Herzlich willkommen
Beiträge von Tifosi Siegen
-
-
In diesem Sinne herzlich willkommen im Namen vom
-
Na dann mal herzlich willkommen im Namen vom
Vorfreude ist die schönste Freude
-
Viel Spass im Forum wünscht das
-
Hallo und herzlich willkommen im Namen vom
-
Herzlich willkommen im Namen vom
-
Na dann mal viel Spass im Forum und schön das Du da bist
-
Das Problem ist leider weit verbreitet und oft sind die gebrauchten Teile in einem erbärmlichen Zustand . Alternative wäre eine elektrische Leuchtweitenregulierung . DIe passt von verschiedenen Modellen auch im Cinque . Somit hätte man eine dauerhafte Lösung für diese Sache . Bedeutet vielleicht etwas mehr Aufwand , hält aber länger und ist nicht so anfällig wie die mechanische Variante .
-
Folieren ist eine Kunst für sich . Auf billige Angebote aus dem Netz würde ich gänzlich verzichten . Weiterhin muss der Lack darunter tadellos sein ! Dellen können zwar gespachtelt und grundiert sein , es dürfen sich aber keine groben Kratzer und oder Unebenheiten abzeichnen ! Das sieht man unter einer Folie ! Eine gute Carbonfolie ist bis auf einen gewissen punkt Formstabil , die Struktur ändert sich beim ziehen nur marginal . Wer sich nicht sicher ist der lässt es folieren ! Die Kosten dafür liegen bei einem drittel einer Lackierung aber das ist definitiv kein Fehlinvestiertes Geld .
-
Schon mal die Sicherung geprüft ?
-
350 € sind auf jeden Fall nicht unrealistisch ... Federbein raus , Federn runter , neues Domlager einsetzen , wieder alles zusammen bauen ...
-
@ Basti : Weil ich eben Kompliziert bin ! Kaltluftansaugung ist generell die bessere Wahl ...
-
Du hast gar keine Ahnung ?
Also …
Das Tanksystem an einem Fahrzeug ist ein „offenes System „ ! Bedeutet … wenn Sprit entnommen wird ( Durch den Motor ?!? ) muss Luft nach fließen können . Kann es das nicht entsteht ein unterdruck im Tank gegen die Benzinpumpe ankämpfen muss . Diesen Kampf kann die Benzinpumpe aber nicht gewinnen , ergo , der Motor geht aus , läuft wie hulle , weil vorne nichts ankommt . Saug mal an einem Strohhalm und halte den zu … was passiert ? Nichts … ! Es kommt eben nichts an …
Wenn Du das nicht selber prüfen kannst wirst Du wohl in eine Werke müssen . Es muss allerdings nicht der teure sein ...
-
… und mir fehlt unten rum etwas Info …
Was ist das für ein Radio ? Hat es CAN – Bus Schnittstellen ? Hat es DIN Ausgänge für eine Endstufe ?
-
Es tut mir sehr leid … der Palio , für den süd Amerikanischen Raum gedacht fand auch den Weg nach Europa . Er ist ein Exot und wird sehr selten im Straßenverkehr gesehen . Demzufolge gibt es wenig Ersatzteile auf dem zweiten Markt .
Was ist das Problem , vielleicht kann man rudimentär helfen … ? -
Wie sehen denn die Daten Deiner BAT aus ? Hat die noch genug Kapazität ?
-
Das sehe ich so etwas anders …
Ein Sportluftfilter und ein Sport ESD bringen schon bis zu 7 % mehr Leistung . Der Panda hat leider den Kat direkt am Krümmer so dass der ewig viel Performance killt .
Ich hab meinen Panda , auch ein 1.2 mit 60 PS auf 73 PS bekommen … allerdings nur mit Chip , OBD von NOVITEC , Sport LuFi , Edelstahl ab KAT und Sport ESD . Da liegen wir bei mehr als 2000 € . -
Wurden auch mal die Kabel geprüft ?
-
Schon mal geprüft ob die Tankentlüftung durchgängig ist ?
-
Ohne den Wagen gesehen zu haben sind solche Diagnosen sehr schlecht zu präzisieren . Es ist nicht ungewöhnlich das ein STRG durch thermische Belastungen den Geist aufgibt , je nach dem wo sie verbaut sind ist die Belastung mal größer , mal geringer .
Test :
Wagen kalt starten … mit einem Heißluftfön das STRG erwärmen … tritt der Fehler nach kurzer Zeit auf hat das STRG einen Thermoschaden .
Gegenprobe :
Bei warmen STRG mit akutem Versagen Kältespray einsetzen um das STRG zu kühlen . Ist der Fehler nun nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden = Thermoschaden .
Ggfls. kann man das STRG einschicken und prüfen , bzw. Reparieren lassen . Oft sind dabei kalte Lötstellen und oder nur kleine Bauteile von dem Defekt betroffen . Sehr selten kommt es zu Brüchen der Leiterplatte .