Beiträge von Tifosi Siegen

Weihnachten

Es kommt nun darauf an wie leise Du den Wagen machen willst . Wenn Du die Teppiche unten entfernst und den Fußraum komplett bis unter das Dashboard abklebst sollte es schon einiges bringen . Wer es noch leiser haben möchte baut das Dashboard aus und beklebt die komplette Spritzwand von innen . Weiterhin kann man die Seitenverkleidungen hinten entfernen und auch hier etwas Dämmfolie anbringen . Das hält zwar nur die Fahrgeräusche ab aber es wird leiser . Du kannst ja wiegen was Du im gesamten hast , verklebst und was übrig ist erneut wiegen . So kann man in etwas ermitteln was Du verballert hast .

Haha , nicht schwierig ? Als ich bei meinem Panda den Kühler wechseln wollte habe ich dafür 3 Stunden veranschlagt ( mit pausen zum rauchen , essen , entspanntes arbeiten eben ) . Daraus wurden dann 5 weil ich eine Klimaanlage habe ! Der Klimakühler sitzt vor dem Wasserkühler und so durfte ich die Frontschürze abbauen , den Klimakühler lösen und aus dem Weg legen und erst dann kam ich an den Wasserkühler ohne die Klimaanlage entleeren zu müssen . Hast Du ne Klimaanlage ?

Der 500er hat eigentlich ein Warnsystem wenn ein Birnchen defekt ist da alles über ein CAN-BUS-System läuft . Wenn nun erst gestern eine Inspektion gemacht wurde würde ich den Freund mal fragen ob ihm das defekte Birnchen nicht aufgefallen ist . Kontrolle der Lichtanlage ist bei jeder Inspektion vorgeschrieben ! Allerdings kann so was auch kurzfristig mal hops gehen insofern liegt die Beweislast bei Dir das die Birne schon vor der Inspektion fritte war . Weiterhin fallen Leuchtmittel nicht unter die Garantie und bei 2,50 € für ein Birchen würd ich keinen tullux machen . Der Wechsel ist im Handbuch beschrieben .

Das Teil was sich in der Heckklappe bemerkbar macht kann auch ein Plastikpömpel für die Kennzeichenbefestigung sein . Die brechen ganz gerne mal weg , werden nach innen durch gestoßen und durch ein neues ersetzt . Kein großes Ding . Hätte ich allerdings schon bei der Probefahrt bemängelt und vor Übergabe abstellen lassen .

Es gibt durchaus Modelle der Active – Serie die keinen Seitenairbag haben … man kann ja auch den nächsten FIAT – Stützpunkt anfahren und sich nur das bestimmte Polster bestellen . Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das die Polster vom Beifahrersitz großartig abweichen . Muss halt nur umgebaut werden ...

Hallo Enrico ,

wenn man seinen geliebten Wagen in andere Hände geben möchte ist es für den Interessenten hilfreich wenn er aussagekräftige Daten hat .
    Darunter zählen :

- Der Typ
    - Das Model
    - Das Baujahr
    - Die Maschine
    - Die Laufleistung
    - Die Anzahl der Vorbesitzer

… und vielleicht auch die Schlüsselnummern . Das mit den Mängeln finde ich eine faire Sache trotzdem wäre es schön wenn Du Dein Angebot überarbeitest .

Grüße , Marco

Den Beifahrersitz als Fahrersitz zu verwenden ist definitiv nicht möglich . Sollte ein Seitenairbag verbaut sein ist die Frage selbsterklärend .
    Auch Fahrersitze gibt es in einem Onlineauktionshaus , dort unterscheidet sich eventuell der Bezugsstoff aber die Polster sind identisch .

Die KliMa verliert auf Grund von Osmose eh schon 5 % des Kühlmittels pro Jahr und das stellt das Minimum dar . Real sind werte von 10 bis 15 % Realität . Also spätestens alle drei Jahre ist ein Klimacheck fällig !