Beiträge von Tifosi Siegen

    Das Radio sollte grundsätzlich mal so passen , Du brauchst aber einen doppel DIN Einbauschacht , bzw Blende . Die findet man bei Amazon oder Ebay . Einfach nach doppel DIN Blende PANDA schauen , da wird sich schon was finden ...

    Das muss ich mir mal anschauen ... hab gerade nicht auf dem Schirm wie sich da verhält ... kann etwas dauern :D ...


    Wieder mal ein netter running Gag ... geduldigen Sie sich einen Augenblick ... Bitte warten … bitte warten … Platz 21 : Hallo und willkommen bei AOL , mein Name ist Rainer Zufall , was kann ich für Sie tun ? :D

    Es wundert mich immer wieder wie manche Leute eine Diagnose stellen . Wenn wir hier das im Forum nur mit den Aussagen der User hinkriegen müssen habe ich doch in der Werkstatt den Problemfall zur Hand und kann mir selber ein Auge davon machen …


    Wie dem auch sein , ob die Benzinpumpe funzt kann man ganz einfach testen in dem man den Benzinschlauch von der Einspritzeinheit abzieht und versucht den Wagen zu starten . Dann sollte genug Sprit gefördert werden . Ist das nicht der Fall oder ist die Menge nicht ausreichend liegt dort ein Fehler vor . Man sollte sich aber auch mal den Benzinfilter anschauen , manchmal ist der verstopft .


    Man kann auch den Wagen auf die Bühne fahren und bei eingeschalteter Zündung hören ob die Benzinpumpe läuft oder nicht oder ob sie anormale Geräusche von sich gibt .


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bei einer defekten Benzinpumpe der Tank raus muss oder ob sich da eine Serviceöffnung unter der Rücksitzbank befindet .


    Auf jeden Fall würde ich mal überlegen ob ich nicht die Werkstatt wechseln würde . Man kann ja schließlich alles wechseln bis man den Fehler gefunden hat … oder man sucht gezielt !

    Hallo Waldi ,
    also :


    Turbo lief anfangs , nach Motorwäsche nicht mehr ?


    Hast Du ALLE Schläuche auf Dichtheit geprüft ? Nicht das bei der Reinigung durch den Kärcher was beschädigt wurde ? Krümmerdichtung ?


    Der Turbo läuft rein mechanisch , Druck Aufbau , Druck Umwandlung , Weiterleitung . Was elektrisches schließe ich demzufolge aus .

    Auch von mir ein herzliches willkommen im Namen vom .


    Es kann schon mal sein das eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann . Manchmal ist die Antwort einleuchtend , manchmal dauert es etwas länger . Letztenendes bekommt der User eine kostenlose und unverbindliche Hilfestellung zu den Problemen die er hier schildert .
    Ich bitte um Verständnis , auch aus dem Grund da wir dieses Forum in unserer Freizeit neben Job und Familie betreiben , um etwas Geduld .

    Wenn der Fehler ab und zu auftritt und dann wie von Geisterhand dann nicht mehr da ist kann es viele Ursachen haben . Kabelgeschichte ( Zündkabel , Zündspule , Kabel Lambdasonde )


    Den Luftfilter schließe ich erst ein mal aus , es sei denn da wurde eine Airbox eingebaut mit Sportluftfilter , dann kann es durchaus zu einem zu mageren Gemisch führen .


    Aus dem Stehgreif würde ich mal die Zündkabel und die Zündspulen untersuchen . Sitzen alle Stecker richtig drauf ? Kabel beschädigt ?

    Beim Fahrwerk gibt es Kompromisse aber immer zu Lasten einer Komponente .


    Mehr Motorsport , mehr härte – weniger alltagstauglich !
    Mehr Komfort , weniger härte – weniger Motorsport !


    Die Fahrwerke sie sich per Knopfdruck auf den Gemütszustand einstellen sind im Nachbau kaum zu bezahlen .


    Ich fand es eigentlich immer sehr prall wenn ich mit meinem Cinque in den Kurven an den GTI´s oder TDI´s der alten Generation hing wie fliegen an einem Haufen schei..e aber wenn ich nach einer langen Schicht in den Wagen stieg , mir tat eh schon alles weh , empfand ich es als Tortur den kurzen Weg bis nach Hause zu fahren .


    Wer seinen Wagen als Daily Driver nutzt sollte schon wissen wie und was er umbaut ! Gerade das Fahrwerk ist eine mehr als wesentliche Komponente ! Denk mal drüber nach … schlaf mal ne Nacht drüber …


    Was Studierst Du ?

    Das wäre mein Tip ...


    Fahrwerk


    Ist natürlich alles Geschmacksache aber ich bin mit NOVITEC immer bestens gefahren . Auch habe ich damals das Fahrwerk meines Cinques von KONI gelb auf NOVITEC Cup umgestellt und war mehr als zufrieden . Verstellbarer bereich … Freiräume bei der Tieferlegung …


    In meinem Panda fahre ich FK Federn 40 / 40 mm ( liegen jetzt bei 45 / 50 mm , FK setzt sehr nach ! ) und habe verstellbare Koni Sport Short Dämpfer mit Domstrebe eingebaut . Für mich schon grenzwertig !!! 380 Km in den Urlaub in die Niederlande fühlen sich an wie 1500 Km nach Italien mit dem Grande meiner Frau wobei ich die Druckstufe schon sehr weich gestellt habe .

    Wenn Du kein billiges Werkzeug hast und der Sechskant wirklich passgenau sitzt passiert nichts . Man kann mit Wärme und etwas Rostlöser (Kriechspray ) nachhelfen .


    Bei Verlängerungen unbedingt auf einen formschlüssigen Kraftschluss achten !!! Nicht verkannten und oder unsauber ansetzen ! Hast Du die Schraube wirklich mal „rund“ gedreht hilft ein Sternbit der Größe 10 … der muss allerdings eingeschlagen werden . Die Schraube wäre damit zwar raus aber auch hin …


    … und überhaupt … Wird das Getriebeöl nicht auch von einer Schraube weiter unten eingefüllt ? Schick mal ein Foto … ich glaub Du schraubst an der falschen Stelle !