Hallo Torsten ,
die Antenne ist immer umwickelt , das ist eine Wicklung um wegen der kurzen Antenne mehr Wirkungsgrad zu generieren .
Bluetooth ( Blue & Me ) gab es meines Wissens aktuell seit der ersten 500er Baureihe .
Die Verkabelung für Mobiltelefone ab Werk ist eine Vorbereitung um anschließend passende Adapter anbringen zu können . Diese werden dann an der Mittelkonsole an der Schalthebelmanschette angebracht . Der Platz für das Mikro ist in der Mittelkonsole zwischen den Fensterheberschaltern vorgesehen ! Du wirst dort eine Öffnung mit Schlitzen vorfinden .
Das Autoradio hat drei bunte kleine Stecker unter dem für die Stromversorgung :
Gelb : Ist immer gleich beschaltet ! Audioausgang links und rechts , vorne und hinten ! Hier liegen die vier Vorverstärker-Signale zum Betreiben einer Endstufe an . Zusätzlich steht eine Steuerleitung zur Verfügung, um die Endstufe ein- und auszuschalten.
Grün : Wird oft verwendet, um eine Freisprecheinrichtung oder Fernbedienung anzuschließen . Im Freisprechbetrieb ist neben der reinen Stummschaltung des Radios auch die Wiedergabe des Gesprächs über das Autoradio vorgesehen .
Grün : Wird für die Verwendung eines CD-Wechslers verwendet . Inzwischen ist mittels spezieller Adapter ein Betrieb von USB-Geräten (USB-Stick, SD-Karte, externe Festplatten) ebenfalls als CD-Wechsler möglich . Bei einigen Geräten wird auch das TMC- Signal für externe Navigationsgeräte zur Verfügung gestellt.