Beiträge von Tifosi Siegen

Sieht aus wie eine Schlauchschelle , ist aber ein Rasterband aus Edelstahl . Zum entfernen muss sie zerstört werden und kann danach nicht wieder verwendet werden .
    Mit einem Schraubendreher in die Falz gehen und sie rudimentär aufbrechen . Einfach durch eine aus dem Baumarkt ersetzen . Sollte aber ebenso aus Edelstahl sein .

Die Frage die im Raum steht , was hast Du Dir da genau geschossen ? Eine Universal ZV funzt mit FB oder auch mit dem Schlüssel wenn ein Schloss betätigt wird . Den Original Kabelbaum kannst Du dabei außer acht lassen weil ein Zubehörteil den eigenen mit bringt .

Diese Kabel muss man nur durch den Innenraum bringen und anknüppern . So sollte alles funktionieren .

Die Halterungen für die Stellmotoren bestehen normaler weise aus einem gelochten ( geschlitzten ) Stahlband . Das möchte dann irgendwo in einer vorgegebenen Position befestigt werden . Dafür werden oft auch Schnappmuttern mitgeliefert .

Einfach mal Fotos schicken und zusammen findet man eine Lösung .

Das kann jeder beurteilen wie er mag , Sony ist nicht wirklich mein Streifen .

Mit Mac Audio machst Du nichts falsch , guter Preis , gutes Produkt . Würde ich schießen .

Das Kabel bei der Endstufe ist im Durchmesser und der Länge ausreichend .

Einen Kondensator braucht man nur dann wenn die Leistung der Soundanlage im Verhältnis zur Leistung der LiMa und der Kapazität der BAT im Peak also wenn Du alles raus holst geringfügig größer ist . In Deinem Fall : Nö ! Nettes Gimmik , kann man sich in Deinem Fall sparen .

Den Verstärker auf 2-Kanal schalten und dann brücken . Bedeutet :

+ von rechts an + von Sub und – von links an – von Sub = gebrückt . Zwei Kanäle , der Sub wird also Stereo angesteuert . Weitere Brücken sind nicht notwendig .

Ich lege existenziell wert auf ein lückenloses Checkheft und oder ähnliches !
    Ich hebe für meinen Teil alle Belege , Rechnungen und TüV – Bescheinigungen und Prüfberichte auf um eine lückenlose Dokumentation der Reparaturen sowie der verbauten und oder ausgewechselten Teile nachvollziehen zu können . Auch aus dem Grund weil ich meinen Wagen selber warte . Auf der Rechnung wird dann das Datum der Montage vermerkt und in dem Ordner FIAT abgeheftet , Old School , Papier … Der wird beim Verkauf mitgegeben . Sorgte immer für große Augen .

Ja , auch die Scheibenwischer oder den Frostschutz für die Scheibenwaschanlage hefte ich ab :D

Ich bin halt etwas Crank was das betrifft :rolleyes:

Bei guter Pflege bekommt man einen FIAT – Motor eigentlich nicht klein . Wichtig ist nur das der Zahnriemen gewechselt wird , die Ventildeckeldichtung sifft auch ganz gerne mal aber ansonsten laufen die Dinger sehr zuverlässig .

Alleine bei meinen Autos sind Laufleistungen von weit mehr als 200 000 Km keine Seltenheit gewesen . Mal nachsehen wer alles Vorbesitzer war , anhand der Vorbesitzer kann man Rückschlüsse auf die Pflege treffen .

Also ein Freund vom schrotten der Heckablage bin ich nicht wirklich . Ich bevorzuge eine Rolle oder eine Box . Die lässt sich idealerweise auch wieder unproblematisch ausbauen .

Der Verstärker wird über die Steuerleitung des Radios an- und ausgeschaltet . Normaler weise ein graues Kabel ( Remote ) am Radio .

Dann ein Kabel zur Stromversorgung von der BAT nach hinten legen . Sicherung dazwischen schalten ( Block oder fliegend ) und die Masse zu kurz wie nur möglich an die Karosserie !
    Dabei unbedingt den Querschnitt des Kabels beachten ! Errechnet sich aus der Leistungsaufnahme der Endstufe ! Nimmst Du ein zu kleines Kabel kann Dir die Hütte abbrennen … tendenziell eine Nummer größer .

Die Lautsprecherkabel legst Du am besten auf der andere Seite nach hinten . Damit vermeidest Du Brummschleifen und oder Störsignale der Endstufe .

Nun ja , es kamm viele Ursachen haben . Krümmerdichtung , der Krümmer selbst ... einfach mal bei laufendem Motor die Haube aufmachen und jemand anderes gibt Gas . Damit kann man schon mal die Position des Geräusches ermitteln .

Hast nichts falsch gemacht . Gute wahl !

Endstufe mit Bassrolle reicht . Es sei denn Du willst einen rollende Diskothek .

Ich habe zwar auch round about 1000 Watt im Panda 169 verbaut aber früher bin ich auch Treffen gefahren . Kofferraum mit Laminat ausgelegt , lackierte Motorteile und teilweise mit Skyleder bezogen und so ein Quatsch :D

Die Domstrebe ist da auch noch nicht drauf .