Beiträge von HGVogt

    Hi , da ich seit ca.2 Monaten meinen neuen Punto fahre und nun entschieden habe diesen auch zu behalten, möchte ich euch diesen Forstellen und euch mitteilen das ich Fiat nicht abgeschworen habe :-)



    Trotzdem wird er meinen Punto 176 nie ersetzen können.
    CU Dani

    Hi Leute was ist mit meinem neuen Punto los,
    ich fahre einen Punto 188 1.2 16v mit 80PS
    vorher hatte ich einen Punto 176 55S (55PS) mit dem bin ich schneller von einer Ampel weggekommen als mit dem 80PS Wagen.


    Mir ist bekannt dass der Durchzug der 188er Motoren nicht besonders gut ist, aber so schlecht?
    Gestern konnte ich den Wagen Wetter bedingt zum ersten mal aus fahren, ich war wirklich erschrocken als ich feststellte das mein kleiner im fünften Gang kaum noch Power zeigte.
    Hatt einer von euch die selben erfahrungen bzw. auch etwas dagegen unternehmen können?
    Ohne dabei den kompletten Motor zu zerlegen oder ein Todesurteil innerhalb der nächsten 10000 Km oder ähnlichem negativen Erscheinungen.


    Mfg
    Dany

    Hi Leute, mein Kleiner ist zwar nicht mehr, aber ich werde mal sehen ob meine äusserung helfen können.


    Ich habe mir damals eine Kings-Gun Alarmanlage in meinen Punto einbauen lassen, mein 55S hatte natürlich nichts vor installiert aber inkl. der Anlage waren z.B. Parkrämpler ein Problem für den der zu blöd zum fahren war (HEHE), die Fernbedienung war übersichtlich und hatte eine enorme reichweite im Gegensatz zu der originalen von Fiat.
    Die Alarmanlage hat ich gerade mal 35€ gekostet.


    Mfg
    Dani

    Zitat

    Original von thelittleDevil
    Hier das Resultat von heute. Jetzt sind meine Blinker weiß. Zumindest von außen.


    Hi was genau hast du mit dem Scheinwerfer gemacht, sieht jedenfalls super aus.



    Mfg
    Dani

    Hi, ich habe mir soeben eine Punto 188 1.2 16V gekauft mir ist aufgefallen das die Kupplung nur sehr schwergängig getreten werden kann.


    Ist das normal oder hat der Wagen schon ein problem mit seinen 82000 Kilometern.


    Danke für eure Antworten.

    Danke


    Was hättest du denn gebraucht?


    Leider hab ich in schon für 750€ verkauft. Ein Deutscher Karosseriebauer zum wieder herrichten, dann verschwindet er wenigstens nicht von der Bildfläche, und landet nicht in irgendeinem polnischen Garten zum Zielschießen
    Ich hätte in vielleicht schon über XbAy verkauft doch leider hatte ich den gesamten Januar kein Internet.


    Bitte seid mir nicht böse aber noch mal das gleiche Auto in diesen Zustand zurück zu versetzen, ist mir erstens zu Preisintensiv zweitens waren die meisten Teile Zufallskäufe.
    Alle anderen Fiats finde ich nicht besonders anschprechen oder zu teuer.
    Ich habe ca. 4000€ zu Verfügung vermutlich wird es ein Opel Astra G cc 1.2 Comfort.


    Außer einer von euch hat einen besseren Vorschlag für mich? :-)



    CU
    Dani

    MEIN PUNTO IST TOT


    Am 12.01.06
    Starb mein kleiner Punto
    er war mir IMMER Treu und hat Riesen Spaß gemacht
    Ein Trottel von Mercedes M(irgendwas) Fahrer der seine Schei... Bremse nicht beherrscht hat und für den Abstand ein Fremdwort war, hat meinen kleinen Schrottreif gebumst.


    Bilder im Anhang.


    somit werde ich mich vermutlich aus der Riege der stolzen Punto Besitzer zurückziehen.
    Danke für eure Anteilnahme.



    Mein einziger Trost ist das mein grüner auf 2900Euro geschätzt wurde und ich 3150 Euro bekommen habe.


    CU Dani

    Gestern bei mir vor der Haustüre.
    So blöd muss man erst mal sein.



    Siehe Nr.1

    Klick


    Wer von euch klemmte den schon mal zwischen seinem Wagen und einem Baum fest????
    :-)

    Gestern wieder aus der Werke bekommen.
    Leider haben die Doorbords nicht gepasst, da muss ich mir etws neues überlegen.



    Verbaut ist nun eine Kings Gun Alarmanlage und eine ZV von TrackPro.



    Leder-Verkleidungen für die Zierstücke an den Türen.



    Noxx Subwoofer im NOS Design (Erstmal provisorisch)



    Mit Manometer



    Geplante Erweiterungen:
    Leder Türverkleidungen (erl.)
    Doorbords mit Bassboxen anbauen
    Ein kleiner Verstärker. (erl.)
    Zentralverriegelung (erl.)
    KingsGun Kg300 Alarmanlage (erl.)
    Freude Brock B2 15 Zoll Felgen (erl.)


    Ich suche: Punto GT oder ELX Stossfänger (Hinten+Vorne)

    Zitat

    kleine schwarze punkte? hast du irgendwas im innenraum mal geschliffen. könnte sein, dass sich das mehl statisch an die scheibe pappt.


    Nein, hab ich eigendlich nicht.

    Ich wohne in Harlaching, kurz vor Grünwald, Pullach, Bad-Tölz.
    Mir kommt es drauf an das ich keine 30-60 Euro die Stunde dafür ausgeben muss damit irgend ein Azubi an meinem Wagen rummfummelt und dazu noch das doppelte der Zeit braucht, als ein Gelernter Mech.
    Dafür fahre ich schon ein paar Kilometer, ich kenne genug Leute die mich dort schon hinfahren können.

    Zitat

    wie man oft hört, soll München ein SCHWEINETEURES pflaster sein...


    Da hast du richtiges gehört, in München ist sogar der Aldi teurer.


    Mfgh
    Daniel

    Hallo Leute,
    ich ziehe Morgen zurück nach München.
    Jetzt suche ich eine Werkstatt die sich um meinen Punto kümmert und mir dabei nicht jeden Cent aus der Tasche zieht.
    (Reparaturen und "Aufwertung")
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.


    Danke euch
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Hi Leute,
    ich war gestern bei einer Werbetechnik Firma, die auch Folien kleben und das eigentlich wirklich super machen.
    Na ja nach einer Stunde ruft mich der Chef an und sagt mir das er bereits 4 Folien weggeschmissen hat weil auf meiner Heckscheibe kleine Schwarze Punkte unter der Folie zu sehen wären.
    Sie hätten alles versucht um den wie er annahm "Lackiernebel" zu entfernen aber nichts hat funktioniert.
    Hatte einer von euch schon mal so eine Fall und ihn vieleicht sogar gelöst?
    Ich würde wirklich ungern auf das Angebot für 120Euro, verzichten!!! Und natütlich auf die Optik J


    Danke
    Mfg
    Dani

    Zitat

    Original von -=Devil=-
    Wieso? Der Uno von meiner Oma war schon 16 Jahre alt und hatte gerademal 40.000KM, als ich ihn übernahm.


    Von dem her kann sowas schon sein. ;)


    Hi Devil, ich glaube du hast bei deiner Beantwortung, eine Null vergessen, kann das sein?
    40.000
    385.000 !!!

    Zitat

    mein td bj 98 , hat jetzt 170 000 km auf dem tacho und läuft immer noch sehr gut


    Wieviele Km?
    Mit dem Alter hat es nichts zu tun, sonst würden Oldtimer auch nicht mehr fahren :-)

    Zitat

    den 1sten Punto den wir hatten , 60sx 5türer war bj 93


    98ger Diesel, 170.000 ist finde ich ein kleiner unterschied
    zwischen einem 95ger Benziner, mit 385.000 oder ???