Beiträge von 8vInside

    Hi Strada Adventure,


    willkommen hier in unserer lustigen Runde.


    Ein sehr schönes Teil der Strada.


    Tja, leider wird er in den meisten Fällen von Friedhofgräbern oder Dachdeckern benutzt um als Lastenesel zu dienen...


    das war es dann schon... oder halt in wenigen fällen wie bei dir als Hobbytruck.


    ich finds toll... da hast du was sehr rares und eigenständiges.


    mit ein bisschen Pflege hast dann in 20 Jahren nen extrem raren Youngtimer ;)


    gruß - 8v

    wasser "dampft"


    wenn es richtig raucht, is das wohl eher verpuffendes Öl oder so...


    hast mal wasserstand kontrolliert?
    hast du Ölstand kontrolliert?


    ist vor dir ein diesel mit Aldiöl gefahren? (kleiner scherz) :lol:


    mfg - 8v


    edit: nach was RIECHT das? wenn es sowas wie frostschutzmittelgestank ist kann es auch aus dem Mittelteil deines armaturenbretts kommen, wo der wärmetauscher vonner heizung sitzt?


    dann ist es wasser...


    ich würd mal glatt behaupten, dass muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, dass du im Notprogramm fährst...


    auch hier mein tipp:


    zur FiAT werke deines Vertrauens fahren und nen fähigen mann das checken lassen.

    Zitat

    Original von CayenneTurboS
    Buuuuuuäääh! Jetzt habe ich hier im Forum das grösste Problem: Ich habe die 35 Jubi Felgen von OZ mit 225-35-17 von Yokohama die Felgen in weiss. Dazu die H+R Federn zum tieferlegen und den Bastuck Doppel Endrohr Oval auspuff und das allergrößte Problem: mein Auto fehlt noch. Mein Händler hatte auf den Kaufvertrag Dezember geschrieben , dann wurde darus Januar und jetzt heisst es Mitte Feb. Und ich hab den ganzen Rest schon daliegen für den 100PS, Perlmuttweiss, panoramadach und ganz wichtig rote bremssättel und jetzt will ein bisschen MITLEID für mich das ich den kleinen noch immer nicht habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Händler??#
    Gruß an alle Bilder stell ich ein sobald ich den Kleinen habe


    das is son bisschen so :ich bau mir meinen 500 aus einzelteilen, da Fiat nicht pktl. im stande is mir die Karre vor die tür zu stellen :lol:


    scherz.... Mitleid gibts hier nicht für solche aktionen... aber ich teile diese art Frust mit dir...


    hoffe das tröstet etwas ;-)

    Hi ihr zwei,


    schön euch hier zu haben und willkommen im Namen des



    wir haben hier speziell einen Bereich Fiat Professional der sich auf Transporter- und Womo Fahrer bezieht.


    Wenn ihr fragen habt, immer schön reinschreiben...


    und bilder bilder bilder (auch von der innenausstattung wären toll) :)


    Gruß - 8v

    hinter den Chromzierblenden sind Plastikleisten, die kannst du ganz normal rausschneiden.
    dann nimmst du anderes Plastik und verlängerst damit die Blende so wie du sie haben willst.


    es gibt mehrere möglichkeiten. kannst mit gfk oder mit Plastik schweissen arbeiten....


    mach es so wie es dir am besten liegt ;-)


    es heisst homologisiert... ;)
    eine Homologation ist zum Beispiel wenn ein Fahrzeughersteller für eine Rennserie eine Auflage bekommt, eine bestimmte Anzahl des Einsatzfahrzeuges als Straßenvariante zu bauen.
    So musste Lancia damals mindestens 500 Integrale jeden Typs (auch den 037 rallye oder den Stratos) für den öffentlichen Verkauf bauen, um an den Rallyes wie der berühmten Monte Carlo teilnehmen zu können.
    ...es sind ja dann gott sei dank wegen hoher nachfrage doch etwas mehr als nur 500 geworden :lol:


    egal, jüngstes beispiel der Alfa 8c Competizione, der auch nur für die ETCC homologisiert wurde ... Alfa wollte mit Michael Schumacher in der Rennserie den 156er mit nem neuen Knaller ablösen.
    auch hier wurden nur 500 Stück gebaut, damit man ein seriennahes rennfahrzeug vorweisen konnte, obwohl die Karre eigentlich doch grundlegend für den Rennsport konzipiert wurde ... :-)


    ...was dein Händler vielleicht meinte, ist, dass du die Felge nur mit ner Einzelabnahme zugelassen bekommst - könnte ich mir vorstellen...


    Rätsel-Rätsel* :roll:

    Ist nicht meiner!


    Ist auch kein Mitglied hier im Fiat Forum. Ich hab mit dem auf dem Tuning Treffen in Salzwedel gesprochen. Netter Mensch!


    nicht jede Felge passt auf jedes auto. wenn ich an dieser Stelle falsch liege und jemand liest das, dann berichtigt mich bitte.


    Rein theoretisch musst du jede Veränderung am fahrzeug eintragen lassen. Besonders bei Fahrwerken und Rad/Reifen Kombinationen wird sehr drauf geachtet.


    Die Traglast der Felge ist zum Einen entscheidend, besonders bei Alu-Felgen. Da Alu ja ein sehr weiches Material ist.


    Je größer deine Felge ist, desto "schmaler" muss dein Reifen sein.
    Felge + Reifen zusammen dürfen einen Bestimmten Abrollumfang nicht überschreiten. Dabei ist über einer Abweichung von ich glaub 7 % eine (relativ teure) Tachoangleichung notwendig. Sonst zeigt dir der tacho eine falsche Geschwindigkeit an.


