Was ich in meiner Freizeit mache ?
An erster Stelle steht meine Frau und unser Pflegekind . Gemeinsame Unternehmungen sind mir sehr wichtig . Nicht nur um zu bespaßen sondern auch um Wissen und Kultur zu vermitteln und dem Zwerg die Welt zu zeigen .
Weiterhin koche ich sehr gerne und auch sehr gut . Während meines Studiums habe ich mir den einen oder anderen Taler in diversen Restaurants der Region dazu verdient . Mein Schwager ist Koch und mein bester Freund Systemgastronom . Insofern kenne ich mich mit Lebensmitteln verdammt gut aus . Aus diesem Grund habe ich auch „Tifosis Kochstudio“ an den Start gebracht .
Wenn ich viel Zeit habe und mich tiefenentspannen möchte beschäftige ich mich mit Betriebssystemen , neuerdings mit Linux Mint und Ubuntu , sonst mit C+ , C++ und CAN - Programmierungen . PC Technik , Windows , Netzwerke und der gleichen geht mir eigentlich locker von der Hand , ich arbeite schon seit 2001 damit . Es gibt selten einen Rechner den ich nicht wieder ans laufen kriege .
Schrauben geht natürlich immer . In meiner Familie und Nachbarschaft nennt man mich Don Corleone weil ich italienische Wurzeln habe und immer das passende Werkzeug , eine helfende Hand oder einen Rat bereit stellen kann .
Wenn Werkzeug sammeln auch ein Hobby ist dann bin ich auch dahingehend schuldig . Man kann nie genug davon haben . Auch Ersatzteile horten kann zur Sucht werden . Man kann ja schließlich alles noch mal gebrauchen … aber erklärt das mal meiner Frau .
Ein weiteres Hobby , wenn man es Hobby nennen kann ist das dampfen . Also das rauchen einer elektrischen Zigarette .
Was das betrifft habe ich den Dampferstammtisch Siegen ins Leben gerufen der demnächst schon zum 6. mal statt findet . Für alle die vom rauchen auf das dampfen umsteigen möchten kann ich hier meine Hilfe anbieten . Gerne per PN .
Alle weiteren Hobbys sind eher passiv . Aus der aktiven Italo – Szenen habe ich mich zurück gezogen und besuche , bis auf die Siegener Auto Show keine Treffen mehr .
Wie man also unschwer erkennen kann bin ich so vielseitig wie ein Schweizer Messer und es gibt noch so viele Dinge die einen interessieren können … man darf nie aufhören neugierig zu sein !
Grüße , Euer Tifosi