Genau , mal rupfen und ordentlich fetten . Kann grundsätzlich nie schaden ... viel hilft viel
Beiträge von Tifosi Siegen
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Also das mit der Anlage ist so eine Sache . Die im Cab ist nicht die beste , und man sollte sich wenn man mehr bums haben will schon Gedanken über einen Umbau machen .
Das gute ist , alles ist sehr leicht zugänglich . Allerdings hatte mein Cab auch riesige Löcher in den Türpappen in denen Lautsprecher saßen , die flogen natürlich raus weil egal was man einbaut , in den Türen klingt einfach alles wie Brei .Mein Umbautipp :
Lautsprecher im Dashboard lassen und als Hochtöner anklemmen
Lautsprecher hinten durch 165 mm Speaker ersetzen
Endstufe mit Sub im KofferraumDas sollte eigentlich ausreichen …
Da ich in meinen Panda schon sehr hochwertige Komponenten verbaut habe und ich aus dem Cab keine rollende Diskothek machen will bleibt bei mir alles weitestgehend Serie .Ich persönlich schwöre seit Jahren auf Blaupunkt ! Diese Lautsprecher werden auch serienmässig bei FIAT , Alfa und Lancia verbaut .
Allerdings , beim Einbau immer dran denken :
Stromkabel auf die eine Seite , Lautsprecherkabel auf die andere Seite !
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Ouh Salentino , cosi cosi ma tutto sotto controllo .
Ich wohne in Siegen , das ist schon etwas weiter weg von Krefeld .
Vom 176er Punto kann man für das Cab fast alles bis auf die Karosserie nehmen .
Sitzbank hinten passt nicht , Sitze vorne schon , Türpappen vorne , Motor und Anbauteile . Auch die Bodengruppe ist weitestgehend identisch . -
10 Amps sind schon etwas viel . Ich würde mal die Kabel , Stecker und die Stellmotoren auf Beschädigungen prüfen , vielleicht Kriechstrom oder Kurzschluß
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Hallo und viel Spass im Forum .
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Nun ja , das Problem als solches ist das Notebook selber . In einem Desktop PC habe ich die Möglichkeit adäquate Lüfter mit angemessenem Leitungsquerschnitt zu verbauen . Das ist natürlich in einem Laptop nicht möglich . So führt schon das abdecken der kleinsten Lüftungöffnungen zu einem ansteigen der Temperatur wobei alles ab 45 Grad vom Mensch als unangenehm empfunden wird . Gute CPU´s sowie GPU´s , auch Speichermedien halten dem aber locker stand .
Man sollte aber ab und zu den Laptop entstauben lassen falls man selber kein Händchen dafür hat . Staub , Tierhaare und rauchen setzen die Öffnungen zu und sollten abhängig von der Nutzung mindestens ein mal im Jahr gereinigt werden .
Ich selbst öffne meinen PC und meine Notebooks ein mal pro Jahr und sauge sie aus . Das Gehäuse , Kühlkörper und die Lüfter werden somit vom Staub befreit .
Ich habe noch nie ein thermisches Problem feststellen können . -
Hallo Nick ,
so was kann man eigentlich relativ easy abchecken .
Bat dran , Ruhestrom Messen , dann nach und nach die Sicherungen ziehen .
Beim ziehen der Sicherung aus dem Fehlerhaften Stromkreis sollte der Ruhestrom steigen . Dann anhand vom Handbuch identifizieren welcher Stromkreis an der Sicherung hängt . Danach dann weitersuchen .
Oft ist es aber nur ein falsch angeklemtes Radio oder eine Endstufe die sich nicht mehr durch das Remotekabel abschaltet . -
Ciao Salentino , come va ?
Ich habe selber ein Punto Cab und darf Dir berichten das viele Ersatzteile gar nicht mehr bei Eper in den Autohäusern aufgelistet werden ! Ich selber wollte einen Stoßstangenträger bestellen aber den gibt es nicht mehr . Bedeutet : Wer ein Cab mit Auffahrunfall hat wird den mit Originalteilen nicht mehr gerichtet bekommen ! Das nur nebenbei .
Solche Teile sind mehr als rar und oft bleibt nur der Weg zum Schrottplatz oder gar der Kauf einer ganzen Tür nur um Kleinteile zu bekommen . Deshalb tendiere ich dazu mir ein Cab als Teilespender zuzulegen .
Bei Interesse , falls Du noch mehr brauchen solltest und Du nicht so weit weg wohnst könnten wir ein Joined Venture machen . Cab schiessen , ausräumen , Rest zum Verwerter … bei Interesse PN -
Die Angaben der Hersteller werden nach einer ISO ermittelt , sprich auf einem Teststand und bei besten Gegebenheiten . Dieser Wert wird selten real erreicht , insofern variiert der tatsächliche Verbrauch je nach Fahrweise . Ob es nun Super Plus sein muss ist mehr als fraglich . Zum einen weil es lediglich 2 bzw. 5 Octan mehr sind als zu den konventionellen Kraftstoffen , zum anderen weil der Motor nicht auf diesen Kraftstoff anspricht oder explizit benötigt . Bei Turbomotoren oder Maschinen mit einer hohen Verdichtung mag das anders sein . In kalten Monaten ist der Verbrauch generell höher . Zum einen weil mehr Verbraucher eingeschaltet sind und zum anderen dauert die Kaltlaufphase länger . Das wirkt sich negativ aus .
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Auch von mir herzlich willkommen im Namen vom
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Scheint dann wohl ein Kurzschluss zu sein . Verkabelung sowie Stecker auf Defekte und Brüche kontrolieren .
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Da liegt en Fehler in der Spritversorgung vor oder in der Abgasregelung die natürlich auch involviert ist . Ein Schwachpunkt ist oft die Lambdasonde . Geht die Hops oder auch nur die Verkabelung kommen keine Signale am Steuergerät an . Bevor man also die SPI - Einheit wechselt sollte man alle anderen Variablen prüfen .
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Da ich über eine Veränderung nachdenke was die Motorhaube meines Cabs betrifft und auch weil ich das schon mal gesehen habe schwirrt mir original Blau mit Spitzenmuster aus Silberflakes im Kopf rum … Bisschen Crank aber sieht meiner Auffassung total prall aus .
Blau , bis auf Babyblau geht immer , gerne metallic , bei Flip Flop kommt es immer auf das ganze Paket an und was gar nicht geht ist Pastell … Farbton dabei absolut egal ! Entweder satt oder gar nicht … -
Das kann durchaus an den Domlagern liegen . Ist das Fahrwerk Serie oder wurde was anderes verbaut ? In dem Fall sollte man die 30 Euronen für ein verstärktes Domlager investieren und beim Umbau direkt neue montieren . Wenn die Lager trocken sind hilft auf kein WD 40 mehr , zumindest nicht langfristig .
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Vielleicht ja aber die Eintragung finde ich problematisch . So genannte "Versatzschrauben" die es ermöglichen Felgen mit 4 X 100 auf einem Lochkreis von 98 X 100 zu befestigen sind glaube ich auch nicht mehr zulässig . Ich würde versuchen eine ABE oder ein Gutachten von Dynamics zu bekommen und weiterhin eine Kopie vom Fahrzeugschein des Vorbesitzers mit der Eintragung anfordern .
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Hallo Eva ,
die Kosten für einen neuen Dichtsatz für den ZK liegen zwar nur bei round about 30 bis 50 € aber der Löwenanteil liegt in der Arbeitszeit zu Grunde , müssen doch alle Anbauteile ab , der ZK geplant und wieder neu aufgesetzt werden . Auch bei Kleinteilen summiert sich das ganze schnell und Kosten von 750 bis 900 € sind nicht selten . Die Stundenlöhne bei Vertragswerkstäten sind mit ca . 75 € / Stunde relativ hoch . Um Kosten zu eliminieren empfiehlt es sich eventuell die freie Werkstatt mit der Reparatur zu beauftragen .
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Hallo Gemeinde ,
dieses Thema wird langsam aktuell , insofern sollte sich schon mal jeder der daran potentiell Interesse hat Gedanken machen ob er an diesem Event teil nehmen möchte .
Alleine ich werde wahrscheinlich 2 Fahrzeuge ausstellen können ( Panda / 176 Cab ) .
Um eines aber vorweg zu nehmen :
Pokale wird es wahrscheinlich keine geben ! Es kann gut sein das man unter die Wertung fällt aber für mich ist der Spaß an der Sache wichtiger als ein weiterer Staubfänger auf dem Regal ! Den Leuten zu zeigen das die Welt nicht nur aus VAG , Opel , Ford und den Asiaten besteht ! Zu zeigen was möglich ist und wie schön italienische Autos sind und sein können , das ist die Devise !
Also … Eure Statements bitte …
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Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum
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Nur wenn er kalt ist treten die Probleme auf ? Dann kann es nur an der Gemischaufbereitung liegen ! Sprich , das STRG regelt im kalten Zustand zu mager !
Im Kaltlauf wird das Gemisch zusätzlich angefettet um die Kondensation in den Brennräumen zu kompensieren .
Gründe dafür findet man in der Lambdasonde und dem Luftmassenmesser .
Beides würde allerdings im BC eine Fehlermeldung auslösen , zumindest dann wenn die Lambda einen defekt hat . Bei dem LMM bin ich mir nicht so sicher , bekommt er doch Signale von der Lambda … tendenziell LMM ! Sollte man mal prüfen !
Kurbel- oder Nockenwellensensor schließe ich mal aus da diese Positionen egal ob kalt oder Warm immer gleich sind . Egal welche Temperatur , an diesen Parametern ändert sich nichts .