Also meinen Cinque mit 86 Ps hatte ich mit einer Kupplung von OMP ausgestattet . Bei Sandtler wirst Du bestimmt fündig . Die haben auch Stabibuchsen aus PU und so´n Kram ...
Beiträge von Tifosi Siegen
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Man sollte sich den Weg über den "Notarzt" sparen und direkt den Bestatter anrufen !
Verklopp den Eimer als Ersatzteilspender oder Scheibchenweise , aus dem erlös besorgst Du Dir nen Fön der über den Winter hilft . Dauerlösungen waren Winterautos noch nie . Man kauft sich den Bröhl für schmalen Taler und stößt den Schrott nach der Wintersaison wieder ab . Das mach ich schon seit 10 Jahren so und habe nie Verluste damit eingefahren . -
Hilft Dir das ?
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Nu ja , kann natürlich vieles sein . Ich tippe mal auf Lambdasonde . Der Fehler geht ja nach kurzer Zeit weg , Lambda misst nicht richtig , wird warm und pegelt sich dann ein .
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Hallo Winterfee und herzlich willkommen im Forum
Um ehrlich zu sein hätte ich den Verkäufer schon nach der ersten Reparatur zur rede gestellt . Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hast Du das Recht der Rückabwicklung des Kaufvertrages ! Das ist mit einem Anwalt flutsch zuck geschehen . Auch die Kosten des Anwaltes hätte der Beschuldigte zu tragen !
Aber hätte , hätte Fahrradkette …An Deiner Stelle würde ich den Wagen so wie er ist abstoßen ! Gerade die Bi – Power Modelle sind bekannt für Fehler in der Gasanlage , Probleme mit dem Motor allgemein , kosten der Gasprüfungen ( alle 5 Jahre ! ) und dem eventuellen Austausch der Tanks bei Mängeln .
Mein Tipp :
Stell den Wagen in Onlineautobörsen ein , beschreibe die Mängel , verkauf den Kernschrott . Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende . Du weißt nicht was sonst noch alles im argen liegt .
Wenn Du nicht zu weit weg wohnst könnte ich den Wagen an mein Diagnosesystem hängen … wobei , ich sehe gerade Augsburg ... das passt wohl nicht ganz von der entfernung her
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Deine letzte Frage in dem Beitrag finde ich mehr als brisant !
Du solltest Dir im klaren sein das wir keine Tipps geben die dazu führen eine vorhandene Sicherheitseinrichtung ohne die das Fahrzeug keine gültige Betriebserlaubnis hat zu überbrücken bzw. Anleitungen geben ein Fahrzeug , was mit dem erheblichen Mangel nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr gehört doch noch über die HU zu bringen .
Gerade im Winterbetrieb wo eine erhöhte Unfallgefahr besteht finde ich es unverantwortlich nicht nur sein Leben , sondern ggfls. auch das Leben der Beifahrer und auch anderer wegen ein paar Euronen aufs Spiel zu setzen .
Ich würde vorschlagen Du bringst das Fahrzeug zur Überprüfung in ein Werkstatt , vielleicht auch in zwei oder drei als Gegenprobe . Kann man den Mangel kostengünstig abstellen gut . Ist der Kostenaufwand doch größer , also mehr als das was Du ausgeben möchtest solltest Du Dich von dem Wagen trennen .
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Coupe 2.0 , 16 V Turbo , Baujahr 1994
FIAT Teilenummer : 46421540 - SCHALTER
Bei den Angeboten die Du Dir ansiehtst kannst Du die Telenummer vergleichen .
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... und wir wären über weitere Infos dankbar ... Baujahr bis 96 oder ab 96 ? Der Schalter als solches sitzt oben am Getriebe ... das Bild sollte Dir helfen !
Punkt 14 . Das ist der Schalter ... -
Was wurde verändert ? Licht ist aus !
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Ich würde sagen er hat den Wagen gewaschen ?
Ich muss mir ja auch anhören das ich meine Autos mit Desinfektionsmittel wasche ...Aus dem Stehgreif tendiere ich zu Meguiars ...
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Auch von mir herzlich willkommen im Forum . Viel Spass beim durchstöbern der Themen
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Basti … ein normales Automatikgetriebe , wenn es denn kein Dualogic ist braucht keinen Vordruck .
