Nichts zu danken ! Wir danken Dir das Du uns vertraust . Wir können oft helfen aber vielleicht nicht immer .
Trotzdem , willkommen im Namen vom
Nichts zu danken ! Wir danken Dir das Du uns vertraust . Wir können oft helfen aber vielleicht nicht immer .
Trotzdem , willkommen im Namen vom
Nichts in der Bucht gefunden ?
Warum nicht mit Blende gegen ein etwas besseres austauschen ?
Der Fehlerspeicher muss gelöscht werden !
Das ist definitiv ein Kabelproblem aber wo und wie danach suchen ist per Forum schlecht .
Da muss man sich wirklich mit Multimeter dran setzten und testen .
Wo kommste her ?
Auspuffanlagen bestehen in der Regel aus aluminiertem Stahlblech . Mit der Zeit und vielleicht auch schon nach 3 Jahren kann sich im gesamten Äußerlichen Bereich Flugrost anreichern .
Das ist soweit „normal“ und unterliegt dem durchschnittlichen Verschleiß . Wichtig dabei ist das eine Auspuffanlage nicht von außen nach innen , sondern vielmehr wenn von innen nach außen durch rostet !
Dafür verantwortlich sind die im Abgas enthaltenen Schwefeldioxide , unverbrannte Kohlenwasserstoffe sowie Kondenswasser .
Die durchschnittliche Lebenszeit eines Endschalldämpfers liegt bei 3 bis 5 Jahren , tendenziell natürlich länger . Mittelrohre oder Mittelschalldämpfer haben für gewöhnlich eine längere Lebenserwartung da sich Kondens erst im letzten drittel der Abgsasanlage sammelt und somit zur Korrosion führt .
So Leute, es steht fest,
am 30.06.13 wird es in Siegen das erste markenoffene Tuning-Treffen zu Gunsten krebskranker Kinder geben.
Es wird Euch einiges geboten worauf ihr schon gespannt sein dürft....
Genauere Infos über das was Euch an diesem Tag erwartet werde ich natürlich auch noch mitteilen.
Z.B. wird es eine Bühne mit DJ geben. Desweiteren findet eine Autoteile-Versteigerung statt, bei der Ihr alle mithelfen könnt indem Ihr einfach was mitbringt, was Ihr in Euren Garagen oder Kellern so rumliegen habt ( FREIWILLIG ). Diese Einnahmen gehen natürlich auch an krebskranke Kinder.
So zum Eintritt... pro Fahrzeug und Fahrer 8,00 Euro
Jede weitere Person ( Beifahrer ) oder, ohne auto 2.50 Euro
Kinder bis 14 jahren kostenlos .
Der Spendenerlös geht an ekk-siegen.de
Beginn: 30.06.13 um 10 Uhr
Ort: Real Markt Siegen
Eiserfelder Straße 170
57072 Siegen
Zia Roma ,
non fai niente .
Im Sommer bin ich in der nähe von Brindisi . Wenn Du magst könntest Du mich besuchen , wir haben ein Ferienhaus gemietet und machen dort eine Woche Urlaub . Ich würde das komplette Diagnosesystem mit bringen und würde den Wagen mal checken aber 600 Km sind wohl etwas viel . Allerdings waren wir sonst auf Sizilien , das ist schon etwas weiter weg .
In unserem Dorf habe die Leute jedes Jahr immer gewartet bis der „ Deutsche“ kommt , nun haben wir das Haus verkauft .
Das war zum Leidwesen meiner Frau zwar nie wirklich Urlaub aber sie kann nicht sagen das sie es nicht trotzdem genossen hätte .
Jetzt geht es in die Heimat meines Vaters ….
In Rom lebt die Schwester meines Schwiegervaters und viele Cousins meiner Frau . Darunter Massimo , ein Carabinieri .
Mein Vater kommt aus Messagne , zwischen Bari und Brindisi . Deshalb fahren wir dieses Jahr dort hin . Meine Wahlheimat bleibt zwar Sizilien aber als „Bauer“ aus dem Süden kann man doch auch mal die Finger in den Norrrden strecken . Oder etwa nicht ?
Tante saluti ,
Marco
Hhhhhmmm ,
machen kann man viel . Geht die Klimaanlage oder geht sie nicht ? Ist es nur die Fehlermeldung oder geht auch die Klimaanlage nicht ?
Ist es eine Klimaanlage oder eine Klimaautomatik ? Ist diese mal gewartet worden ?
Schmeiß den Wagen mal an und kontrolliere ob die Klima geht , kühlt . Die Temperaturen zur Zeit bieten sich dafür an . Wenn sie kühlt aber trotzdem Fehlermeldungen generiert ist es ein Kabelproblem , wenn nicht ist eine Komponente der Klima hin . Was genau , da muss man suchen . Oft liegt es an Mangelnder Füllung von Kühlmittel oder der Kompressor ist im Klimaanlagenhimmel .
Generell bei solchen Fragen , viel hilft viel ! Viele Infos bringen mehr als wenige . Was wichtig ist und was nicht prutschen wir uns schon zusammen …
Grüße , Marco
Ich stehe wenigstens zu dem Kernschrott den ich fahre
Es wird bestimmt ein sch "KOT" a sein ... Das ist der Bröhl mit dem Autos gebaut werden dessen Einzelteile aus dem bestehen was der VAG Konzern ausgeschossen hat , optische Mängel aufweisen die aber für Dacia zu teuer sind ... die bedienen sich aus dem Container von Renault …
Nun ja , träumen darf man doch wohl oder ?
Es ist natürlich vieles machbar und auch ich habe schon einen SEAT Ibiza mit einem 2 Liter Alfa Motor gesehen ( Das Teil lief mal in Pleissa auf dem Italotreffen und zwar wie die Hölle ! ) aber man sollte immer bedenken das eingriffe dieser Art eine überdurchschnittlich hohes technisches Verständnis voraussetzen ! Mal eben ist schon gar nicht und von den Kosten mal ganz abgesehen . Das ist definitiv ein Projekt was sich über mehr als ein Jahr in die Länge ziehen kann . Von den anschließenden Problemen bei den Sachverständigen mal ganz abgesehen . Ein schöner Traum , keine Frage aber hier in Deutschland ohne eine etwas dickere Brieftasche … wirklich ein Traum .
Dann hast Du vielleicht einen Defekt im Federbeinstützlager oder auch Domlager genannt .
Es kann auch sein das sich die obere Windung von der Feder verabschiedet hat , also ein Federbruch .
Das sollte man mal in Augenschein nehmen .
Wagen auf der Seite anheben wo es knackt , nur so viel bis das Rad frei läuft !
Dann die Lenkung einschlagen und auf dem Domlager oben im Motorraum die Hand auflegen . Man wird was spüren , es sollte aber nur wenig sein . Merkt man ein Kratzen oder eben das Knacken ist das Domlager hin .
Wenn der Wagen schon aufgebockt ist mal die Feder optisch kontrollieren . Sie sollte intakt sein . Sieht man einen Defekt ist die Feder hin .
Fahrwerksteile immer Achweise erneuern ! Es werden also beide Domlager , beider Federn oder beide Dämpfer gewechselt !
Wie schauts denn mit Fotos aus ? und wo in München genau ?
Ciao Zia Roma ,
Io sono italiano e nato in Germania. So che il traffico a Roma, essere un po 'complicato. ( Ich bin Italiener und in Deutschland geboren und kenne den Verkehr in Rom , ist manchmal etwas kompliziert )
La mia domanda: ( Meine Frage )
Hat der Wagen eine Start – Stop Automatik ?
Wenn ja harmoniert die Start – Stop Automatik wahrscheinlich nicht mit dem Dualogic – Getriebe .
Bei langsamer Fahrt hat die Dualogic die Angewohntheit auszukuppeln und in den Leerlauf zu schalten , es aktiviert sich die Start – Stop Automatik . Der Motor geht aus .
Geht man jetzt wieder von der Bremse wird die Kupplung aktiviert , es startet der Motor , der erste Gang wird eingelegt und die Fahrt kann normaler weise weiter gehen .
Im Stadtverkehr kann das deshalb wegen den überdurchschnittlichen Startvorgänge zum entladen der Batterie führen . Es wird einfach nicht genug Strecke gefahren um die Batterie wieder richtig voll zu laden .
Ein weiteres Problem , ist der Motor aus wird die Batterie auch nicht mehr geladen , das Radio , das Tagfahrlich und vielleicht auch die Klima laufen aber weiter . Das zieht noch mal viel Strom aus der BAT .
Dadurch kann sich die Lebenszeit einer BAT deutlich reduzieren .
Abhilfe :
Deaktivieren der Start – Stop Automatik ( Wie man das macht steht im Handbuch ) , ein mal alle 2 Wochen eine längere Strecke fahren .
1. Kann es sein, dass der Fiat bereits bei langsamer Fahrt blockiert, wenn die Batterie abrupt ihr Leben aushaucht? Er blockiert nicht , er springt einfach nicht mehr an .
2. Was passiert, wenn mir das bei 100 km/h passiert? Läuft er dann langsam aus? Der Wagen sollte auch ohne Batterie laufen weil er durch die Lichtmaschine mit Strom versorgt wird . Kann eigentlich nichts passieren .
3. Ab welcher Geschwindigkeit blockiert denn das Auto, wenn es denn im Stand auf jeden Fall blockiert? Wenn der Wagen läuft dann läuft er . Probleme gibt es nur dann wenn er steht oder der Motor nicht läuft oder starten sollte .
4. Was haltet Ihr von der 2-Jahre-Lebenszeit-Theorie? Kann das sein? Wenn ja, warum???? Das habe ich oben beschrieben . Es kann durchaus so sein .
Aaalter ...
Wir haben drei Autos und ich glaube nicht das meine Frau da auch nur einen Reifen wechselt . Ausserdem brauche ich beim CAB zwei Wagenheber weil der Gerät so tief ist das ich mit dem einen erst mal am Schweller etwas mehr Bodenfreiheit erzeugen muss damit der zweite dann unter die Aufnahme passt
Könnte durchaus an einer der Zündspulen liegen . Es wäre sehr hilfreich wenn Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen würdest . Dafür wurde das Gerät eingebaut
Nun ja , viele Infos gibst Du uns ja nicht . Da sind exakte Diagnosen nicht wirklich möglich .
War das Knacken vorher nicht ? Erst seit dem die Bremsen neu sind ? Knackt es nur ein mal oder Knackt es mehrfach beim lenken ? Ist es wirklich ein Knacken ? Wie hört sich das an ? Merkst Du was in der Lenkung ? Ist es metallisch ?
Hau doch einfach mal raus was Du bemerkt hast , die kleinste Info kann hilfreich sein .
Bei Fragen dieser Art ist es existenziell wichtig das Baujahr und den genauen Typ anzugeben von dem Fahrzeug was man hat und von dem Teil was rein soll .
Sehr schöne Arbeit ! Ich würde mich freuen wenn Du uns regelmäßig mit den Bildern auf dem laufenden halten würdest . Sehr interessant !
Früher war die Werkstattbindung Bestandteil der Garantie , Du musstest mit dem Wagen zum Autohaus .
Mittlerweile hat sich die Rechtsprechung geändert :
Nach einem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission ist eine solche Einschränkung durch die Hersteller nicht mehr erlaubt. Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Gewährleistungsfrist zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer seine Garantieansprüche verliert.
Allerdings, so der GVA, ist es empfehlenswert, auf der Rechnung vermerken zu lassen, dass die Arbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurden. Die freie Werkstatt darf auch das Serviceheft abstempeln, wenn die Inspektion gemäß den Vorgaben des Autobauers erfolgt ist. Ein Restrisiko bleibt dennoch.
Ausnahmen bestätigen die Regel :
Tritt nämlich im Zeitraum der Herstellergarantie oder der gesetzlichen Sachmängelhaftung ein Schaden am Fahrzeug auf, muss eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Denn Nachbesserungen dürfen nur beim Verkäufer oder in einer Werkstatt derselben Fahrzeugmarke durchgeführt werden. Hinzu kommt, dass Hersteller sich auch nach Ablauf der Garantie aus Kulanz an anfallenden Reparaturkosten beteiligen. Da es sich hierbei um eine freiwillige Leistung handelt, wird die in dem Moment abgelehnt, wenn die vorangegangenen Arbeiten an dem Wagen nicht lückenlos in einer fabrikatsgebundenen Werkstatt durchgeführt werden.
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