Herzlich willkommen im Forum
Beiträge von Tifosi Siegen
-
-
Schon ein Zahn ist kritisch ! Wir sprechen hier von minimal 5 Grad ! Die Riemenscheibe hat keine 360 Markierungen .
-
Natürlich ! Nennt sich Flex und trennt marodes Metal aus moderigem heraus . Rostumwandler auf chemischer Basis ist eine kurzfristige Lösung zum lackieren angegriffener Stellen in der Karosserie . Das ist definitiv nicht die ultimative Lösung , vielmehr nur eine kurzfristige Angelegenheit denn nach kurzer Zeit fängt das Metal aufgrund seiner Eigenschaften als Blech , 0,8 mm , grobkörnig , demzufolge hygroskopisch , auch unter dem Lack an zu rosten . Rost ist wie ein Tumor , vergleichbar wie dem im Menschen . Du weist nie ob und wie er gestreut hat . Hast Du nur einen Millimeter vergessen wird es an der Stelle zu faulen beginnen sobald die Oberfläche geschlossen ist . Großflächig aufschleifen , Blech ersetzen , versiegeln und neu lackieren . Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung !
-
Hmmm … tendiere auch zu Zündung oder Steuerzeiten . Einstellen mit Strobolampe , achdusch***e , das hab ich ja seit gewiss 15 Sommern nicht mehr gemacht
Frage :Lief den der Austauschmotor vorher anständig ? Ventilfedern i.O. ? Zahnriemen korrekt montiert ? Keinen Zahn übersprungen ?
-
Nächste Woche ab 1715 Uhr mal rum kommen , ab in die Garage und ans Diagnosegerät ... mehr per PN
-
Batterie hat keine ausreichende Kapazität ! Wahrscheinlich kein Markenprodukt
-
Auch von mir herzlich willkommen
-
Wenn nur das Gehäuse geplatzt wäre würde zwar Öl austreten aber trotzdem lies sich das Getriebe schalten bzw. Kraftschluss wäre vorhanden ! Wenn der Wagen kein Vortrieb mehr hat wird sich das Getriebe wohl zerlegt haben . Ich kenne das Problem beim Punto 188 mit Sechsganggetriebe . Da lösen sich gerne die Schrauben was zum schreddern der Innereien führt . Ich würde den Wagen mal auf der Bühne untersuchen lassen . Wenn es am Getriebe liegt würde ich es durch ein gebrauchtes austauschen . 120 tkm sind kein Grund ein gebrauchtes Getriebe nicht zu kaufen . Wenn einer es für 75 € anbietet wäre ich allerdings stutzig . Wenn es hart kommt kann man den Wagen auch als Bastlerfahrzeug ohne Getriebe verkaufen . Das rettet Dich auch nicht mehr …
-
Auch von mir herzlich willkommen im Namen vom
-
Leider nein . Man sollte den Hocker mal auslesen lassen .
-
Die Problematik von undichten Tanks ist mir bisweilen nur von Cinque bekannt . Aber auch beim Sei kann es sein das die Beiden Hälften des Kunststofftanks an der Schweißnaht undicht werden können . In dem Fall hilft nur der Austausch .
Wenn Du Glück hast hat Er (klick) noch einen auf Halde . Zumindest weis er definitiv wie man den wechselt . Ich müsste mich auch erst einlesen bevor mir das einfällt .
-
Also ich habe einen Emotion von 2005 . Laufleistung bald 90 000 km . Die Querlenker sind tadellos , nur die Koppelstangen mussten mal gewechselt werden . Bei einem FK / Koni Fahrwerk mit verstärkten Domlagern und Domstrebe können die ruhig mal die Biege machen .
Bei 50 000 Km geht normal kein Querlenker drauf , es sei denn man fährt Bergrennen oder nimmt wirklich ausnahmslos jeden Bordstein und jedes Schlagloch mit was einem über den Weg läuft . Das Spiegelt sich dann allerdings im Allgemeinzustand wieder .
Reifen und Felgen , Radlager , Spurstangen und Spurstangenköpfe , Stabilager und auch der Querlenker .Das war eine Problematik von den FIAT Uno 146 A 1.0 , 1.1 ohne Stabilisator ! Wenn man da Rad-Reifenkombinationen jenseits der 165er Dimension aufgezogen hat konnte man da fast jedes Jahr die Querlenker wechseln .
Spur und Sturz einstellen kosten round about 60 bis 80 Euronen . Dann legt auch ein Prüfprotokoll mit den Werten bei .
Ich habe das Glück das mein Werkstattmeister auch Motorsportler war . Ich fahre meinen Panda vorne mit normalem Sturz und Spur und hinten Sturz 5 Grad negativ , Spur Serie . Selbst mit den Werten , ok , die Reifen werden periodisch gewechselt habe ich trotzdem nie einseitig abgefahrene Reifen gehabt !
Werke wechseln ! Unbedingt ! -
Gutachten sind nur als mitgeliefertes Original zulässig . Eine Kopie würde Dir nicht helfen , das wird vom TüV nicht anerkannt .
-
Naja , es ist halt ein kleiner Sub aber als mehr als Kickbass würde ich der Gerät nicht bezeichnen . Ist halt platzsparend untergebracht . Für 100 € bekommt man schon was mit 200 oder 250 mm als Tube oder Box .
Ich hab den Sub unter dem Sitz vom Panda auch ausgebaut und durch eine 300 mm Tube im Kofferraum ersetzt . -
Tobi , Tobi ... tz tz tz ... Lichthupe = Nötigung = Straftat !
-
Wo hast Du die Spur und den Sturz denn einstellen lassen ?
-
Könnte tatsächlich nur das Wärmeleitblech sein . Je nach Lastwechsel des Motors "klingelt" es mal lauter und mal gar nicht . Einfach mal jemanden ins Auto setzen , Gas geben lassen und unter das Auto sehen oder vielmehr hören .
-
Das ist ganz einfach beantwortet :
Wenn Du mir schildern kannst das die BAT schon mehr als 5 bis 6 Jahre alt ist würde ich doch mal behaupten sie ist verbraucht . Eine Batterie hält nicht ewig . Die Lebenszeit , je nach Model liegt bei 4 bis 6 Jahren . manchmal etwas länger , manchmal etwas kürzer , kommt darauf an wie der Wagen als solchen benutzt wird .
Sie hat wahrscheinlich keine Kapazität mehr . Einfach austauschen , dann startet der Wagen auch wieder wie eine 1 ! -
Hallo zusammen ,
wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest , besinnliche Tage und alles Gute .
Euer ... -
Hallo Manu ,
für die Anbauteile von Cadamuro ( Importware ) sind eigentlich keine ABE´s vorhanden . Es gibt dazu ein Teilegutachten aber die Eintragung erfolgt beim TüV §19 !
Auch die Seitenschweller und die Frontschürze ( auch Lester ) kommen mit einem Teilegutachten und müssen erst von einer Prüfstelle abgenommen werden . Hast Du den Wagen so gekauft sollten Prüfbescheinigungen vorhanden sein . Wenn nicht musst Du leider den Umweg über den TüV oder die DEKRA wählen .
Was die LSD – Doors betrifft so würde ich wie Fiatracer schon schrieb auf den Scharnieren oder anderen Teilen des Mechanismus nach einem Herstellerlogo , einem Namen oder anderen Daten suchen mit den man eventuell was googlen kann .Wenn Du bisweilen keine Unterlagen zur richtigen Montage der Anbauteile hast und das Fahrzeug angemeldet ist besteht kein Versicherungsschutz ! Demzufolge darfst Du den Wagen im öStV nicht bewegen !
Bei einem Unfall wird die Versicherung nicht zahlen und bei einer Verkehrskontrolle besteht die Gefahr das der Wagen vor Ort stillgelegt wird !