Dualogic = Automatisiertes Schaltgetriebe mit Hydroblock zum Gangwechseln .
Automatik = Drehmomentwandler .Aber da fällt mir was ein ! BRAAAAIIIINNN !!!
Der Grande meiner Frau hatte mal ein Problem mit der Bat . Immer wenn es kalt war schoss beim Starten die Temp. Anzeige in die höhe , auch über Nacht als der Wagen stand . Ursache war die Bat .
Selespeed ist ja nichts anderes als die ersten Versuche als das was man heute Dualogic nennt .
Wenn der Fehler immer nur dann auftritt wenn es kalt ist … Peter , hast Du mal die Bat geprüft ? Warum ? … Basti , Du bist ein Schatz !
Druckaufbau beim öffnen der Türen , Bat kann nicht liefern , Druck nicht vollständig , reicht zwar für den Rest aber da kein CAN – BUS an Bord ist auch keine rückfragen …
Wäre eine Möglichkeit …
P.S.: @ Basti ... merkst Du das jetzt erst ?
Peter ... lass den Wagen mal vor einem gangwechsel 5 Minuten laufen ... Wenn das problem dann immer noch auftritt ist es nicht die Bat !
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Tripodengelenk ist es nicht . Das singt wenn immer " Bonjour tristesse" . Wenn die Achsmanschetten getriebeseitig nicht unfachgerecht gewechselt wurden fallen die aus der Wertung . Ich tippe weiterhin auf ein gebrochenes Motorlager .
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Schatz , was möchtest Du mir damit mitteilen ?
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Ja ... und es ist die Hydropumpe die Druck aufbaut . Warum ?
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Wir haben kein Glück , wir haben Erfahrung ! Ich weis wer den Wagen vorher gefahren hat , lasse mir bei jedem Kauf eine lückenlose Dokumentation der Historie zeigen . Kann man das nicht dokumentieren gehen bei mir schon die Alarmglocken an . Jeder der seinen Wagen pflegt hat auch Papiere . Steigert das den Wert beim wiederverkauf doch ungemein . Ich habe jede Rechnung seit 2008 , auch wenn es nur Wischblätter sind ! Vielleicht etwas Crank aber dafür sind meine Autos auch wie aus dem Ei gepellt , ich kann den Preis verlangen den ich dafür haben will und den Mehrwert kann ich dokumentieren .
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Die drei Oktan bringen absolut nichts an Mehrleistung was den Preis rechtfertigen würde . Nicht bei der Verdichtung . Die Suppe mit den 100 Oktan wäre schon eine Option aber viel zu teuer . Das bisschen mehr an Leistung kriege ich durch eine optimale Luftzu- und abfuhr hin , kostet langfristig gesehen weniger und ist dauerhaft abrufbar , egal was ich dem Panda zu trinken gebe
Schleifring ? Dafür muss der Airbag raus und was sagen wir dazu ? Naaaaaaiiin ! Es sei denn Du bist Bombentechniker , Sprengmeister oder Thermonuklearphysiker ! Privatpersonen dürfen nichts an den Airbageinrichtungen ändern . Auch wenn es technisch möglich ist ! Safety First !
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Die Dualogic von Fiat ist eine super Sache ! Ein Automatisiertes Fünfganggetriebe ! Sowas fährt meine Frau auch . Habe mit meinen OBD – Gerät die Schaltzeiten reduziert , bzw. dynamisch angepasst . Stehst Du mäßig am Gas sind die Gangwechsel normal , drehst Du den Hahn voll auf reduzieren sich die Schaltzeiten auf einen Wimpernschlag ! Ist ja schon serienmäßig so aber jetzt haut der Automat die Gänge rein , das ist die wahre Pracht
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Nö , meiner bekommt gutes , hoch rafiniertes Super 95
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Mein Panda ist genial , da geht nichts kaputt . Musste nur mal das E-Pedal wechseln lassen , ging auf Kulanz … Sonst , nur Verschleißteile oder Upgrades .
Fahre den jetzt seit 2008 . Nach gewissen Optimierungen lasse ich sogar den Grande meiner Frau , 1.4 . 77 Ps regelmäßig an der Ampel stehen