Warum schreist Du so ???
Ich kann mir nicht vorstellen das der Zubehörhandel nichts preisgünstigeres anbietet .
Warum schreist Du so ???
Ich kann mir nicht vorstellen das der Zubehörhandel nichts preisgünstigeres anbietet .
Leute , bleibt so wie Ihr seid ! Es sei denn Ihr könnt ein Einhorn sein ! Dann seid ein Einhorn
Im Onlineauktionshaus , Kleinanzeigen ect. ...
Es kommt nun darauf an wie leise Du den Wagen machen willst . Wenn Du die Teppiche unten entfernst und den Fußraum komplett bis unter das Dashboard abklebst sollte es schon einiges bringen . Wer es noch leiser haben möchte baut das Dashboard aus und beklebt die komplette Spritzwand von innen . Weiterhin kann man die Seitenverkleidungen hinten entfernen und auch hier etwas Dämmfolie anbringen . Das hält zwar nur die Fahrgeräusche ab aber es wird leiser . Du kannst ja wiegen was Du im gesamten hast , verklebst und was übrig ist erneut wiegen . So kann man in etwas ermitteln was Du verballert hast .
Haha , nicht schwierig ? Als ich bei meinem Panda den Kühler wechseln wollte habe ich dafür 3 Stunden veranschlagt ( mit pausen zum rauchen , essen , entspanntes arbeiten eben ) . Daraus wurden dann 5 weil ich eine Klimaanlage habe ! Der Klimakühler sitzt vor dem Wasserkühler und so durfte ich die Frontschürze abbauen , den Klimakühler lösen und aus dem Weg legen und erst dann kam ich an den Wasserkühler ohne die Klimaanlage entleeren zu müssen . Hast Du ne Klimaanlage ?
Der 500er hat eigentlich ein Warnsystem wenn ein Birnchen defekt ist da alles über ein CAN-BUS-System läuft . Wenn nun erst gestern eine Inspektion gemacht wurde würde ich den Freund mal fragen ob ihm das defekte Birnchen nicht aufgefallen ist . Kontrolle der Lichtanlage ist bei jeder Inspektion vorgeschrieben ! Allerdings kann so was auch kurzfristig mal hops gehen insofern liegt die Beweislast bei Dir das die Birne schon vor der Inspektion fritte war . Weiterhin fallen Leuchtmittel nicht unter die Garantie und bei 2,50 € für ein Birchen würd ich keinen tullux machen . Der Wechsel ist im Handbuch beschrieben .
Das Teil was sich in der Heckklappe bemerkbar macht kann auch ein Plastikpömpel für die Kennzeichenbefestigung sein . Die brechen ganz gerne mal weg , werden nach innen durch gestoßen und durch ein neues ersetzt . Kein großes Ding . Hätte ich allerdings schon bei der Probefahrt bemängelt und vor Übergabe abstellen lassen .
Was meinen denn die netten Menschen vom Zubehörhandel dazu ?
Ausbauen , Stecker reinigen , einbauen und testen . Wenn sich dann immer noch nichts tut ist der Gerät wahrscheinlich im FIAT - Himmel
Es gibt durchaus Modelle der Active – Serie die keinen Seitenairbag haben … man kann ja auch den nächsten FIAT – Stützpunkt anfahren und sich nur das bestimmte Polster bestellen . Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das die Polster vom Beifahrersitz großartig abweichen . Muss halt nur umgebaut werden ...
Thema verschoben . Typenbezogene fragen immer im entsprechenden Bereich posten
Hallo Enrico ,
wenn man seinen geliebten Wagen in andere Hände geben möchte ist es für den Interessenten hilfreich wenn er aussagekräftige Daten hat .
Darunter zählen :
- Der Typ
- Das Model
- Das Baujahr
- Die Maschine
- Die Laufleistung
- Die Anzahl der Vorbesitzer
… und vielleicht auch die Schlüsselnummern . Das mit den Mängeln finde ich eine faire Sache trotzdem wäre es schön wenn Du Dein Angebot überarbeitest .
Grüße , Marco
Hallo und herzlich willkommen im
Den Beifahrersitz als Fahrersitz zu verwenden ist definitiv nicht möglich . Sollte ein Seitenairbag verbaut sein ist die Frage selbsterklärend .
Auch Fahrersitze gibt es in einem Onlineauktionshaus , dort unterscheidet sich eventuell der Bezugsstoff aber die Polster sind identisch .
Die KliMa verliert auf Grund von Osmose eh schon 5 % des Kühlmittels pro Jahr und das stellt das Minimum dar . Real sind werte von 10 bis 15 % Realität . Also spätestens alle drei Jahre ist ein Klimacheck fällig !
Man kann ja auch ein Suchspiel daraus machen " Ja wo isser denn ? "
Hallo und herzlich willkommen vom ganzen FIAT – FORUM Team
Also bevor der Kopf reissen würde hätte sich das Hosenrohr in wohlgefallen aufgelöst ... weiterhin sind am Kopf Stehbolzen , mann kann also keine Schraube zuweit rein drehen ... möglich ist natürlich alles ... aber ich halte es für mehr als unwahrscheinlich !
Schatz , dann schreib mir mal über PN was an dem Wagen ist , was Du noch ausgeben willst und was Du denkst in Zukunft fahren zu wollen . Wenn Du nicht all zu weit weg wohnen würdest könnte ich mir den Wagen auch ansehen und abschätzen was alles anfällt .
Die Lima für den 900er hat weniger Amp als die für den 1100er . Bitte klärt das im Vorfeld ! Ansonsten würde ich sagen macht Peter ein Angebot was man nicht ausschlagen kann
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat