Beiträge von 8vInside

    Sam: wo wir grad das Thema Dome so schön durchkauen
    hast du für mich vl. nen tip wo ich günstig bleche herbekomme.


    Holtmann&Niedergerke aus Osnabrück, die die sonst immer günstig im Angebot hatten, beschränken sich jetzt nur noch auf Oldtimer...


    das is son bissken doof... momentan... :roll:


    wär nett, wenn du da was in petto hättest.


    dank dir...


    ach jo Schraubenzieher-Test ^^ da kann ich Sam nur Recht geben... wenn du durchkommst lass die Finger von dem auto... ist ein Fass ohne Boden für deinen Geldbeutel... von vornherein gesagt... es ist nicht leicht ein AUto in dem Zustand zu finden!

    Hi KamiKatze2006,


    willkommen hier im Forum. Viel spass beim lesen shcon mal.


    Für dich dürfte unsere Uno Ecke ganz besonders interessant sein.


    Typische Mängel beim 1,5er Uno:


    siffige Ventildeckeldichtung
    zylinderkopfdichtnug
    poröse schläuche und schlauchschellen an Kühlsystem
    der ein oder andere hatte nach ner Zeit mal Probleme mitter Digiplex (Steuergerät)


    faustformel: solang er Öl und Wasser bekommen hat und Zahnriemenwechsel sowie Zündkabel und Kerzen bekommen hat, läuft der problemlos!!!


    Es gilt akribisch nach dem öl zu sehen!!!


    Bleche: Besonders die Dome und die Seitenschweller sind im Regelfall von Rost zerfressen!


    Die Angaben beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen... (mache das ganze gerade zum zweiten Mal mit 8-) )


    viel Spaß beim Stöbern hier - 8v

    Ist deine ansaugbrücke aus Gusseisen oder Plastik? machen wir es doch mal ganz einfach...!


    wenn du so nen schwarzen Kunststoffkasten überm Zylinderkopf sitzen hast, isset n Einspritzer...


    n besseres Erkennungsmerkmal gibt es gar nicht... FIAT halt... haben die wieder alles richtig gemacht


    8-)

    HAllo F500,


    auch Fiat Fans, die Nicht-Besitzer oder zumindest Noch-Nicht-Besitzer sind, sind hier willkommen :)


    uno, X1/9 und Co sind Schätze der Fiat Vergangenheit, die viele heute leider nicht mehr zu schätzen wissen, weil sie zu viel Arbeit machen...


    Der neue 500er ist ein geiles Gerät, er wird viele verloren geglaubte Kunden wieder in den Bann der italienischen Leidenschaft zurückziehen.
    Da bin ich fest überzeugt. :lol:


    Ich wünsch dir hier nen angenehmen Aufenthalt und angenehmes Lesen bei uns.


    Gruß - 8v

    Zitat

    Original von gerrit
    der uno issn vergaser... kein einspritzer ;-)


    bei mir wars der vergaser (beim schrotthändler 30 €)


    ähhhhh Baujahr '92 steht unten...


    wird mit sicherheit sogar n MPI sein... FiatUno1.1 kannst du uns das bitte bestätigen... wär mir nämlich neu
    (aber ich bin ja auch nicht allwissend!!!)


    danke - 8v

    klingt nach einem typischen FIAT Problem:


    Du hast so genannte Motorstörsensoren ... einer sitz (wenn du vorm auto stehst) LINKS neben dem Zylinderkopf.
    Löst sich dieser, bekommmt das Steuergerät eine Fehlermeldung. Effekt. Weniger Leistung (40% weniger) und mehr Spritverbrauch... denn du fährst im Notfallprogramm (die Leuchte mit der Einspritzdüse).


    Überprüf das mal ... manchmal hilft das Wunder :)


    gruß - 8v

    standgas zu niedrig eingestellt....


    am Besten gleich den Gaszug kürzen dann geht er ab wie :PDT_shv: schmitz katze


    musst nur im Stau bissi vorsichtig sein lol*


    nee scherz beiseite... kann eigentlich nur noch an zu niedrig eingestelltem gaszug liegen oooooder aber deine einspritzelektronik arbeitet nicht richtig.


    mfg - 8v

    Hi Nadja :lol:


    wilkommen hier im Forum und viel Spaß.


    ...so trifft man sich wieder gg*
    beizeiten wärs cool für die andern bilder von deinem weissen Grande zu sehen...


    und auch Bilder von Salzwedel, sah ganz geniert aus ;-)


    Gruß - Robin


    p.s.: folgt denn die Tage noch Punto2Sporting? :razz:


    Hallo??? zum Farbunterschied hab ich vorher was gesagt... vielleicht wollte ich zeigen, wie das Blech darunter aussieht???


    :PDT_wc:

    HI,


    ich kann dir versichern dass darunter nur nacktes stabiles Blech ist, und du musst gar nichts bearbeiten... nur mal ordentlich polieren ...


