Beiträge von ric

    das hat doch nix mit zu tun, ob reiche öfter krank werden oder nicht. das ist das solidaritätsprinzip par excellence, wie es bei uns auch sein sollte! bei uns ist's mit den steuern so, was gewissermassen okay ist, finde ich.
    ich darf eh nicht meckern mit den paar kröten im monat, die haben mir letzes jahr ohne mit der wimpern zucken 15 tausend piepen für mein knie hingeblättert ;)


    hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich zur hälfte deutscher bin? ;)

    mein onkel hat ihn sich bestellt, V6, 3.2 liter.
    denke mal alles andere ist gerade mal gut um oma spazieren zu fahren. flache flunder.

    nö, ist vorallem abhängig vom alter, und von versicherungs-art und den ganzen zusatzversicherungen und scheiss...

    Zitat

    Original von Desecrator
    also nicht vom einkommen abhängig?

    Zitat

    Original von Desecrator
    habt ihr gesetzliche krankenversicherungen oder läuft bei euch alles auf privat?


    yep, ist gesetzlich obligatorisch. im schnitt in unserem alter so um die 150 euro im monat, bei ca. 200 euro selbstbehalt pro jahr (franchise).

    ich fahr 7 tage die woche stilo abarth und 750er bmw ("il", mit panzerverglasung und dem ganzen spass...) na, neidisch?

    weil das in der schweiz keine krankenkassenversicherung bezahlt. es sei denn, du hast jahre zuvor eine dentalversicherung abgeschlossen oder gehst zu nem chirurg, welcher belegt, dass es quasi überlebensnotwendig war.

    ja es ist echt scheisse, vorallem wenn der zahn im nirvana steckt und von ein paar millimetern fleisch bedeckt ist, was erst weg muss. hab hunger wie ne sau aber bekomm den mund nicht richtig auf - voll die diät.
    kommt noch dazu, dass mich das total umgeerechnet so um die 1300 euro kosten wird. egal, egal, anderen gehts wirklich schlecht und wären froh, sie hätten nur zu wenig platz für weisheitszähne, somit will ich mich ja eigentlich nicht beklagen.

    so, mein erster weisheitszahn ist raus. 1 stunde operiert, 5 fäden in der fresse. nix reden, nix essen, nix sport, einfach nur scheisse. :(

    bin ja sonst nicht so der hater, aber wenn ich schon drum angefleht werde, na dann... ;) drei ganz gravierende hab ich mal eben markiert ;)


    Zitat


    in the following I will mind you to vote for the date in november/december, when the "Essen Motorshow" will opens it doors again...


    We wan´t to organize a big f-i-a-t.com meeting with a visit of the fair afterwards! So we need an fixed date.


    1. richtig wäre: "will open its doors"
    2. richtig wäre: "want"
    3. richtig wäre: "a fixed"
    4. können ja nicht alle so übermultitalentiert wie der dese (im saufen) sein ;)

    meine fresse, ich hab soeben nen blick auf die frontseite eines anderen fiat-forums geworfen... mal ohne namen zu nenen... aber soviele rechtschreib-fehler, fall-fehler, und was man sonst noch alles falsch machen kann in ein paar wenigen sätzen (auf englisch) habe ich schon lange nicht mehr gesehen! ;)

    der text stammt nicht von mir. sagen wir mal so, ich hab gut recherchiert und zusammengesetzt ;)


    zum vergleich der beiden 2.4er. ich hab ja den handgeschaltenen, heisst bei euch STILO GT, bei uns STILO ABARTH.
    ich denke dass da kaum ein unterschied vorliegt. das selespeed ist ja kein sequentielles direktschaltgetriebe mit doppelter kupplung oder ähnliches, der "schalthebel-bewegungs-vorgang" wird nun mal statt von hand pneumatisch oder hydraulisch ausgelöst, was weiss ich, egal. da man selbst nicht mehr die hand vom steuer nehmen muss, mag man das gefühl bekommen, der schaltvorgang sei schneller- ist jedoch nicht der fall.

    Grosser Turismus - Mallorca! :D
    Spass bei Seite...


    Kommt ja von "GT". Die Abkürzung GT steht im Automobil-Rennsport für die Begriffe Gran Turismo, Grand Touring oder Grand Tourisme.


    Damit werden Sportwagen für Langstreckenrennen bezeichnet, insbesondere die italienischen Klassiker Targa Florio oder die Mille Miglia, bei der von 1927 bis 1957 ca. 1600 Kilometer quer durch Italien auf öffentlichen Straßen gefahren wurde, aber auch 24-Stunden-Rennen (Le Mans, Daytona), 1000km Rennen (Nürburgring, Monza, Spa-Francorchamps) oder die Carrera Panamericana.


    Für solche großen Distanzen wurden kräftig motorisierte, zweitürige, zweisitzige Sportwagen benötigt, da lange Zeit auch ein Beifahrer als Mechaniker oder Navigator mitfuhr. Inbegriff dieser GT-Fahrzeuge sind die Modelle von Ferrari aus den 1950er bis 1970er Jahren, etwa der 250 GTO oder der 365 GTB. Aber auch diverse Lancia-Modelle wie etwa der Aurelia oder Fulvia können hier neben einigen Alfa Romeo sowie Maserati aufgezählt werden.


    Kennzeichen von GT-Fahrzeugen ist, daß sie regulär in einer Mindestanzahl als straßenzugelassungsfähige Autos verkauft werden müssen, um für den Renneinsatz in der GT-Klasse anerkannt bzw. homologiert werden können (das O im Ferrari 250 GTO steht für omologato). Insbesondere dem Porsche 911 gelang es im Laufe seiner 40jährigen Laufbahn, als modifiziertes Straßenauto auch einige Gesamtsiege gegen reinrassige Sportprototypen zu erringen.


    Der Automobilverband FIA veranstaltet eine Weltmeisterschaft für GT-Fahrzeuge, und zwar in den Kategorien GT (z.B. relativ seriennahe Porsche GT3 und Ferrari 360 Modena mit ca. 430 PS) und GTS (stark modifizierte Versionen von Ferrari 575 Maranello, Chevrolet Corvette, Chrysler Viper mit 550 PS).


    Die Abkürzung "GT" wurde und wird vielfach in Typenbezeichnungen von Kraftfahrzeugen verwendet, um die Sportlichkeit des Automobils zu unterstreichen. Oft war "GT" die am stärksten motorisierte Modellvariante einer Baureihe, wie einst beim VW Golf GTI, und heute natürlich beim STILO GT (=handgeschaltener Abarth beu Euch in DE).


    Alles klar, ne? ;)