Beiträge von rainer-wü

ist sowas wie ne workphobie an der du leidest !!

bin vorhin mit meinem kleinen mal wieder gefahren, hab mal wieder
    ordentlich den matsch durchkämmt ! geil geil geil...

genau, wann wollte ich kekse bringen ????

wenn ich mal wieder da bin !! kannst ja mal nen Laserkennzeichner von mir kaufen, dann muss ich ihn bei dir installieren.
    Mit dem kannst dann ALLE autoteile Tüvgerecht kennzeichnen !!

naja, dämmung ist nicht gleich dämmung. es macht nen unterschied ob du einfach nur ne schaumgummi matte reinlegst oder ob der dämmstoff fest mit dem blech verbunden ist und somit seine Masse erhöht was schwingungen reduziert !!

aber wenn vibre da erfahrungen hatt, einfach ihn mal nötigen *gg*
    ich hab bis jetzt nur diese klebematten verbaut.
    weil da gibts immer reste für 0€ auf arbeit.

hahaaaa, wieder älter geworden !!! bald hast mich überholt !!

mal schaun wie lange wir dieses forum aufrechterhalten, evtl pimpen wir hier noch unsere rollstühle !!

aber jetzt zurück zum thema !

SPAM SPAM SPAM

ach ja: und noch alles alles gute zum geburtstag !! LASS es krachen !!

ich muss jetzt für 6 leute chilli kochen ;) lecker !!!

warum willst du sie dämmen ? gegen kälte oder gegen geräusche von aussen oder weil du ne hifi anlage einbauen willst ?

für akustik ausbauten gibt es spray mit denen die entsprechenden teile
    einfach eingesprüht werden, damit hab ich aber keine erfahrung.

was ich kenne und auch schon benutzt habe sind selbstklebende bitumen-matten. die kann man zurecht schneiden und auf die blech teile kleben. so werden vibrationen, bzw geräusche von aussen gedämmt.

und dann noch ein willkommen hier im forum !!

so jetzt hab ich auch die neuen Zulassungsbescheinigung I und II
    bei der I hab ich gleich noch ein extrablatt bekommen weil nicht genügend Platz war *gg*

über 3 stunden auf dem kack amt !! naja dann geh ich jetzt noch weng
    arbeiten. :-(

d.h. das du deinen kompletten kofferaum ausbauen willst damit du alles schön platzsparend verbauen kannst.
    ein kleiner tip !! die vom lautsprecher bewegte luft die sich bassreflexrohr befindet eignet sich hervorragend um nen PC zu kühlen !!!

danke !! hätte es mir ä bissel schneller vorgestellt, aber es hat geklappt !

bei meiner freundin hab ich für die fast gleiche arbeit, 4x lautsprecher tauschen, chinch verlegen, powerkabel verlegen, endstufe verbauen und anschließen ca 3 std gebraucht. Carisma BJ 97
    fast keine schrauben nur gesteckt und wenn man die teile böse anschaut gehen sie von alleine ab. Japser halt !! :]

ist ein 2 wege system. d.h 16 getauscht und die hochtöner getauscht. frequenzweiche verbaut. dann eben das dicke dicke kabel nach hinten gelegt und endstufe + woofer verbaut und angeschlossen.

türlautsprecher tauschen ca 3-4 std. kabel verlegen auch 2-3 stunden.
    lautsprecher hinten tauschen auch nochmal 3 stunden. kannten die meisten klippse schon und waren 2 leute.

aber je nachdem wie die klippse gelaunt sind gehts weng schneller oder eben nicht.