    Auch die Breite darf nicht zu extrem sein. Ganz wichtig hierfür die Einpresstiefe (ET).
    Ist sie zu schmal, schleifts im Radkasten im Bereich des Stoßdämpfers und weiter innen. Ist sie zu extrem, schleifts an der Börtelkante und dein Rad guckt sogar n Stück ausm Radkasten raus.


    Eine Felge mit KBA Nummer (abgenommen vom Kraftfahrtbundesamt für verschiedene Fahrzeugtypen) ist hier von Vorteil, da in dessen Papieren die Tragfähigkeit und Maße für bestimmte Autos bereits per Gutachten abgenommen ist.


    Zu dem Uno:


    Es handelt sich hier um einen Mk. 2 (also zweite Baureihe oder "Facelift") gebaut ab ca. 1990
    Der Kühlergrill ist der Originale halt nur ohne das Family Zeichen und die mittlere Linie ist durchgezogen worden.
    Die Frontschürze ist die originale vom uno Turbo
    Den Lufteinlass in der Motorhaube ist ein GFK Nachbau von Renault R 5 (bin mir aber nit ganz sicher) ... den bekommst du z.B. bei unserem Partner MW Motorsport http://www.italo-tuning.de ... allerdings auch auf diversen Tuning- Händlershows bei dts bei duw etc. ... das Zeug kannst überall bekommen...


    na dann mal viel spass mit den anregungen


    Gruß - 8v


    p.s.: sowas wie den bösen Blick an Front und Heck kann man nicht kaufen... Eigenbau.

    ein schönes, aber nicht unbedingt seltenes Original sind die Uno Turbo Felgen
    175/60 R 13


    von der breite her würde ich dir eine Felge in 8x14 auf z.B. BCW oder ne Steffan Cup Felgen empfehlen... oder Mattig Sportstahl oder ATS Classic...


    es gibt viele Möglichkeiten...


    meiner Meinung nach das schönste für Uno: 195/45 mit ner 8x14 (tief und breit)
    wirkt extrem. musst dann aber ordentlich die Radkästen aufblasen :lol:


    wenn du dann noch n vernünftiges Koni fahrwerk dazu bekommst, hast du 90 % der Uno Optik und egal, wie der Rest der Schüssel aussieht, er wird die Blicke auf sich ziehen!


    :idea:


    ich hoffe, du hast hier ein paar anregungen ... musst vielleicht mal googlen!
    gibt viele schöne Unos


    hier mal ein kleiner Appetizer aus unserer Galerie (Salzwedel 2007) ...


    http://www.fiat-forum.de/galer…re-bilder/mittel-1187.jpg


    ...so unfertig, wie er da auch steht... total lecker issa ;)

    Hi Adventure,


    im Namen des gesamten



    wünsch ich dir viel Spaß bei uns. Wir sind n lustiger Haufen hier und bisher hatten wir immer noch eine Lösung so ziemlich...


    ... viel spaß beim lesen und posten und natürlich wollen wir bilder von deinem Exoten.


    gruß - 8v :-D

    man sollte sich SEHR GENAU damit befassen...


    auch bei Komplett- und Gewindefahrwerken kann man schnell ins falsche "Regal" und somit Kernschrott kaufen...


    bei Fragen immerzu posten :lol:

    wie weit sich der Marea (je nach Gewicht auf der Vorderachse) in die Federn setzt, hängt natürlich auch vom Gewicht deines Motors vorn ab...


    nicht das es ein 1,6er ist, und plötzlich liegt er vorn höher als hinten... ;)


    generell wär mein Tipp auf ein Komplett- oder besser noch Gewindefahrwerk zu sparen, da diese Komponenten aufeinander abgestimmt sind.


    Zusatzfedern (mit Ausnahme von speziell abgestimmten wie z.B. von Eibach) verringern IMMER die Lebensdauer deiner Stoßdämpfer.


    Daher meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ... gruß - 8v

    Zitat

    Original von fiat_loverin
    danke...nei, das pfeiffen kommt von hinten, vom verstärker würde ich sagen...ich hab sone vermutung, als ich das power kabel von der batterie hinters radio gezogen habe, dass da die chinch kabel stören....ich verleg einfach das kabel auf der beifahrer seite neu!


    danke dir gruss


    ansonsten haben wir hier einen Hifi Spezialisten - den Sam ... frag den mal ;)

    krasses Pferd... :)


    wenn man natürlich alle heiligen Mittel dafür zur Verfügung und die nötige Zeit hat, ist ja klar, dass sich die Arbeitszeit einigermaßen in Grenzen hält...


    die meiste Zeit geht bei sowas für Teile besorgen, warm arbeiten und Hirnschmalz drauf...


    :lol:


    wie schon so oft vorher erwähnt, - die Karre is geil -


    gruß - 8v

    hi,


    zu der sache mit der Handbremse...
    kauf dir mal Caramba oder wd 40 - nimm die verkleidung um die Handbremse runter und sprüh den darunter liegenden Kontakt mal mit dem zeugs ein... wäre meine erste Tat... :)

    ist das Pfeiffen so in etwa wie das Motorgeräusch? Sprich wenn du Gas gibst wird das Pfeifen lauter und beim Verringern der Geschwindigkeit wird es wieder leiser?
    dann ist der Entstörer an der Lichtmaschine hinüber ... kost glaub ich nicht viel... n Fünfer aufm Schrott wenn du Glück hast ;-)


    i hope that helps ... sonst wieder kommen und bilder posten :)


    Gruß - 8v


    willst du etwa bravo felgen auf den 500er draufknallen? :oops:


    heiss :)