Suche im Internet ergibt rein gar nichts ?
Beiträge von Tifosi Siegen
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Es wäre schön wenn Du uns mehr Angaben machen könntest was den Motor , Leistung und das Baujahr betrifft denn diese Symptome können viele Ursachen haben .
Aus dem Stehgreif würde ich mal die Lambdasonde prüfen lassen . Unverbranntes Benzin und unruhiger lauf sind ein Indiz für eine schlechte Gemischvorbereitung . Diese wird von der Lambdasonde eingeregelt .
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Milchmädchenrechnung …
Man investiert in einen Fuel Saver Reifen , in dem Fall der Dunlop SP Streetresponse zur Zeit round about 45 € pro Stück exklusive Montage . Die Kostet eigentlich immer das gleiche und fließt deshalb nicht in die Berechnung ein .
Vier mal 45 Euronen = 180 € .
Ein vergleichbarer guter Pneu ohne das Kürzel Fuel Saver , hier der Hankook Kinergy Eco K 425 liegt bei 35 € pro Stück . In der Summe macht das dann 140 € . Die Differenz also 40 € .
Legt man nun eine durchschnittliche Ersparnis von ca. 3 % auf den Verbrauch pro 100 Km fest ( Das beste Ergebnis von 5% und das schlechteste Ergebnis von 0% gemittelt und aufgerundet ) und benennt man den Verbrauch mit 6 Litern auf 100 Km und einen Benzinpreis von 1.52 € so komme ich auf eine Ersparnis von 0,27 € pro 100 gefahrene Kilometer . Wenn man dieses Ergebnis nun rudimentär hoch rechnet beläuft sich die Bilanz wie folgt :
0,27 € auf 100 Km bei 9.12 € Spriteinsatz
2,70 € auf 1000 Km bei 91.20 € Spriteinsatz
27,00 € auf 10 000 Km bei 912.00 € Spriteinsatz
40,50 € auf 15 000 Km bei 1368.00 € SpriteinsatzDas ganze rechnet sich also erst nach ca. 15 000 Km ( nicht mal annähernd meine jährliche Fahrleistung ) und bei Sommer und Winterbereifung so gesehen erst nach zwei Jahren . Dies Angaben sind natürlich nur eine grobe Berechnung und liegt keiner Wissenschaftlichen Analyse zu Grunde .
Mit einem guten Lichtlauföl , einem gut gewarteten Fahrzeug sowie einer ausgeglichenen und vorausschauenden Fahrweise lässt sich allerdings weit mehr als nur 3% Verbrauch einsparen insofern lohnen sich Fuel Saver Reifen meiner Auffassung nach nicht zwingend für den Normalfahrer .
Dazu kommt noch …
Bei eingeschalteter Klima verbraucht man 10 bis 15 % mehr , Lüftung , Soundsystem , Elektrische Spielereien und sonstige Anbauteile nehmen sich auch gerne das eine oder andere Prozent zur Brust . Man bedenke :
Alles was am Auto elektrisch betrieben wird bekommt Saft aus der BAT , die wird von der LiMa gespeist die wiederum vom Motor angetrieben wird der Benzin verbraucht .
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Auch von mir herzlich willkommen im Namen vom
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Mit einer vorausschauenden Fahrweise sowie einem technisch einwandfreien Auto lässt sich mehr Sprit einsparen als es ein Reifen könnte . Die Mehrkosten rechen sich nicht wirklich , in sofern bin ich der Auffassung das sich diese Reifen bei dem Wagen nicht wirklich rentieren wobei das natürlich jeder selber entscheiden möchte .
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Die Frage die im Raum steht ist was Du unter kostengünstig verstehst ... Qualität kostet nun mal en paar Euronen und wer billig kauft kauft zwei mal . Weiterhin , wenn Du Dich nicht mit Motoren auskennst bleibt eigentlich bei vielen Dingen nur der Weg in eine Werkstatt ... insofern , was soll´s denn kosten ?
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Bei der Dimension und dem Fahrzeuggewicht würden sich die Mehrkosten im Vergleich zu der erwarteten Spritersparnis nicht wirklich auszahlen . Einfach neue Reifen aus dem Mittelpreissegment besorgen , Luftdruck um 0,3 Bar erhöhen ...
