Hallo AirStrike ,
dieses Thema könnte Dir helfen :
Elektrik & Elektronik Fiat Bravo sx 182 1,2 16v macht probleme mit dem Licht, Scheibenwischer, Heizungsgebläse. Alles hat auf einmal aufgehört
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Elektrik & Elektronik Fiat Bravo sx 182 1,2 16v macht probleme mit dem Licht, Scheibenwischer, Heizungsgebläse. Alles hat auf einmal aufgehört
Hallo und Willkommen im Namen vom
Wir reden nicht aneinander vorbei . Die Tatsache das der Kunststoffkern zerbröselt ist kann man dem Beitrag entnehmen .
Wenn Du Dich bei unseren Tuningzubehörpartnern ( cooles Wort ) umschaust wirst Du eine sehr große Anzahl an Schalthebelköpfen finden .
Wenn Du Dich bei MW - Motorsport registrierst bekommst Du sogar rabatt !
Man muss nur darauf achten das der Knauf für Fahrzeuge mit Rückwerstgangarratierung ist !
Isolierband ? Das ist doch Müll !
Ich muss ehrlich gestehen ich möchte schon seit 2 Jahren einen neuen Schaltknauf und ich habe an dem Teil schon rumgerissen wie ein Irrer ! Was tat sich ? Nix … und bei anderen fällt der ab . Unfassbar !
Wie dem auch sein , Isolierband ist nicht die Endlösung ! In Fachkreisen würde ich Sikaflex vorschlagen ! Zwar nicht ganz preisgünstig aber damit habe ich auch alle Spoiler verklebt , Türgriffcover und noch so vieles mehr . Außerdem ist es prima als Dichtmasse nach Schweißarbeiten am Unterboden
Teuer aber dass ist Autofahren sowieso .
Mach doch mal ein Foto von dem Unglück und stell es ins Forum .
Hallo Bros ,
Sowohl als auch . Es gibt Alufelgen die haben einen Kegelbund und es gibt welche die haben einen Kugelbund !
Es ist zu empfehlen nicht die gleichen Radschrauben für Stahl- und Alufelgen zu verwenden . Rein metallurgisch ist es so das das hochwertigere Metal das Minderwertige aufnimmt .
Außerdem ist es unschön wenn Du die im Winter verranzten Schrauben im Sommer an die schönen Alufelgen steckst und an 20 Euronen soll es doch wohl nicht scheitern oder ? Unsere Onlinepartner bieten Dir bestimmt das richtige zu einem adäquaten Preis !
Natürlich geht es irgendwo immer günstiger aber wer billig kauft, kauft zwei mal und die Partnershops des Forums sind was Preis und Leistung betrifft schon Top . Kann man nicht anders sagen .
Ich will auch zusehen das ich mein Cab bis dahin tageslichttauglich hab . Dann sind es schon mal zwei . Den Grande meiner Frau brauchen wir als Transferfahrzeug , der kann nicht mit auf die Fläche .
Die verfranzten Felgen vom Cab hab ich jedenfalls schon geschliffen und nächste Woche geht’s auf die Drehbank damit . Frühjahr 2013 dann zum Lacker , Felgen und der Rest vom Cab und die Folie auf der Motorhaube noch mal neu verkleben . Könnte also klappen .
So sah das letztens aus . Fast eine One - Man - Show ... Das können wir doch im nächsten Jahr besser oder ?
Das ist absolut egal . Natürlich sollten die Fahrzeuge schon etwas ansehnlich sein aber ob Serie oder mit Tuning , alt oder neu das spielt keine Rolle . Wenn wir zum Beispiel genug aus dem Forum zusammen bekommen besorg ich uns eine adäquate Fläche die wir als Forum zusammen belegen können .
Ich versuche noch ein paar befreundete Clubs und IG´s zu aktivieren .
„Ich liebe meine Berda , auch wenns FIAT ist !“
Mit der Aussage machst Du Dir hier aber keine Freunde aber Spaß bei Seite
Also wenn es nicht an den Sicherungen liegt kann es eigentlich nur der Bodycomputer sein . Steckverbindung lose , defekt oder einfach nur korrodiert .
Laut ePer ist es das Vermaschungsgehäuse ! Du findest es links unten im Fußraum da wo auch die Sicherungen befestigt sind . Wenn Du nun sagst es geht auch keine Hupe und keine Heckscheibenheizung ist der Fall für mich somit erledigt .
Stecker an dem Gerät abziehen , reinigen , einen „Hauch“ Kontaktspray drauf und der Fall sollte gegessen sein . Natürlich kann das Teil auch defekt sein aber davon gehen wir erst ein mal nicht aus und Du solltest die Steckverbindungen prüfen .
Am besten ausbauen ! Zwischendurch immer Digitalfotos machen wo welcher Stecker drauf war und beschriften . Alle Relais abziehen , Kontakte reinigen , neu einsetzen .
Früh aber besser als zu spät
Die 3. Auto- & Motorradschau in Siegen wird wahrscheinlich am 08.09.2013 stattfinden !
Dieses Jahr habe ich mein Fahrzeug , leider einer der wenigen Italiener im Feld ausstellen dürfen .
Der Veranstalter hat mich heute schon eingeladen und gefragt ob ich nicht noch mehr Fahrer italienische Fahrzeuge gewinnen könnte um an dieser Ausstellung teil zu nehmen . Aus diesem Grund die Frage in die Runde :
Wer hat an dem Tag Zeit und Interesse seinen Wagen in Siegen in der Oberstadt auszustellen ?
Infos werden natürlich von mir frühzeitig bekannt gegeben .
Also snit kommt nicht nach vornr ! Er ist da oder eben nicht ! Spaß bei Seite
Ich lege wert auf eine halbwegs ordentliche Grammatik , soviel Zeit muss definitiv sein !
Also … wenn der Hocker wieder ein mal streikt , dann …
- ziehst Du den Benzinschlauch von der DK ( Drosselklappe , nicht Donkey Kong ! ) ab .
- Dann brauchst Du eine zweite Hand , vielmehr eine zweite Person die einen Behälter bereit hält !
- Die zweite Person legt nun den abgelösten Benzinschlauch in den Behälter !
- Du steigst jetzt in Dein Fahrzeug und betätigst die Zündung , genau so als möchtest Du den Wagen anlassen !
- Der Wagen urgelt nun , zum einen weil Du ihn Anlassen möchtest aber er keinen Sprit mehr bekommen kann , weil Person 2 hat ja den Schlauch in dem Behälter ! Er kann also nicht anspringen ! Ist auch nicht weiter schlimm .
- Nach 30 Sekunden „Anlassen“ sollten ca. 500 ml Benzin in dem Behälter sein !
Du kannst es auch runterrechnen :15 Sek = 250 ml ! Soviel sollte aber mindestens ankommen ! Wenn Du nun ein Schrauber bist dann prokelst Du auch ein Manometer für lösungsmittelhaltige Flüssigkeiten dazwischen und misst den aufgestauten Druck . Der sollte schon mindestens 1 Bar betragen ! Normal sind 1,5 bis 2 Bar . Für alle die sich nun Fragen „ So viel Sprit in der Zeit ? Dann müsste ja mein Wagen wer weis was ich verbrauchen !“
Ich sag nur Rücklaufleitung ! Überströmventil ! Alles klar ?
So ausführlich habe ich es zwar nicht geschrieben aber wir hatten beide den gleichen Gedanken Peter
Mal die Benzinpumpe checken ob genug Druck vorne anliegt . Wenn der Wagen mal wieder aus ist checken ob dann überhaupt Sprit ankommt .
Wichtig : Du kannst nur diagnostizieren wenn der Fehler da ist . Also fahren bis er aus ist , checken ob Sprit vorne ankommt , Zündfunke da ist . Was hast Du denn für ein Öl drin ? Ich hatte mal den Fehler gemacht und wollte meinem Cinque was gutes tun . Habe 0 W 30 Motoröl benutzt aber damit kam der kleine absolut nicht zurecht . Nach kurzen Autobahnsprints oder einer Landstrassenhatz , Motor ordentlich warm ging er mir dann auch gnadenlos aus sobald ich an der Ampel stand . Konnte keinen Öldruck aufbauen . Spülöl durchgejagt , 10 W 40 rein , Problem weg !
Ich kenne diese Kontaktmatten Basti
Doblo ? Sitzmatte für den Airbag ? Bei dem Auto kannst Du den Airbag mit dem Schlüssel deaktivieren .
Ok , ich würde mal den Airbag deaktivieren ( geht mit dem Autoschlüssel , im Handbuch nach dem Schalter suchen ! ) die Bat abklemmen , und alles mal für ein paar Stunden ohne Strom lassen . Vielleicht über Nacht ? Dann die Bat wieder anklemmen und mal schauen .
Wenn man z.B. die Tachoeinheit wechselt ohne die Bat abzuklemmen geht auch die Airbaglampe an . In welcher Werkstatt warst Du denn ? FIAT oder was freies ? Mit dem OBD Gerät kommt man zwar in das Motormanagment aber die Airbags haben ein eigenes Steuergerät . Da kommnt nicht jede Software ohne weiteres dran .
Na und ? Wir haben 4 Autos und alle werden von mir regelmäßig überprüft . Meine Frau hat auch kein Händchen für Technik aber genau deshalb überprüfe ich den Wagen . Auch damit ich sicher sein kann das sie nicht unterwegs liegen bleibt oder eine Panne hat aufgrund nachlässiger Wartung .
Dann füll den Behälter doch einfach mal auf . Nicht das ich meckern möchte aber die Flüssigkeiten sollte man schon regelmäßig prüfen . Spätestens nach jedem dritten Tankstop wirft man mal einen Blick unter die Haube und checkt die Füllstände beim Öl , Kühlwasser und der Scheibenwaschanlage . Macht man das Regelmäßig kann man dokumentieren ab wann sich was verändert hat und drohende Schäden im Vorfeld erkennen , diagnostizieren und frühzeitig beheben bevor Folgeschäden entstehen .
Also meine Frau fährt den Grande mit 1.4er maschine und 77 Ps . Die Laufkultur ist nicht von schlechten Eltern allerdings scheint das Getriebe kürzer ausgelegt zu sein .
Wenn ich in meinem Panda 120 fahre habe ich roud about 3000 U/Min auf der Uhr , beim Grande sind es dann schon 3500 .
Der Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen . 6 Liter in der Stadt und außerhalb ein bisschen weniger .
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