Beiträge von 8vInside

    Hi,


    willkommen hier im Namen des gesamten


    ein Techniker der alten Schule?


    stelle uns doch mal deine Autohistorie vor... mit bildern am liebsten...


    vielleicht komm ich bald mal mit nem Ducato auf n Kaffee vorbei :p


    gruß - 8v

    Fiat_Seicento_1999:
    der Trick is n alter hut *g* ... geht besonders gut, wenn der Luftfilterkasten möglichst viel Fläche hat - um so mehr Löcher bekommste rein...


    das Ansauggeräusch hats wirklich in sich - muss ich zugeben.


    und wenn der werte Herr Polizist drunter packen will, verbrennt er sich die Hände weil die ganze Hitze vom Zylinderkopf das Plastik erwärmt...


    :PDT_smile: also nicht das es das noch nicht gegeben hätte, war damals eine meiner ersten Schandtaten... ;-)

    ein 0,9er :razz:


    Felgen, Fahrwerk, Auspuff ^^
    Motortechnisch lohnt sich nix dran zu machen... da kannste dir besser nen Sportingmotor umbauen (lassen) ... dann haste mehr davon...


    ist mal zur Abwechslung ohne große Komplikationen möglich bei Fiat ^^


    Groß verspoilern würd ich den erst gar nicht... dezent zu bleiben steht der Keksdose viel besser


    schick schick - Robin :lol:


    edit: die Radkappen hab ich auf meinen 1:87er Herpa Modell in milchgrün auch ... tolles detail... schön original

    Zitat

    Original von Freestyler78
    Ich Persönlich finde den "alten" 147 nicht so schön der Facelift ist dagegen der Oberhammer, hab auch schon einen vom Normal auf Facelift umgebaut.
    Mal so als Tipp schau mal bei Novitec, da gibts ein nettes Kompressorkit für den 2Liter.


    das seh ich jetzt erst... Kompressorkit funktioniert nich!
    desweiteren hat sich Novi ja auf Edelmarke Ferrari spezialisiert.


    abgesehen davon... der Zwoliter hat so schon viel Dampf :lol:


    Net wahr, Chris?

    Fehler in der Einspritzelektronik - dein Auto läuft im Notfallprogramm... müsstest höhren spritverbrauch und Leistungseinbußen haben... hast was bemerkt?


    der Tacho sieht nach Uno Mk. 2 aus... 45er Version?


    bitte mal eine nähere Beschreibung, dann kann ich das Thema auch dorthin verlegen, wo es hingehört!


    wie wärs, wenn du dich mal vorstellst!


    Vielen Dank - Robin

    Zitat

    Original von fiat500blog
    also so wie ich das sehe ist da derzeit nicht viel zu machen da die 500er weggehn wie warme semmeln ... mein händler hat auf meinen alten 1000 euro über DAT schwacke preis draufgelegt .. gibt mir fußmatten dazu und das wars .. okay ich hab auch nicht wirklich viel gehandelt ;-)


    Mach dir keine falschen Hoffnungen... das ist schon überdurchschnittlich. Die 500er sind im moment das am Besten laufende Modell von Fiat.


    Der Händler selber verdient da fast nix dran, egal ob A-Händler oder B-Händler.


    Willst du was günstig bekommen, hol dir nen Grande Punto oder Punto Classic.
    Auch ich bin der Meinung, dass Fiat einen dicken Batzen Geld für ein so kleines Auto haben möchte.


    Allerdings stimmt Qualitätsanmutung, Verarbeitung und beim 1,4er Motor zudem auch noch die Power.


    Auf der anderen Seite versuch mal einen vergleichbaren Lupo GTI oder so nen Polo GTI Cup (Kampfzwerg) zu kaufen. dabei wirst du schon ärmer.


    Gruß - Robin


    p.s.: zum Vergleich... guck dir mal die Preise vom alten 500er an ... damals hab ich schon geschluckt, als einer Privat, restauriert aber Alltags auto 5,000 € haben wollte :lol:


    Stefan,


    auf dich hatte ich gehofft ... :accord:

    wie gesagt... der war frisch Hohlraumversiegelt... leider zkd durch aber sonst alles top restauriert!!! hatte auch Bilder... gleiche Farbe wie deiner Einer...


    mal sehen... wenn sich das richtige angebot ergibt, schlag ich vielleicht noch mal zu... wenn ich wieder Zeit habe.


    das Platzproblem is ja mittlerweile gelöst! :lol:

    Zitat

    Original von r.daske
    hallo robin,


    könnte das ein problem mit dem anlasser sein?


    Wäre auch mein nächster Gedanke gewesen. Kriegst doch shcon fürn 5er aufm Schrott. Den würd ich direkt mal wechseln.


    wenn du sagst der tut sich schwer mit "Orgeln" - genialer Ausdruck - dann hat dat ja nix mit der Maschine selber zu tun. Kann im Prinzip nur die Fehlerquelle sein.


    vielleicht greift der Anlasser nicht mehr richtig... verschleiss...


    Gruß - Robin

    ach dein Tipo war das auf dem in der Heckscheibe stand "Fiat kommt immer zuerst"
    :lol:
    subba spruch ^^


    äh ne... son Spruch hat mir keiner gedrückt. Hatte ja auch selber mal nen DGT also von daher ^^


    Ich stand vor deinem offiziell zugelassenen Youngtimer :-D


    Gaaanz schick. Hab letztes Jahr auch nen 127er angeboten bekommen. Hatte zu der Zeit aber leider keinen Platz ;)
    Und gute Freunde haben mir davon abgeraten aus Zeitgründen ^^


    Übrigens Glückwunsch zum Pokal *g


    Gruß - Robin

    Zitat

    Original von Spaghetti


    Ja Endtopf habe ich mir auch schon überlegt,aber ich weis net ob es sich wirklich lohnt 300€ oder mehr für nen Endtopf auszugeben,Ich mein klar hätte ich gerne einen,am liebsten Duplex,aber für Diesel......vielleicht einen selber bauen. ;-)
    Weil ist ja nur optik beim Diesel,bzw so gut wie


    ...an deiner Stelle würd ich den O-Topf dran lassen und die Schürze zumachen und weiter nach unten verlängern. Ganz weg das Teil.
    das bissken Sound is das Geld nicht wert. da würd wirklich allenfalls ne Chromblende reichen ^^


    aber wie gesagt. einfach weg damit! so würd ich das machen :)


    edit: würd dann auch besser aus sehen mit den krass nach unten gezogenen Abarthschwellern ... dann hast du die Hängebauchschwein-Optik auch endlich weg ^^


    mfg - Robin

    Hi Christian,


    bin echt begeistert ... eine reine Fiat Familie, da zeigt sich wieder das auch diese Autos mit viel Pflege lang halten.


    Kein einziges neues Auto... top !!! :shock:


    Willkommen hier im namen des gesamten


    und viel Spaß beim lesen. Auch viel schreiben und insider Infos sind hier sehr begehrt kann ich dir sagen.


    viel Spaß hier
    Robin


    edit: du warst 2007 in Salzwedel. hab länger vor deinem Auto gestanden, war aber anscheinend grade keiner da :lol:

    Hi,


    was für ein Motor?


    Zieht der vielleicht irgendwo falschluft?
    Macht sich bei kaltem wetter immer eher bemerkbar als bei warmem!


    Hält er die Leerlaufdrehzahl konstant bei 950 Upm?


    Ansonsten einfach so akzeptieren.. vor dem starten mal nur Zündung an und zwei drei mal leicht aufs Gas treten und dann anmachen. Probier einfach mal.


    Falls er im kalten zustand nach dem Anmachen unrund läuft, mal so auf 2500 Upm jagen...


    springt der gar nicht an, oder stottert der?


    Gruß - Robin :-D

    Ist nicht zufällig eine KBA Nummer eingestanzt?


    Für welches Auto wurden die Remotec denn gebaut? weisst du das?
    Normalerweise dürfte die Größe und der Lochkreis passgenau sein für den Tipo.


    mach doch mal ein Bild... vielleicht können wir uns dann mehr darunter vorstellen.


    Gruß - 8v

    Hi 174er-alfa-fan,


    willkommen im namen des gesamten



    Natürlich sind Alfa Fahrer auch bei uns erwünscht, genau wie Lancia Fahrer. Wir haben bereits schon ein paar in unserer Mitte ^^


    Allerdings mit ein paar Einschränkungen, was Wettbewerbe etc. angeht.


    Nichts desto trotz viel Spaß hier und stelle uns doch deinen kleinen Doppelzünder einfach mal vor.


    mfg - 8v

    Geil...


    aber hat sich die PR Abteilung bei Fiat noch nicht mit der Produktion unterhalten???


    :lol:


    möcht nicht wissen was FIAT die Werbung wieder kostet. Die müssen doch erstmal die ganzen vorbestellungen auf die Strasse bekommen...


    trotzdem die idee is GEIL aber VIEL ZU FRÜH umgesetzt... meine meinung jetz


    :PDT_thk: