Beiträge von Tifosi Siegen

Weihnachten

    Ventildeckel ausbauen , reinigen , neue Dichtung einlegen , Hylomarpaste drauf ( von beiden Seiten ! ) ansetzen , fest anschrauben , warten , glücklich sein . Die Ventildeckel sind aus Alu und werden mit der Zeit krumm wie ein Flitzebogen . Fräsen und oder planen bringt nicht wirklich viel weil dann die Nuttiefe für die Dichtung nicht mehr stimmt .

    Hmmm ...
    Könnte ein Riß im Krümmer sein , wie Hydro schon sagte ein defekter Laderschlauch . Auf jeden Fall geht unter Last Druck aus dem System . Krümmerdichtung ... aber ich tendiere zu einem Riß im Krümmer . Der ist aus Guß und dehnt sich bei erwärmung aus , ein eventueller Riß geht auf .

    Hallo Rolf und Willkommen m Forum .
    Hab mich mal auf Deiner Homepage umgesehen , ganz nett . Da an meinem Punto Cab mittelfristig die Motorhaube foliert werden soll frag ich doch mal rotzfrech nach Forumsrabatt :D

    Dieses Jahr im Urlaub hatten wir einen neuen 500er als Mietwagen . Mein HTC Wildfire S lies sich ohne Probleme mit B & M verbinden wobei ich auf das einfügen der Kontakte verzichtet habe . Freisprechen , lesen der letzten SMS und weitere Funktionen standen zur Verfügung . Ich habe nichts aktivieren lassen weil eben Leihwagen aber es hätte funktioniert . Bedienungsfehler ?

    Also … laut STVZO muss JEDE Rad-Reifenkombination die nicht in den Fahrzeugpapieren oder der Konformitätserklärung eingetragen ist von einer vereidigten Stelle ( TüV , GTU, DEKRA ) abgenommen werden ! §19.3 !!! Weiterhin ist eine Eintragung von vielen Faktoren abhängig , Serie oder tiefer … Sportlenkrad ? Einfach seinen Fahrzeugbrief zu posten halte ich für eine nicht angemessene Garantie für eine sicherheitsrelevante Zusage in einem Forum .

    Am besten ist … Du reißt die Festplatte raus ! ( IBM – Werbung der 90er )
    Wir können nicht beurteilen was gemacht wurde noch haben wir aussagekräftige Informationen darüber was ad punkto gewechselt wurde . Insofern ist eine konkrete Fehlerdiagnose nicht möglich .

    Wer aktuell Winterreifen braucht sollte sich kurzfristig auf die Suche machen ! Ist es erst ein mal Oktober (der Zeitraum wo ich meine Winterpneus aufziehe und die Zeit wo viele erst mit dem suchen anfangen ) kann es schon zu spät sein und die gängigen Größen werden rar und somit teuer ! Auch der Service beim Reifenhändler kann unter umständen wegen mangelnden Kapazitäten um Wochen verschoben werden . Frühzeitig ist hier die Devise ! Ist erst ein mal der erste Schnee gefallen kannst Du Dir eigentlich auf Sommergummis die Kugel geben , denn dann wollen alle Winterreifen . Termin ? Vergiss es ! Reifen ? Knapp und teuer ! Gerade der August und der September sind vorteilhafte Monate die Finger nach Winterpneus auszustrecken .


    Gebrauchte Reifen …
    Oft sieht man den Pneus nicht an was damit geschehen ist . Was Augenscheinlich gut aussieht kann ein erhebliches Sicherheitsrisiko in sich verbergen . Ein neuer Reifen sollte meiner Auffassung nach ein mal auf eine Felge gezogen werden und da verbleiben bis die Zeit für ihn gekommen ist . Das aufziehen über das Felgenhorn ist schon eine immense Belastung für den Reifen . Ein zweites oder drittes mal sollte man der Karkasse ersparen . Demzufolge kommen für mich gebrauchte Reifen nicht in frage !


    Gutes muss nicht teuer sein …
    Wer den Anspruch hat gerne . Reifen im Hochpreissegment gibt es zur genüge . Die Leistung stimmt natürlich wobei auch Reifen der oberen Preisgestaltung bei Test eher mittelmäßig abgeschnitten haben . Das gesunde Mittelmaß ist hier gefragt .
    Wer im Winter mit seinem Auto Bergrennen fahren will sollte schon zu einem sehr hochwertigen Reifen zurückgreifen .
    Wer wie viele und vielleicht die meisten von uns das Fahrzeug brauchen um von A nach B zu kommen dürfen ruhig einen Blick auf die Mittelschicht werfen .
    Reifen im unteren Preissegment kann man sich mal ansehen , wenn ein vorhandenes Testergebnis für das Gummi spricht , warum nicht . Es sollte allerdings relativ aktuell sein .
    Von Preishämmern mit dem Namen „ Frühlingsrolle „ oder „ Hähnchen süß / sauer „ würde ich aber die Finger lassen . Einfach mal beraten lassen und bei mehreren Reifenhändlern anfragen . Es gibt jetzt noch das richtige Angebot für den adäquaten Geldbeutel …

    Hast Du keine DEKRA in der nähe ? Wenn ich mit meinem Cinque Abarth damals auf dem Hof von TüV gefahren bin standen schon alle am Fenster und haben sich das Maul zerrissen . Scheisse laut , verdammt böse mit 86 Ps aber alles eingetragen . Die Kollegan haben gesucht und gesucht , nur um mir einen einzuschenken und im Endeffekt stand dann „Verbandskasten abgelaufen“ in dem Tüv-Bericht . Nur um irgendwas zu finden . Bei der DEKRA fand ich steht’s aufgeschlossene , neutrale , kompetente und verständnisvolle Prüfer die gesagt haben geht oder geht nicht aber das jedenfalls mit aussagekräftiger Begründung .

    FIAT Barchetta …


    Zu beachten ist in der Hinsicht der Motor und die Elektrik . Der 16V Motor braucht Pflege und will regelmäßig gewartet werden . Auch wurde der Motor aufgrund der Leistung gerne überfahren so das die ZKD ein Schwachpunkt darstellt . Oft sind die Scheinwerfer undicht und beschlagen bei feuchtem Wetter . Rost ist nicht wirklich so das Thema . Ein Augenmerk sollte auf den Motor , den Antriebsstrang und die Elektrik gelegt werden . Bitte unverbastelte Autos ohne Fahrwerk oder üppige ausbauten ansehen .

    Machbar wenn die hintere Sitzbank entfernt wird . Meine Frau und ich hatten mal die selbe Idee allerdings mit einem Scudo . Den konnte ich aber nirgens wo unterbringen , insofern haben wir uns doch für ein Cabrio entschieden .
    Wichtig ist das man den Raum gut nutzt . Hintere Sitzbank raus , anheben so dass man noch aufrecht sitzen kann und dann ausbauen . Da kann man viel machen , ist aber auch nicht preisgünstig ,