Selespeed . Den Selecta gab es nur im Panda 141 , Punto 176 . Tipo , Uno und im Lancia Y . Der Bravo hat Selespeed oder ein normales 3 - Stufen Wandleraggregat .
Da muss ich nicht viel nachsehen Basti
Beiträge von Tifosi Siegen
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Hmmm , vor allem wenn es kalt ist ? Wie ist denn der Ölstand von dem Getriebe ? Ist noch genug Plörre drin ? Wie sieht das Öl aus , kirschrot oder mehr so ne braune , brandig riechende Mumpe ? Wurde das Öl überhaupt schon mal gewechselt ?
Ich würde das Öl wechseln und die Getriebeparameter neu anlernen lassen .
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Auch von mir ein herzliches willkomen ... viel Spas im Forum
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Lenkstockschalter
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Wenn man alles selber machen kann , die Zeit und auch die Gerätschaften hat stellt das kein Problem dar . Kleine Bordsteinschäden kann man selber richten , größere , wie in meinem Fall sollten auch auf der Drehbank abgedreht werden aber ich hatte ja alles am Start . Wenn die Felge nicht besonders hochwertig ist würde ich auch sagen einfach eine neue zu kaufen und sich den Weg über den Felgendoc sparen .
Wie Du sehen kannst sieht die Felge wieder neuwertig aus . Das geht aber auch nur dann wenn alle vier Felgen aufbereitet werden . Einen Farbton einer anderen Felge würde ich wahrscheinlich nicht treffen ... der Klarlack ist ein High Glossy Klarlack ! Wenn der nicht so glänzt wie original weis ich auch nicht . Erinnert mich bisweilen ein bischen an eine Christbaumkugel
Ich bin ja auch kein Felgendoktor ... nur ein Profiprutscher -
Ohne meine Brille ist mir mit der Auflösung relativ egal was auf dem Bild zusehen ist
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Ein Motor kann nie zu stramm im Fahrzeug sitzen ! Reduzierte Lastbewegungen des Motors führe zu einem verbesserten Ansprechverhalten bei der Umsetzung .
Aus diesen Beweggründen gibt es Motorlager , gerade für den Motorsport aus PTFE oder Polyurethan .Es gibt verschiedenste Lösungsansätze aber dazu würde ich mehr über die Symptome erfahren möchten :
Ruckeln oder Vibrieren ?
Nur bei 2000 U/Min ?
Bei jeder Geschwindigkeit ?
Wo vibriert es ? Wie vibriert es ? -
Jup , können wir Das Bild sollte Dir helfen ...
An die Seitliche Schraube kommst Du wohl erst dran wenn Du den Kühlergrill ausbaust .
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Hhmmm , so aus dem Stehgreif ohne selber gefahren zu sein eine sehr merkwürdige Angelegenheit .
An meinem 127er war der Motorhalter gebrochen , da hat sich der Wagen auch wer weis wie aufgebäumt und ist dann in sich zusammen gefallen .
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Suchst Du grundsätzlich eines oder liegt eine bestimmte OP an ? Du solltest Dir weiterhin im klaren sein das ohne ein adäquates OBD - Gerät vieles schon im Ansatz nicht geht ...
Ich würde hierzu tendieren ...
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Neee , ich hatte mich verdrückt
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Antworten , nicht bearbeiten !!! Ups
Schleifen und abdrehen ungafähr eine Stunde . Für das abstrahlen round about 3 Stunden , für den Lack ca . 2 Stunden ... ohne Trocknungszeit . Nach jeder Schicht Lack oder Klarlack 2 Stunden warten !
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Herzlich willkommen im Forum und schön das Du da bist
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Auch von mir alles Gute , viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr
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Hallo Leute ,
über Winter wollte ich die Alufelgen von meinem Cab aufbereiten . Gestern habe ich schon ein mal begonnen mit unserer Drehbank und der Schleife die groben Macken zu entfernen . Das ich es dabei nicht belassen habe könnt Ihr Euch ja denken ...
Die Felge nach dem schleifen und abdrehen ...
Der sich nen Wolf strahlt ...
... und mit Glasperlen
Fertig abgestrahlt :
Fertig lackiert und 4 Schichten Klarlack drauf ...
Das war dann die erste von vieren ... aber ich ja ja den Winter Zeit Noch mal zum vergleichen , so sahen sie vorher aus ...
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Als erstes sollte man prüfen was defekt ist :
Der Lüfter , der Thermoschalter oder die Wegstrecke !
Am besten Du legst rudimentär mit 2 Kabeln mal Saft von der Bat auf den Lüfter , wenn der geht kannst Du den ausschließen .
Dann mal ( war zumindest beim Cinque so ) das Kabel vom Thermoschalter zum Lüfter brücken , der Lüfter sollte nun permanent laufen .
Wie man jetzt den Thermoschalter prüft kann ich so ohne weiteres nicht beantworten .
Ich denke mal da gibt es bestimmt einen Tip von einem anderen UserSollte nun der Thermoschalter funktionieren kann es eigentlich nur an der wegstrecke liegen .
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Ouh , nicht ganz einfach ! Schick mir mal ne Fotostrecke ... zusammen finden wir eine Lösung !
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Mach bitte mal ein Foto von der Geschichte ...
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Passiert nix . Also rein mit der Gerät ! ( solange es eintragunsfrei ist ! )
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Nun ja , bis dahin ist noch einiges an Zeit um aufgelaufene Projekte abzuarbeiten . Bei meinem Panda mache ich mir keine Sorgen nur beim Cab steckt noch jede menge Arbeit drin . Freitag habe ich keinen Brückentag , ich nehm mir 2 Alus mit auf die Firma und werde die schon mal abstrahlen , SIC 120er das Strahlgut der Wahl ! Schöner Untergrund ! Anschließend grundieren , nass schleifen und lackieren . Dann sollten die wie neu aussehen .
Meine Überlegung geht in Richtung Glasperlen …