    Du hast nen silbernen punto? Dann wirst du wohl einen kaum merklichen Unterschied in der Farbe feststellen.


    Silber ist da nich so anfällig wie z.B. ... Rot ^^


    hier mal ein Bild wie das Ergebnis bei mir ausgesehen hat:



    schönen Gruß

    Hallo DynamicPunto,


    du kannst bei warmem wetter mit einem normalen heissluftphön den lack vorsichtig erwärmen und dann die leisten ganz normal abnehmen.
    diese verbiegen sich dabei.


    achte drauf dass möglichst viel kleber an der leiste bleibt...


    die eigentliche fummelarbeit ist die klebereste vom blech zu bekommen. vereinfachen kannst du es mit ein wenig nitro, dass du aber sofort wieder abwaschen musst um den lack zu schonen.


    das blech ist stabil und hält es aus


    so jetzt an die arbeit und das überflüssige plastik runter von dem schönen blech


    viel spaß - 8vInside

    Klar - denn ein Rausschmiss aus der F1 wäre fatal...


    die strafe ist hart, offenbar auch gerecht. nimmt aber somit auch wieder die spannung um den wettkampf und somit werden die einschaltquoten auch wieder in den keller gehen...


    wird wohl doch nicht alles von den Medien gesteuert... :lol:

    Hi zusammen,


    ich hab hier grade mal ne minute ruhe und sitze mit nem Bierchen vorm PC so ganz entspannt...


    Da kam mir die Idee, ich stelle mal Bilder von meinem alten Uno hier rein...


    es gab noch viele mehr davon, aber mein alter pc hatte so nen festplattencrash...


    naja hier gemeinschaftsbildchen:




    1,5 mpi original 75 ps ... mit Chip und Nocke um 90 ps ...
    100 kg gewicht weniger... vollgetankt mit fahrer also 850 kg
    hatte Neulack 2000 in 445 Meerblaumetallic
    13" (!) Borbet fünfstern...
    eibach federn....


    war ne geile Zeit *schwärm* :PDT_mog:

    nein du merkst das nicht durch die isolation...


    du lässt ihn im stand laufen... bockt er, knickst und biegst du jedes einzelne Kabel und hörst ob was passiert... lohnt sich aber von vornherein vier neue zu holen...


    Empfehlung Zündkerzen: Bosch oder NGK (wenn die die noch im Programm habenbei NGK)


    gibt auch noch welche von BERU mit denen viele FIRE fahrer sehr zufrieden sind... marke ist allerdings NKG gewesen... die hatten für den fire motor ne "7et" in der typenkennung am ende...


    weiss jetz aber nich, ob die fürn 1,1er oder 1,0er sind... musst du mal im fachmarkt nachfragen!


    mfg - 8v

    zu deiner Beruhigung:


    ALLES typische UNO Mängel :lol:


    1. Ruckeln und Bocken
    zündkerzen wechseln und ggf. Zündkerzenkabel auf Kabelbrüche untersuchen... geht das Auto während der Fahrt aus und du kannst es nach n paar Sekunden wieder anmachen, ist die Zündspule defekt
    springt er nach einer motorwäsche nicht an, sind die Kohlestifte im Verteiler nass geworden (dichtung oftmals ausgehärtet)


    2. Scheibenwischer vorn...
    Neuer Motor... 10 Euro aufm Schrott... die Relais sind nicht unbedingt defekt, könnte man aber gleich dazu mitnehmen


    3. Bremsen
    du hast Dreck in der Bremse probier mal WANN es quietscht... bei der Geradeausfahrt oder beim einlenken...
    ein ungleichmäßiges Abnutzen der Bremsklötze (also muss von vorn kommen!) ist auch möglich... das macht aber nix...


    mit der Zeit bremst es sich wieder glatt
    Im Idealfall lass die Beläge und Scheiben vorn wechseln... dann ist es auf jeden fall weg


    ps.: was hast du für nen Motor??? stell doch mal dein Auto vor, dann können wir dir besser helfen!


    gruß - 8v

    Hallo Nick Knight,


    erst einmal willkommen hier im Forum. Es ist noch sehr neu und braucht Zuwachs, aber es entwickelt sich. :)


    Falls du Fragen hast, kannst du diese gern stellen. Wir haben ne Menge Hobbyschrauber, Szenegrößen und auch Angestellte von FIAT hier.


    Wenn du Insidertipps zum Uno brauchst, kann ich dir eventuell auch weiterhelfen, da ich selber bereits Erfahrungen damit habe.


    Viel Spaß hier und schönen gruß
    8vInside

    Auf jeden Fall wär es wichtig eine Unterteilung in Fachwerkstatt und Fremdwerkstatt einzubeziehen...


    Oftmals werden Arbeitsstunden anders berechnet und die Ersatzteile sind auch nicht immer Erstausrüsterqualität


    fänd ich jetz sinnvoll...


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    edit: schade, alles schon genannt worden... :arrow: Mod muss lesen lernen
    *duckundweg* :PDT_smile: