Beiträge von Eumel

    Bisher hatte ich nie die Gelegenheit solche Anlagen,jedenfalls die Mechanik,zu sehen.
    Aber ich vermute doch das genau dort entscheidende Unterschiede bestehen.


    Früher,möglicherweise auch heute noch,gab es ziemlich einfache Fensterheber zum Nachrüsten.Dort wurde einfach ein Motor statt der Handkurbel angebracht.
    Das ist zwar nicht sehr schön,aber dürfte fast überall funktionieren.
    Wenn diese aber intern,innerhalb der Verkleidung, montiert werden sollen müssen sie
    an das restliche Gestänge angepasst sein.
    Das wäre dann sicher am einfachsten wenn man z.b. die komplette Anlage aus einem Gebraucht - oder Schrottwagen des gleichen Typs nehmen könnte.
    Die Montage wird vermutlich beim Punto oder auch Uno weitgehend gleich sein.

    Hallo,


    ich weiß ja nicht ob du das schon überprüft hast,aber Massefehler kommen häufig auch von der Masseleitung die den Motor mit der Karosserie verbindet.
    Wo die bei dir sitzt weiß ich nicht,aber da braucht nur eine Schraube locker oder angerostet sein.
    Möglicherweise auch Rost unter der Schraube.
    Das gilt natürlich ebenso für den Masseanschluss der Batterie ,der muss nicht nur an der Batterie guten Kontakt haben sondern natürlich auch an der Karosserie.
    Da gibt es die tollsten Erlebnisse,hauptsächlich bei älteren Autos.

    Zitat

    Original von fiorino
    hallo,


    na das ist ja toll, ja ich hatte alles aus, na dann muss ich mal zu atu fahren
    danke für eure hilfe ;-)


    gruß andy


    Von ATU ist wohl im allgemeinen,jedenfalls nach diversen Berichten,in solchen Fällen nicht viel zu halten.
    Sinnvoller wäre vermutlich ein Bosch-Dienst,die sind auf Autoelektrik spezialisiert.

    Hallo,


    es ist zwar schon sehr lange her das ich mit einem Krümmer zu tun hatte,aber ich weiß noch sehr gut das die Schrauben wahrscheinlich schön festgebrannt sind.
    Also könnte es sich lohnen diese vorher gründlich mit Rostlöser zu behandeln.
    Und aufpassen das diese nicht abreissen.

    Das es an der Einstellung liegt kann ich mir schlecht vorstellen,dann müsste es ja immer sein.Die Einstellung ändert sich ja zwischendurch nicht.
    Allerdings habe ich mit Kupplung schon über 20 Jahre nichts mehr zu tun gehabt,außer das ich sie immer benutzen muss.
    Nach deiner Beschreibung würde ich aber den Bowdenzug oder auch die Führung als Ursache vermuten.

    In dem Fall wäre sicher Öl oder Fett sinnvoller,gibt es beides in Sprühdosen.
    Sprühöl (z.B. Rostöser) hat den Vorteil das es in den Bowdenzug läuft.
    Möglicherweise ist sogar der Seilzug beschädigt.
    Wenn es nicht zu aufwändig ist,könnte man den ausbauen und dann genauer begutachten.
    Ebenso kann natürlich die Führung,die durch den Boden geht,durch Abnutzung oder als Folge vom beschädigten Seil defekt sein.

    Hallo,


    deine "Kontrolllampe für das öl " ist eine Kontrolle für Öldruck.Dieser entsteht
    erst bei laufendem Motor.
    Die Kontrolle für Batterie ist keine Battriekontrolle sondern eine Ladekontrolle.
    Da die Lichtmaschine erst bei laufendem Motor laden kann,wäre es jedenfalls einleuchtend das die betreffenden Kontrolleuchten erst bei laufendem Motor abschalten.
    Davon abgesehen dürfte das in der Betriebsanleitung ähnlich drinstehen.
    Die ist nicht als Briefbeschwerer gedacht. :-)

    Wenn du mit deinem Fall schon beim Bosch-Dienst bist,bist du doch schon an der richtigen Adresse.
    Von Fiat-Händlern halte ich in der Beziehung gar nichts.
    Ich hatte beispielsweise mal einen Fall,allerdings der Corsa meiner Frau,da wurde von der Werkstatt ein defekter Sensor getauscht.
    Das Auto lief auch nicht richtig und rauchte seltsam.
    Dummerweise war der Fehler hinterher der gleiche.Erst der Bosch-Dienst stellte fest das der neue Sensor aus einer fehlerhaften Serie stammte.
    Bosch-Dienst würde ich bei Elektrik immer vorziehen.
    Wäre es möglich das dein Thermoelement,mit dem du ja schon zu tun hattest,einen Fehler hat ? Das könnte zu der Fehlerbeschreibung passen.
    Weiter kann ich dir in deinem Fall nicht helfen.

    Hallo,


    sicher könnte dir eher geholfen werden,wenn mann näheres wüsste.
    Leuchten z.B. irgendwelche Kontrolleuchten ?
    Auch sonst wäre die Idee mit dem Benzinfilter gar nicht so abwegig.Außer wenn der schon gewechselt wurde.
    Darüber lässt du uns ja auch im unklaren.
    Sonst käme unter Umständen noch ein Wackelkontakt,z.B. Massefehler, in Frage.
    Die Möglichkeiten sind unendlich.
    Könnte auch sein das bei der AU etwas verstellt wurde oder sogar beim Wechseln der Bremsleitungen etwas schiefgegangen ist.Kabel gelockert,beschädigt,oder ähnliches.



    Beim Alfa steht ausdrücklich bei "Im Kundenauftrag".
    Das dürfte eine Umschreibung für "Keine Gewährleistung darstellen".


    Der Lancia hat Euro 2, heutzutage auch nicht mehr sehr brauchbar.
    Außerdem dürften Betriebs-und Unterhaltskosten bei 2 Liter und 139 PS auch nicht zu vernachlässigen sein.


    Völlig richtig,da muss nur einer mal einen (Arbeits)Unfall haben oder krank werden und schon kannst du möglicherweise sogar mehrere Monate allein fahren.
    Schon stimmt deine Rechnung nicht mehr.

    Zitat

    Original von only_for_the_style
    Hallo,


    ich würde gern meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln, doch wenn ich das mache schreibt mein Auto mir eine Fehlermeldung und die LED leuchten nur ganz schwach.


    Was kann man da machen? :-(


    Unter anderem ganz vorsichtig beim TÜV anfragen.
    Die haben angeblich schon manchen solcher Fälle durchfallen lassen.


    Den Punto mit Erdgas solltest du dir aber vorher ansehen.
    Vor einiger Zeit habe ich einen beim Händler gesehen.Bei dem war der Erdgastank im Kofferraum montiert,da bleibt nicht viel Platz übrig.
    Ob das heute noch immer so ist,weiß ich nicht.
    Der Multipla hat die Tanks dagegen unter dem Boden.
    (Den hat z.B. der ADAC lange Zeit als Pannenfahrzeug eingesetzt.)
    Außerdem gibt es den und auch andere ,z.B. den Doblo,als "Bipower".Man kann also ebenso mit Benzin fahren.Das ist bei Erdgasfahrzeugen zwar nicht selbstverständlich aber sehr nützlich.
    Bekanntlich sind Erdgastankstellen noch nicht so verbreitet.
    Außerdem gibt es bei Erdgas die Möglichkeit vom örtlichen Energieversorger unterschiedliche Arten von Zuschüssen zu bekommen.
    Wenn du z.B. mit Google nach "Erdgasauto" suchst,bekommst du unter anderem zu den Zuschüssen.Tankstellen etc. nähere Informationen.

    Hallo,


    auf jeden Fall haben beide nur die gelbe Plakette,damit kommst du in manche Städte schon heute nicht mehr rein.


    Außerdem sieht beim Stilo der Fahrersitz ziemlich besch.. aus.