Einen wunderschönen Tag wünsche ich.
Wedler ist mein Name, ich wollte gerne mal mit ihnen eine kleine Diskussion über ihre Partei führen! Also ich würde gerne, einige Hintergründe über die Ziele und Forderungen ihrer Partei kennen lernen, damit ich mir ein Bild darüber machen kann. Fang ich also erst mal offen an über mich zu reden. Ich bin 22 Jahre alt und habe mein Abitur an einem schon fachbezogenen Gymnasium gemacht. Der Erfolg war eigentlich recht ansehnlich. Würde zwar ihren geforderten Numerus clausus mit 1,0 nicht ganz erreichen, aber es reichte aus. Ich habe ein voll finanziertes Stipendium eines Welt weit operierenden französischen Konzerns bekommen. Nun Studiere ich also Elektrotechnik, und mache parallel dazu meine Ausbildung zum Ind. Elektroniker. Ich hatte in meiner Jugend auch mal Drogen probiert, aber es blieb beim probieren. Ich finde wie sie es ausdrücken „Die in Eigenregie umgebauten Fahrzeuge.“ Toll, und betreibe es an meinem Fahrzeug ebenfalls. Nun bin ich also laut ihrer Ansicht der Abschaum gehöre polizeilich bestraft und verfolgt? Wie kommen sie eigentlich auf Idee eine solche herabsetzende Meinung über mich zu bilden? Wie ich ihrer RPD Seite entnehmen kann sind bis auf ihr Kassenwart schon alle Rentner oder in Pension.
Ich denke mal sie beziehen keine staatlichen Gelder, oder lassen sie sich ihre Rente von meinen Steuern finanzieren?
Das Thema Arbeitsmarkt! Das Thema Gleichberechtigung der Frau ist wohl völlig an ihnen vorüber gezogen, ohne nur ein Hauch von Moral zu hinterlassen? Gesetze zu schaffen, um zu regeln welche Tätigkeiten Frauen ausüben dürfen und welche nicht, ist wohl eine ziemlich perverse Art der Frauendiskriminierung. Eine Ehe zu einem Angestelltenverhältnis umwandeln, sagen sie mal ist das ihr Ernst? So richtig schon mit Lohnsteuerkarte, Rentenversicherung und allem was dazu gehört. Durch diese Reform werden zwar Millionen Arbeitsplätze geschaffen, sie wurden aber vorher nicht gebraucht. Wozu dann der Aufwand. Damit werden doch wieder nur die Ämter überlastet. Dann verlangen sie auch noch alle Fastfood Läden zu boykottieren. Das würde sich aber nicht positiv auf ihre Arbeitsmarktpolitik ausüben, was glauben sie dann wie viele Menschen ohne arbeit auf der Strasse stehen. Ganz zu schweigen von den Zulieferern der Fastfood ketten. Das Konzept sollte so noch einmal überdacht werden.
Dann hab ich auch mit erschrecken ihren Text „Ein Bild der Jugend“ gelesen. Ist das wirklich so? Die Kriminalität ist so dermaßen gestiegen? Wie war das denn damals, da waren alle ganz lieb zueinander und haben sich gegenseitig die Einkaufstüten nach hause getragen? Bereichten meines Opas zu folge sah es damals noch viel schlimmer aus, er ist als jugendlicher für Hitler in den Krieg gezogen. Als dann der Krieg zu ende war, war stehlen an der Tagesordnung um zu überleben. Später in der Jugend meines Vaters, war die Welt ebenfalls nicht so rosig. Ich denke, sie haben damals als sie Lehrer waren und die Eltern der heutigen Jugendlichen nach ihrem besten Wissen und Gewissen geformt haben, gerne mal die noch erlabte Prügelstrafe angewandt. Das Langzeitergebnis wir heute sichtbar.
So nun komme ich auch schon zu meinem Lieblingsthema „Die in Eigenregie umgebauten Fahrzeuge.“ Sie denken also die meisten Unfälle werden von Fahranfängern begangen! Jemand der mit 35 das Autofahren anfängt ist ebenfalls ein Fahranfänger, das ist ihnen bekannt. Das sie meinen das umgebaute Fahrzeuge generell nicht mehr sicher sind im Straßenverkehr hab ich wohl ihre Fähigkeiten der Recherche völlig überschätzt. Durch Tuning ist es möglich das Fahrzeug zu optimieren und ebenfalls auch sicherer zu machen. Aber ich denke das gutachten was sie vordern sollte nicht für die Jugendlichen ausgesprochen werden. Wie Presseberichte gerade in der letzten Zeit die meist lebensgefährlichen und auch zum Teil tödlichen Aussetzer von älteren Verkehrsteilnehmern aufzeigen, sollte doch eher ein Gutachten für ältere Verkehrsteilnehmern eingeführt werden! Ich nehme ebenfalls an das sie sich an ihre eigenen Geschwindigkeitsrichtlinien halten. 30 Innerorts und 60 außerhalb. Sie wissen das das als Nötigung gesehen werden kann und es eine Straftat ist.
Nagut, ich hoffe sie lassen sich auf diese Diskussion ein und können mich davon überzeugen das ich minderwertigkeitskomplexe habe, und ein fauler Mensch bin, der ihnen aber gerne ihre Rente zahlt.
Also ich hoffe auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
D. Wedler