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Na dann mal herzlich willkommen im Namen vom
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Die Dualogic schaltet beim bremsen sehr früh vom zweiten zurück in den ersten Gang . Einfach etwas fester bremsen und nicht so zaghaft mit den Eisen umgehen . Sollte das Problem beheben ... sonst leidet der erste Gang ein wenig .
Beste Parkstellung : Erster Gang , Handbremse . -
@ Marcello : Hättest Du Interesse ?
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Herzlich willkommen im Namen vom
Es ist in der Tat so das die Marken FIAT , Alfa Romeo und Lancia immer noch an dem schlechten Image leiden wobei viele vergessen das es die Italiener waren die den Dieselturbo und die Commonrail Dieseltechnologie aus der Taufe gehoben haben . Ohne FIAT , kein TDI ! Muss man ganz einfach so sagen …
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Hallo und herzlich willkommen im Namen vom
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Herzlich willkommen im Namen vom
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@ Turbi : Spielen , ja das kenne ich . Früher haben meine Freunde und ich in meiner damaligen Wohnung LAN - Parties veranstaltet und schon mal ein Wochenende verzockt . Vor ein paar Wochen hatte ich noch mal die CD von dem Game in der Hand und auf meinem Rechner gespielt . Online Game , einloggen , drin , tot ! Nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr ...
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... Benziner , Diesel ?
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Sowas würde ich doch niemals tun ... Waschsaugen ist genial !
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Ui … eine Beschreibung wo man bei A anfangen und bei Z aufhören könnte .
Ursachen kann es viele geben …Zum einen kann es wirklich an der Wegfahrsperre liegen , vielleicht die Lesespule unterm Lenkrad . Ich hatte sogar schon mal einen Vorfall bei dem die Wegfahrsperre total dicht gemacht hat . Alle Funktionstests waren positiv , der Fehler lag am Schlüsselbund ! Daran befand sich ein Chip für die Zeiterfassung des Arbeitgebers sowie eine Mini Codekarte für ein weiteres Erfassungssystem . Beides ab , alles gut !
Weiterhin kann es an der Kraftstoffversorgung liegen , an der Zündung , vielleicht Steuergerät . Es gibt viele Anhaltspunkte an denen man ansetzen kann insofern sollte man alle möglichen Parameter überprüfen sonst stochert man im trüben . Eine genaue Aussage ist so nicht machbar .
Ich hab auch ein Punto Cab und die Dinger sind bei guter pflege eigentlich unverwüstlich .
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Dooooch Bastiii ... Waschsauger ! Übrigens macht das total Laune ! Hatte mir damals mal den Putzi 200 von Kärcher für ein Wochenende ausgeliehen und das Auto von innen sowie alles waschsaugbare im Haus von oben bis unten waschgesaugt … bis meine Frau abends um halb Zehn den Stecker gezogen hat als im Flur die Teppiche … naja , der Vatter wollte schlafen . Das Teil ist echt tierisch laut ! Höhö …
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Als erstes ist es mal eine absolute Schande Bier einfach so auslaufen zu lassen
Als zweites rate ich von den Tipps mit Kaffeepulver und o. ä. ab . Das hilft nur temporär und hat keinerlei Langzeitwirkung .
Das einzige was ich wirklich und aus Erfahrung effektiv finde ist das aufbereiten der Sitze mit einem Waschsauger ! Sowas kann man sich oft auch im Baumarkt ausleihen oder man sucht mit Google nach einem Kärchershop der auch Geräte ausleiht . Sprays , Pulver , Sachen zum einreiben und aussaugen sind nur was für grobe und oberflächliche Verschmutzungen .
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Also :
Du lenkst oder drückst die Räder ? Lenkt der Wagen dann selbstständig wieder nach rechts ?
Wenn man die Räder auf der Bühne hart einschlägt ist es normal das sich der Lenkwinkel leicht zurück orientiert . Das liegt an der Spannung im Stabilisator und den Koppelstangen .
Sollte sich der Lenkwinkel stark nach rechts drehen so liegt eine Störung im Lenksystem vor .
Soweit ich weis ist der Croma auch mit einer elektrischen Lenkunterstützung ausgestattet . Manchmal müssen die Einlenkwinkel neu kalibriert werden .