Nur 8 €uro ! Ich glaub den Spass mach ich mir ...
Beiträge von Tifosi Siegen
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Wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk braucht und gerne liesst ...
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... oder Brölio aus Aldi
Natürlich erfüllt 5 W 40 die Spec . Früher wurde 5 W 30 Selenia gefüllt . Das wurde aus dem Programm genommen und auf 5 W 40 geändert . Erstfüllung bei meinem Panda und dem Grande meiner Frau Selenia 5 W 30 , zweiter Service dann mit 5 W 40 . -
Auslesen ja , löschen ggfls. nicht ... probiers mal aus und poste mal den Fehlercode
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Naja , wenn schon weißer Qualm aus dem Auspuff kommt und das Kühlwasser sonst wohin fließt dann denke ich schon an eine defekte ZKD .
Der Cinque meiner Nichte hatte mal das Problem . Der hat die Plörre unten am Kopf auch so wieder rausgedrückt .
Kann man durchaus selber machen . Wichtig dabei ist den Kopf planen zu lassen , neue Kopfschrauben verwenden , die Anzugsmomente beachten und beim 16V unbedingt daran denken das die Nockenwellen ( der 16V hat 2 davon ) wieder richtig stehen . Gerade beim 16V ist das eine tierische frickelei !
Wer eine geschickte Hand hat kann sich selber ausprobieren . Wenn allerdings auch nur ansatzweise Zweifel bestehen dann lieber machen lassen . -
Ich habe in allen Autos die zur Zeit in unserem Fuhrpark sind 5 W 40 von Castrol eingefüllt . Magnatec . Läuft super . Schöner Kaltstart , autobahntauglich , geringer Verbrauch und eigentlich noch ganz preisgünstig .
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Mit einem Standard Diagnoseset kommt man zwar ins MSTG , vielleicht auch ins STG vom Airbag aber löschen ?
@ Fiatracer : Wenn ich über OBD an die Airbags gehe ist das relativ ungefährlich solange man keinen Knallsack ausbaut oder sonst versucht mit Multimeter direkt an der Verkabelung zu Messen .
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Auf alle 4 Töpfen Zündaussetzer ? Hmmm , es kann natürlich schon mal sein das alle Zündspulen defekt sind , ist allerdings schon sehr selten und daher eher unwahrscheinlich .
Könnte eine Kabelgeschichte sein . Tendenziell würde ich z.B. einen Marderbiss nicht ausschließen . Hast Du mal alle Relevanten Kabel auf Beschädigungen überprüft ? -
Also ich kenne keine Fußdichtung . Weder im Karosseriebereich , noch im Motorraum . Wer hat den solche Namen für ein Bauteil kreiert ?
Eine ZKD kann man mit Sicherheit selber wechseln , keine Frage . Ich rate aber grundsätzlich dazu den Zylinderkopf zu planen bevor man ihn wieder einbaut . Die Kosten der Arbeit sind aditus zu berechnen und können nur von speziellen Firmen ausgeführt werden .
Alles andere ist pfusch am Bau .
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Auch von mir ein herzliches willkommen
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Hallo zusammen ,
hab schon einiges weg aber nach wie vor brauche ich Platz ! Also noch mal pushen ...
Noch zu haben :
- Blinker vorne in gelb mit Seitenblinker und Leuchtmittel Punto 176 (C)
- Tachoeinheit Punto 176 (ca. 186 000 km)
- Federn vorne und hinten sowie Dämpfer vorne FIAT Panda 169 1.2
- Kühlergrill Panda 169 , Emotion
- diverse Cinquecento - Sportingteile auf Anfrage (Kabelbäume , Gurte (rot) und vieles mehr !)
- Alufelgen mit Sommerreifen Punto 188Für Fories gibt es Sonderpreise ...
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Frauen muss man immer zu ihrem Glück zwingen wie dem auch sei , der Gerät ist meines . hab ich schon was schönes für Weihnachten !
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Bitte Reservieren ! Muss mal meine Frau interviewen
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Auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum .
Ich denke es gibt genug hilfreiche Beiträge die Dir die Entscheidung erleichtern . -
Na das ist ja mal voll Panne ... einen direkten Zusammenhang zwischen der Stromversorgung der Benzinpumpe und der Zündung gibt es eigentlich nicht . Nur über die WFS oder FPS .
Sicherungen sind alle geprüft ? Die im Fahrgastraum und die im Motorraum ? -
Kein Sprit , keine Zündung ... FPS ist gedrückt ... Wegfahrsperre ? Geht das Codesymbol in der Tachoeinheit aus ?
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Ahso ...
FPS ist das Fire Protection System von Fiat . Bei einem Unfall wird die Stromversorgung der Benzinpunpe abgebrochen so das kein Benzin durch die Pumpe austreten kann und somit einen Brand fördert . Ich bin mir absolut nicht sicher ob das System auch den Saft aus der Zündung nimmt , könnte ich mir aber vorstellen .
Beim Punto findest Du den Schalter am Rand des Fahrersitzes in der nähe der A-Säule . Die genaue Position findest Du aber auch im Handbuch . -
Halo Marvin ,
als erstes würde ich mal die Sicherungen checken ... Könnte auch sein das die FPS angesprungen ist , warum auch immer ...
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Unschön …
Bei solchen Fällen immer daran denken das einiges mehr an Kosten zu berechnen sind wie z.B. :- Der Wechsel der Kennzeichen
- An- und Abmeldekosten
- Zeitaufwand der Ab- und Anmeldung ( eines anderen Fahrzeuges selbst wenn es mittelfristig kein anderes Fahrzeug gibt ! )
- Sogar die Umweltplakette kann in Rechnung gestellt werden !Wenn jemand anderes Schuld ist immer einen Anwalt einschalten ! Der ist von der Versicherung des Verursachers zu tragen ! Unabhängig wie alt der Wagen ist !