennst keine kiste willst?
    3. kauf dir was gescheits :-)
    4. fragen beantworten:
    - budget
    - musikrichtung
    - hörgewohnheiten
    - kuck doch noch mal was du für ein radio hast ;-)
    - sonst noch wat vorhanden anlagemäßig?

lg robert

gut, aber das hebt die leistung des films aber auch nicht gerade. die hätten besser ein paar ferraris, lamborghinis oder maseratis zeigen sollen :D

lg robert

so und was hab ich nun davon, dass wir 2005 haben?

da fällt mir ein ich war heute ocean's 12 im kino. bin echt enttäuscht irgendwie. ich mein die filmidee hatte schon was. aber mir hat von dem raub, der planung usw. zu viel gefehlt. eben das was den 1. teil ausgemacht hat.

lg robert

hab mit grad im netz bei so nem schwuchtelversand ne jean für ACHT euro bestellt. so billig hab ich einen so großen putzlappen noch nicht gesehen :D :D
    bin ja mal gespannt was das ist ?(

lg robert