Beiträge von 8vInside

    Selbst wenn der Bremskraft - verstärker - ausfallen sollte kannst du das auto trotzdem noch zum Stehen bringen - mittels kräftigem Betonfuß und längerem Bremsweg :)


    Das Bremssystem ist separat geregelt. Da fällt durch eine nicht arbeitende Servopumpe nix aus - keine Angst!


    Auch die Servolenkung unterstützt die eigentliche Lenkung... bei einem Ausfall kann man die leichten FIAT mit etwas mehr Kraftaufwand immer noch passgenau um die Ecke lenken ;)


    mfg - 8v


    p.s.: wenn du beim Schrott was finden willst, solltest du unter umständen jemanden dabei haben, der die Pumpe ausbauen kann... die Ludolfs sind ein Luxusschrottplatz ;)

    alles klar - dachte an das neuere 188er Modell... wenn es ein 89er ist dann ist die Pumpe - die auch existent ist ^^ - hydraulisch und befindet sich acuh im Motorraum.


    pardon :oops:


    der Lenkstock wär das teil im Innenraum genau vor dir wo das Lenkrad dran ist :p


    ja - dann brauchst wohl bald ne neue Servopumpe, die wird wohl verschlissen sein



    sorry für die allgemeine Verunsicherung

    du hast als "Servopumpe" in dem Sinne einen kleinen Elektromotor im Lenkstock sitzen der deine Lenkbewegungen unterstützt.


    Solang das City zeichen nicht permanen aufbrennt würd ich nix dran machen.


    Das summen kommt daher das er arbeitet.. hab ich bei mir manchmal auch.


    Solang die Servo unterstützt, am besten einfach alles so lassen. :lol:

    ich stimme hier Sam voll und ganz zu.


    du kannst nicht erwarten dass du das auto eines Formats eines Lancia Y hast, wenn du dir einen Uno kaufst.


    Uno bedeutet - auf günstige art und weise fahren und spaß haben aber dafür erwartet der Kleine auch etwas Pflege von dir ...


    dafür nagelt ein Uno auch nicht so wie der Nähmaschinenmotor eines Fiesta 8-)


    jedes auto - egal von welcher marke - hat im alter seine macken... und beim uno sind teile leicht zu bekommen, leicht zu reparieren oder es ist sogar nur etwas kontaktspray oder ein paar neue dichtungen nötig!


    Ich behaupte ebenfalls, günstiger ist auto fahren mit einem Auto in dem Alter nicht möglich... und neue autos sind im Alltag auch nicht wirklcih praktischer...


    ich stimme übrigens auch zu, dass unser Sam ein sehr neutraler Moderator ist! und einer der geduldigsten user hier unter anderem ist :!:


    mfg - 8v

    entweder anschlagendes abgasrohr oder aber - wie ein serienfehler beim Twingo - federbeinbruch .. schreibst ja nach dem einlegen eines ganges und danach anfahren... sind so symptome die dieses phänomen mit sich bringt...


    -> das "knacken" käme dann immer wenn die Feder einer weiteren Belastung durch schwere TEile wie beispielsweise anch dem Einkuppeln das Gewicht des Motors ausgesetzt wäre.... sprich nach dem Motorkippmoment.


    ... ist aber fürn p2 eher ungewöhnlich.


    hast irgendwas im bereich Fahrwerk/ Rad-Reifenkombi verändert?
    wie lang fährst du mit den selben Fahrwerkskomponenten shcon?



    gruß - 8v

    Zitat

    Original von PuntoBlackCat


    Genauso wirds gemacht...bissl Gewalt anwenden musste da schon ;-)


    äähhhm - JA :lol: notfalls mit nem Mega Hammer einfach rausprügeln 8-)

    naja ... wie üblich muss sich das auto auf dem markt ja auch erstmal durchsetzen.


    ich denke wenn der absatz stimmt und anhaltende nachfrage besteht werden die auch noch nen dampfhammer einpflanzen.


    von der basis her müsste das ja möglich sein, da auf plattform vom grande punto ...


    nur lohnen muss es sich jetzt noch :lol:


    mfg - 8v

    sind nicht in beiden Garrett Lader verbaut?


    ich glaub aber dass die Turbos nicht identisch sind, der Phön für die Fünfzylinder motoren ist größer (andere Welle, schnecke hat nen größeren durchmesser)


    im Coupé ist glaub ich nen garrett t30 verbaut... zumindest in den ersten... guck mal was FIAT vorgibt von werk aus... oder frag die...



    mfg - 8vInside


    p.s.: Angaben durch Hörensagen... wenn ich falsch liege bitte berichtigen


    _____
    edit: thread mal in den richtigen Bereich verschoben...


    mfg - 8v

    hallo BBT87,


    willkommen hier im Forum.


    aus einem 70 ps leistenden Motor 130 ps zu holen ist nur per steuergerät nicht wirklich machbar. das setzt tiefgreifende veränderungen im motor zugrunde...


    wenn du glück hast kommst du auf ca. max 110 ps würd ich aber nicht mit rechnen.


    der "extrem punto" - sprich Novitech X-one - hat MIT Nos Einsatz einmal in seinem Leben 312 ps auf dem Prüfstand gebracht.


    danach nie wieder... motorbasis war der benziner mit 130 ps...


    es gibt Kompressorumbauten von novitech die das auto auf knapp 200 ps (höchste legale Leistungsstufe) bringen...


    kost aber ne stange geld!!!


    Gruß - 8vinside


    Marco,


    ich kann das nur bestätigen... seltenst findet man nen 176er in so einem Top Zustand, der nicht zu verbastelt ist und dabei so sportiv rüber kommt !!!


    ...und das bei nem Alltagsauto!!! ;-)

    Hi Tom,


    herzlich willkommen hier im Namen des gesamten Fiat-Forum.de Teams.


    dein Fiat-Lebenslauf klingt ja mal richtig langlebig und positiv :-D


    Stell bald mal Bilder rein... auch aus vergangenen Tagen.


    Und viel Spaß beim Lesen&Schreiben


    Gruß - 8v :lol:

    ohhhhh - meine alten Borbets... nur dass ich die in 13 Zoll hatte...


    bloß schön flegen... :lol:


    was braucher denn noch? Bleche? die 1,4er Maschine ist eig. nicht so anfällig
    wir haben nen Tempra 1,4er bei uns beim THW der schon im Einsatz in Afrika war... geiles teil... 300,000 km und weiter gehts


    :lol:

    Hallo Coleric.at,


    willkommen im Fiat-forum.de im Namen des Teams...


    Ein Tempra wird langsam aber sicher zum Exot... halt uns auf dem laufenden über deine Fortschritte und mach fleissig Bilder...


    bei Fragen helfen wir uns alle gegenseitig... hier sind auch genug Schrauber im Forum.


    mfg - 8v

    Zitat

    Original von cingsgard
    schon verboten sind oder das Verbot noch kommt........


    das Verbot ist bereits ausgesprochen für diese älteren bullfänger, die genau auf höhe eines Kinderkopfes aufhören... es dürfen nur noch so genannte "Bügel" verwendet werden die kleiner sind und nicht starr mit dem KFZ verbunden sind.


    das Verbot gilt allerdings erst ab Bj. 2001 meine ich... so um diesen Dreh auf jeden Fall.


    der Sedici ist ein schickes Auto... nur fehlt ihm der 4x4 ... 8-)

    http://www.seefeldt.de (Nissan + Alfa) machen Fiat auch über Cars Vivendi :)


    es gibt auch noch Reuter in Marl Sinsen und in Herne Autohaus Witzel (Renault Gruppe) die Strünkede in Herne übernommen haben.


    aber Reuter ist shcon sehr alt eingesessen... der alte Reuter hat noch nen original 131 Walter Röhrl Edition an dem er regelmäßig schraubt...


    ein Meister von der alten Sorte


    ich hoffe das hilft dir etwas weiter...


    edit: und Opel doerpinghaus in Gelsenkirche Buer gibbet auch noch.. die haben jetzt auch FIAT seit anfang des Jahres

    Das hier ist irgendwie speziell so eine art "Ruhrgebietsforum" hab ich mittlerweile die Vermutung 8-)


    Petra und Dieter,


    viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben. Vielleicht treffen wir uns ja mal alle zum nächsten Frühjahr z.B. bei DuW zum gemütlichen Quasseln und anschließendem Burger King Verzehr.


    mfg - 8v

    Hey Marcó,


    endlich hat dein Punto die lang ersehnte Tiefe erreicht!!! In dem Auto kommt nun endlich richtig Go-Kart Feeling auf...


    8-)


    schöner flacher p1 :lol: