Es tut mir sehr leid Dir mitteilen zu müssen das meine Glaskugel zur Zeit in der Inspektion sind . Sei mir nicht böse aber ohne Bild und ohne genaue Angaben ist aus dem Stehgreif nichts zu machen .
Lief der Wagen schon mal oder hast Du den Motor eingepflanzt und weist jetzt nicht wie man den anschließen soll ?
Beiträge von Tifosi Siegen
-
-
Spärlich ist gar kein Ausdruck .
Es gibt Fahrzeuge die sind mit Front- , teilweise aber auch mit Seiten- und Kopfairbags ausgestattet .
Es ist in diesem Fall sehr hilfreich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen , das erleichtert die Suche .Des weiteren lege ich jedem ans Herz sich nicht mit der Demontage von Airbags zu beschäftigen ! Auch wenn das natürlich durchaus möglich ist birgt die Demontage bei Arbeitsfehlern ein unkalkulierbares Risiko in sich und ist für den Laien natürlich verboten .
Nur eine geprüfte Fachwerkstatt darf Änderungen am Airbagsystem vornehmen !
-
Es kann durchaus sein das Dein Zündschloss einen defekt hat . Sitzt es stramm und der Schlüssel formschlüssig oder ist es etwas zammelig ?
Ich muss zu meinem bedauern immer häufiger feststellen das Fahrer an ihren Autoschlüsseln ein buntes Sortiment an Anhängern und weitere Schlüssel anbringen . Das sorgt dann bei Fahrbewegungen für eine Belastung des Schlosses . -
Hast Du nur eine Ecke ? Schau Dich mal um
-
Mich interessiert ob da das Serienradio drin ist oder ob nachgerüstet wurde . Oft wird das Kabel für Sekundärplus mit dem Kabel für Illumination ( also Helligkeit runter wenn das Licht eingeschaltet wird ) verwechselt und zieht demzufolge permanent Saft .
Das Problem hatte meine Nichte und wurde in verschiedensten Werkstätten übersehen . Wenn das Bedienteil abgenommen ist kann man auch nichts messen . Das wurde natürlich nicht eingesetzt . Vielleicht auch eine falsch angeklemmte Endstufe , Soundsystem allgemein ? Ist das was in der Richtung verbaut ?
Ist die LiMa tot geht in der Regel die Warnlampe an . Dann eher der Laderegler .Vielleicht liegt es auch nur an der Fahrgewohnheit ? Wie fährst Du ? Kurzstrecke ? Nur zur Arbeit und zurück ? Wie lange bist Du unterwegs und welche Verbraucher schaltest Du dabei ein ? Sitzheizung ? Gebläse ? Licht ?
In den kalten Monaten wird von der BAT mehr abverlangt als in den hellen Monaten ! Licht , Gebläse , dann noch das Soundsystem , Scheibenwischer …
Nicht immer ist das Material schuld , oft liegt nur ein kleiner Bedienfehler vor .
Mach mir bitte mal angaben darüber wie Du den Wagen so fährst , wie weit es bis auf die Arbeit ist , was Du in der Zeit anschaltest …
-
Hallo Maik ,
ich gehe sehr stark davon aus das Dir die freundliche freie Werkstatt um die Ecke dabei behilflich ist . Der Aufwand ist gering und nicht sehr kostenintensiv und Du hast eine Garantie auf den Einbau . Wenn Du das Teil mit bringst allerdings nur auf den Einbau !
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum
-
Ich geh mal davon aus das die Bat kaum noch Kapazität hat . Würde ich austauschen ! Wenn Du jedes Jahr probleme mit der Bat hast würde ich prüfen lassen ob irgendwo Saft abgeht (Radio , Fehlerstrom ?)
P.S.: Thema verschoben . Typbezogene Fragen bitte immer im entsprechenden Bereich posten =0)
-
Man spricht hier im allgemeinen von einem "Fahrzeug" und keinem "Bremszeug" !
Die StvO spricht hier ein klares Wort und sagt aus :Auf dem Beschleunigungsstreifen einer BAB aber auch nur dort darf ich auch rechts überholen !
Dafür muss man aber auch das Pedal finden , seinen Wagen kennen und sicher sein das man den BS mit angemessener Geschwindigkeit verlässt . Faustformel waren hier in meiner Fahrschule mindestens 80 Km/h ! Laut StvO mindestens 60 Km/h !Beim Verzögerungsstreifen hingegen sieht es anders aus !!!
Beim verlassen oder beim wechseln auf eine andere BAB die Geschwindigkeit auf den letzten 300 Metern reduzieren ( 130 Km/h Richtgeschwindigkeit ) aber erst auf dem Verzögerungsstreifen auf round about 80 Km/h reduzieren !!! Auf dem Verzögerungsstreifen darf nicht rechts überholt werden ! Jede BAB Abfahrt ist ausgelegt sie mit 60 Km/h zu befahren ! Ist das baulich bedingt nicht der Fall wird das früh genug durch Schilder gekennzeichnet !
-
Ich bin ja nicht wenig auf den deutschen Autobahnen unterwegs aber mich nervt es am meisten das man mit 120 auf der rechten Spur von Fahrzeugen mit Anhänger überholt wird , das gewisse Leute mit 120 durch Baustellenbereiche hämmern müssen , das man bei 180 auf der linken Spur noch weggedrängelt wird , die „ewigen“ Linksfahrer die mit 90 einen LKW überholen oder die Mittelspurblockierer .
Hier sind die Überwachungsorgane gefragt . Alleine auf einer Fahrt von 100 Km hätte das Bundesland Einnahmen im vierstelligen Bereich einnehmen können !
Natürlich fahre auch ich gerne mal schnell und auf den meisten Autobahnabschnitten geht es ja auch aber wenn da 100 steht ist es eben so . Die Frage nach dem warum stelle ich mir erst gar nicht . Wenn es dann noch unbelehrbare gibt kann man die ruhig ordentlich zur Kasse bitten !
Das ist aber leider nicht sehr oft der Fall . In der Regel wird man innerorts angehalten und um 10 Schleifen erleichtert weil vor 15 Minuten das Standlichtbirnchen hopps gegangen ist und sollte man seinen Freund und Helfer mal bei einem Unfall brauchen dauert es 3 Stunden bis sich einer von den Gentlemen blicken lässt obwohl in meiner Stadt relativ wenig Kriminalität herrscht und die nächste Wache nur 3 Km entfernt ist .
Aber ich lasse diesen Menschen gerne Zeit um den Kaffe aus zu trinken und in ruhe die Bildzeitung fertig zu lesen .
Auch wurde ich mit meinem Cinque ( Abarth , 86 Ps , tief , breit , laut , gemein aber alles Eingetragen !!!) jeden Monat mindestens 2 mal angehalten . Nach dem die Gentlemen nichts gefunden hatten womit sie mir ans Bein p****** konnten bekam ich eine Mängelkarte weil mein Verbandskasten abgelaufen war .
Es gibt sehr viele Leute die sehr viel Geld und Zeit investieren um ihr Fahrzeug legal zu individualisieren , bei denen wirklich alles bis auf die kleinste Schraube beim TüV vorgeführt und von einem Sachverständigen abgenommen wurde aber anstatt dies zu respektieren und sich auf die schwarzen Schafe zu konzentrieren wird jedes Jahr in Bochum beim Car Freitag ein Polizeiaufgebot angekarrt was man sonst das ganze Jahr nicht sieht .
Für mich grenzen diese Aktionen an Willkür da jedes Anbauteil , selbst wenn es eingetragen ist von dem Beamten vor Ort angezweifelt werden kann . Die Beweislast liegt beim Fahrzeughalter und die anfallenden Kosten hat auch er zu tragen ! Eine Rückerstattung ist nur durch ein gerichtliches Urteil zu erlangen .
-
Bald ist nun alles weg . Der Rest muss nun auch raus ! Ab jetzt zum Sonderpreis !
- Dämpfer vorne mit Federn für den Panda 169 = 40 € und Versand ist inclu !
- Blinkerset gelb , Punto 176 ( Front- und Seiteblinker , mit Leuchtmitteln !) 15 € inclu Versand !
- Kühlergrill Panda 169 Emotion = 15 € und auch hier ist der Versand inclu !
- Motorhaube vom Punto 176 , nicht ganz so toller zustand , dafür für´n zwanziger Dein ! Versand auf anfrage aber besser selber abholen .
- Stahlfelgen für einen Grande Punto 60 € . Selbstabholen erwünscht , Versand 15 €
- Alufelgen Punto 188 , original Fiat , Zustand ganz ok 75 €
- Diverses für den Cinque (Gurte , STG , Kleinteile) auf anfrage …Nicht mal ein Onlineauktionshaus ist da günstiger !
-
Hallo Sunny ,
das kann wirklich alles mögliche sein . Der BC schickt im dem Fall eine Sammelstörung und der Wagen läuft nur noch im Notlaufprogramm . Am besten ist es wirklich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und mit dem Fehlercode können wir auch mehr anfangen .
-
Das ist nur ein T-Stück zum entlüften . Die Schraube sitzt im Gewinde und der Schraubenkopf dichtet ab . Wenn Du nun die möglichkeit hast kannst Du Dir ein Teil drehen , Gewindesteigung beachten , breiter Schraubenkopf . Am besten wäre hier Alu , vielleicht 6061 .
-
Der nächste Schrottplatz hat da bestimmt das passende im Angebot . Einfach das defekte Teil im Stück austauschen . Auch der nächste zubehörhandel hat da eininges zu bieten . Dort bekommt Du auch die Verbindungstüllen .
-
Herzlich willkommen im Namen vom
-
Hallo und schön das Du da bist ...
-
Auch von mir ein herzliches willkommen ...
-
Ciao Marcello ,
dann mal für alle hier im Forum eines der ersten Fotos von der Folie
-
Hallo und herzlich willkommen im Namen vom
-
Die Updates und die Installation sind nichts für ungeübte . Also besser das Radio drin lassen und sich eine alternative an die Windschutzscheibe klemmen . Wäre auch unproblematischer wenn es um Updates geht und um Upgrades . Wenn es von Haus aus drin ist ok , aber nachträglich die Systeme von dritten einbauen , da fehlt die Historie .
Besser Finger weg und sich was externes an die Scheibe bappen .