Beiträge von Tifosi Siegen

    Natürlich ! Nennt sich Flex und trennt marodes Metal aus moderigem heraus . Rostumwandler auf chemischer Basis ist eine kurzfristige Lösung zum lackieren angegriffener Stellen in der Karosserie . Das ist definitiv nicht die ultimative Lösung , vielmehr nur eine kurzfristige Angelegenheit denn nach kurzer Zeit fängt das Metal aufgrund seiner Eigenschaften als Blech , 0,8 mm , grobkörnig , demzufolge hygroskopisch , auch unter dem Lack an zu rosten . Rost ist wie ein Tumor , vergleichbar wie dem im Menschen . Du weist nie ob und wie er gestreut hat . Hast Du nur einen Millimeter vergessen wird es an der Stelle zu faulen beginnen sobald die Oberfläche geschlossen ist . Großflächig aufschleifen , Blech ersetzen , versiegeln und neu lackieren . Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung !

    Wenn nur das Gehäuse geplatzt wäre würde zwar Öl austreten aber trotzdem lies sich das Getriebe schalten bzw. Kraftschluss wäre vorhanden ! Wenn der Wagen kein Vortrieb mehr hat wird sich das Getriebe wohl zerlegt haben . Ich kenne das Problem beim Punto 188 mit Sechsganggetriebe . Da lösen sich gerne die Schrauben was zum schreddern der Innereien führt . Ich würde den Wagen mal auf der Bühne untersuchen lassen . Wenn es am Getriebe liegt würde ich es durch ein gebrauchtes austauschen . 120 tkm sind kein Grund ein gebrauchtes Getriebe nicht zu kaufen . Wenn einer es für 75 € anbietet wäre ich allerdings stutzig . Wenn es hart kommt kann man den Wagen auch als Bastlerfahrzeug ohne Getriebe verkaufen . Das rettet Dich auch nicht mehr …

    Die Problematik von undichten Tanks ist mir bisweilen nur von Cinque bekannt . Aber auch beim Sei kann es sein das die Beiden Hälften des Kunststofftanks an der Schweißnaht undicht werden können . In dem Fall hilft nur der Austausch .


    Wenn Du Glück hast hat Er (klick) noch einen auf Halde . Zumindest weis er definitiv wie man den wechselt . Ich müsste mich auch erst einlesen bevor mir das einfällt .

    Also ich habe einen Emotion von 2005 . Laufleistung bald 90 000 km . Die Querlenker sind tadellos , nur die Koppelstangen mussten mal gewechselt werden . Bei einem FK / Koni Fahrwerk mit verstärkten Domlagern und Domstrebe können die ruhig mal die Biege machen .
    Bei 50 000 Km geht normal kein Querlenker drauf , es sei denn man fährt Bergrennen oder nimmt wirklich ausnahmslos jeden Bordstein und jedes Schlagloch mit was einem über den Weg läuft . Das Spiegelt sich dann allerdings im Allgemeinzustand wieder .
    Reifen und Felgen , Radlager , Spurstangen und Spurstangenköpfe , Stabilager und auch der Querlenker .


    Das war eine Problematik von den FIAT Uno 146 A 1.0 , 1.1 ohne Stabilisator ! Wenn man da Rad-Reifenkombinationen jenseits der 165er Dimension aufgezogen hat konnte man da fast jedes Jahr die Querlenker wechseln .


    Spur und Sturz einstellen kosten round about 60 bis 80 Euronen . Dann legt auch ein Prüfprotokoll mit den Werten bei .


    Ich habe das Glück das mein Werkstattmeister auch Motorsportler war . Ich fahre meinen Panda vorne mit normalem Sturz und Spur und hinten Sturz 5 Grad negativ , Spur Serie . Selbst mit den Werten , ok , die Reifen werden periodisch gewechselt habe ich trotzdem nie einseitig abgefahrene Reifen gehabt !
    Werke wechseln ! Unbedingt !

    Naja , es ist halt ein kleiner Sub aber als mehr als Kickbass würde ich der Gerät nicht bezeichnen . Ist halt platzsparend untergebracht . Für 100 € bekommt man schon was mit 200 oder 250 mm als Tube oder Box .
    Ich hab den Sub unter dem Sitz vom Panda auch ausgebaut und durch eine 300 mm Tube im Kofferraum ersetzt .

    Könnte tatsächlich nur das Wärmeleitblech sein . Je nach Lastwechsel des Motors "klingelt" es mal lauter und mal gar nicht . Einfach mal jemanden ins Auto setzen , Gas geben lassen und unter das Auto sehen oder vielmehr hören .

    Das ist ganz einfach beantwortet :


    Wenn Du mir schildern kannst das die BAT schon mehr als 5 bis 6 Jahre alt ist würde ich doch mal behaupten sie ist verbraucht . Eine Batterie hält nicht ewig . Die Lebenszeit , je nach Model liegt bei 4 bis 6 Jahren . manchmal etwas länger , manchmal etwas kürzer , kommt darauf an wie der Wagen als solchen benutzt wird .
    Sie hat wahrscheinlich keine Kapazität mehr . Einfach austauschen , dann startet der Wagen auch wieder wie eine 1 !

    Hallo Manu ,


    für die Anbauteile von Cadamuro ( Importware ) sind eigentlich keine ABE´s vorhanden . Es gibt dazu ein Teilegutachten aber die Eintragung erfolgt beim TüV §19 !
    Auch die Seitenschweller und die Frontschürze ( auch Lester ) kommen mit einem Teilegutachten und müssen erst von einer Prüfstelle abgenommen werden . Hast Du den Wagen so gekauft sollten Prüfbescheinigungen vorhanden sein . Wenn nicht musst Du leider den Umweg über den TüV oder die DEKRA wählen .
    Was die LSD – Doors betrifft so würde ich wie Fiatracer schon schrieb auf den Scharnieren oder anderen Teilen des Mechanismus nach einem Herstellerlogo , einem Namen oder anderen Daten suchen mit den man eventuell was googlen kann .


    Wenn Du bisweilen keine Unterlagen zur richtigen Montage der Anbauteile hast und das Fahrzeug angemeldet ist besteht kein Versicherungsschutz ! Demzufolge darfst Du den Wagen im öStV nicht bewegen !
    Bei einem Unfall wird die Versicherung nicht zahlen und bei einer Verkehrskontrolle besteht die Gefahr das der Wagen vor Ort stillgelegt wird !